Seite 164 von 334 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 5001
  1. #2446
    Hessen liegt was die Erstimpfungen angeht auf den Vorletzten Platz, wohl auch durch die Ablehnung von AstraZeneca begründet. Ich kann es nicht verstehen, warum man es nicht schafft, einen Termin abzusagen, wenn man den zugeteilten Impfstoff nicht möchte oder bereits anderweitig geimpft wurde. Das ist schade für diejenigen, die gerne geimpft werden möchten und schadet enorm was das Impftempo angeht.

    https://www.hessenschau.de/politik/a...ntren-100.html

    Rund 30 Prozent der Impftermine mit Astrazeneca fallen hessenweit derzeit aus", so der Kreis. Die Gründe dafür seien vielfältig. "Teilweise kommen Personen nicht zur Impfung, ohne den Termin abzusagen, weil sie den Impfstoff nicht möchten oder bereits in Arztpraxen oder Zuhause geimpft wurden."
    Der Landkreis Darmstadt-Dieburg berichtete am Freitag, dass sogar bis zu 50 Prozent der Termine mit Astrazeneca zurzeit nicht wahrgenommen würden. "Bei allen Vorbehalten gegenüber diesem Impfstoff und den Bedenken, die sehr viele Menschen haben, ist es sehr ärgerlich, wenn Personen einfach nicht zu ihrem Impftermin erscheinen und gleichzeitig viele Menschen keinen Termin erhalten", sagte der Leiter des Corona-Krisenstabs des Landkreises, Rainer Leiß.

  2. #2447
    Also was ich an der "in anderen Ländern sind die Zahlen viel schlimmer (gewesen), was soll also die Panik?"-Logik nicht verstehe ist...soll hier in D so lange gewartet werden bis es auch so weit ist? Sollte nicht vorgebeugt werden? Was macht D so besonders dass die gleichen Situationen wie in Nachbarländern nicht auch hier passieren könnten? Ich meine das wirklich ernst, ich verstehe Streeck (und viele andere die ähnlich argumentieren) nicht so ganz, vielleicht kann's ja jemand erklären

  3. #2448
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Hach, heute zum ersten Mal wieder auf einer Terrasse gewesen und einen herrlichen GinTonic getrunken. Aussengastro ist bei uns bis 18 Uhr offen, 2 Leute pro Tisch. Super Organisation.
    Das ganze bei Inzidenz 250.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  4. #2449
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Hessen liegt was die Erstimpfungen angeht auf den Vorletzten Platz, wohl auch durch die Ablehnung von AstraZeneca begründet.
    Tja, das Modell in NRW und Berlin funktioniert: Freigabe von AZ für alle ab 60 bei aktiver Entscheidung dafür. Diese Leute kommen dann auch, Termine ausgebucht. Wird Zeit, die Strategie zu ändern, liebe Hessen.

    Wenn die Ü70 die Wahl haben, wollen sie natürlich Biontech...kann man nicht verübeln.

  5. #2450
    Aus dem Gesetzesentwurf:

    Bei der Beförderung von Personen im öffentlichen Personennah- und Fernverkehr unter Einschluss der entgeltlichen oder geschäftsmäßigen Beförderung von Personen mit
    Kraftfahrzeugen samt Taxen und Schülerbeförderung besteht für Fahrgäste sowie für
    das Kontroll- und Servicepersonal, soweit es in Kontakt mit Fahrgästen kommt, sowohl
    während der Beförderung als auch während des Aufenthalts in einer zu dem jeweiligen
    Verkehr gehörenden Einrichtung die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Gesichtsmaske
    oder einer medizinischen Maske mit gleicher Schutzwirkung; eine Höchstbesetzung
    der jeweiligen Verkehrsmittel mit fünfzig vom Hundert der regulär zulässigen Fahrgastzahlen ist sicherzustellen.
    Wenn das so durchgesetzt wird, rechne ich morgens zur Berufszeit mit Handgreiflichkeiten. Die Leute, die mit den Öffis unterwegs sind, sind eh zusehends genervt. Wenn sie dann vielleicht in 1-2 Züge nicht einsteigen dürfen, weil die schon halbvoll ankommen, geht das nicht gut aus. Ganz schlechte Idee.

  6. #2451
    Luxemburg hat zuletzt 11.485 PCR-Tests am Tag durchgeführt, das wären auf Deutschland mal hochgerechnet 1,55 Mio. Tests und das pro Tag. Deutschland kommt ja nicht mal auf 1,5 Mio. Tests in der Woche.

    https://covid19.public.lu/de.html

  7. #2452
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Luxemburg hat zuletzt 11.485 PCR-Tests am Tag durchgeführt, das wären auf Deutschland mal hochgerechnet 1,55 Mio. Tests und das pro Tag. Deutschland kommt ja nicht mal auf 1,5 Mio. Tests in der Woche.

    https://covid19.public.lu/de.html
    Das ist korrekt so. Maximum waren knapp 15.000 letzte Woche. 9000 sind es eigentlich immer, mittlerweile fast immer 5-stellig.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  8. #2453
    Aus dem Artikel:

    Seine Forderung: „Wir schaffen sichere Bereiche draußen, wo die Menschen sich treffen können, anstatt sie weiter zusammenzudrängen.“ Streeck denkt zum Beispiel an gelüftete Turnhallen mit Sicherheitspersonal.
    Hat Streeck etwa Ostern mit Armin Laschet verbracht?

  9. #2454
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel:



    Hat Streeck etwa Ostern mit Armin Laschet verbracht?
    Na, da er im Expertenrat von NRW sitzt, könnte es schon sein

  10. #2455
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Hat Streeck etwa Ostern mit Armin Laschet verbracht?
    Dann hätte er von sicheren Bereich auf oder unter Brücken gesprochen.

  11. #2456
    Wir haben in Hof jetzt eine Inzidenz von fast 600 und eigentlich hat man dort nun so fast alles ausgeschöpft, was man ausschöpfen kann. Man könnte noch das Treffen von 2 Haushalten/5 Personen kippen. Da ist alles zu. Auch Schulen.

    Schreit irgendwie nach HO-Pflicht...aber wer bin ich schon, das zu beurteilen...

    Sie sagen, die Ansteckungen geschehen hauptsächlich in der Familie. Ja, schon klar, aber auch Corona flattert nicht durchs Küchenfenster in die Familien.

  12. #2457
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Das ist sehr schön. Wenn ich beim Impfportal Niedersachsen nachsehe, finde ich immer nur "keine Termine buchbar", während ich aus anderen Bundesländern lese wie kurzfristig Leute an Impftermine kommen. Da hab ich leider nicht das Gefühl, dass es vorwärts geht. Ich kenn übrigens genau 3 Personen, die jetzt vor Ostern jeweils ihre Erstimpfung bekommen haben. Eine ist 80, eine Mitte 80 und eine 93. Wenn jetzt also immer noch Ü80 geimpft wird, sehe ich da leider keinen Fortschritt.
    Ich kenne gar keine Leute über 80, in meinem Umfeld sind das Menschen aller Altersgruppen aus verschiedenen Gründen z. B. Kontaktpersonen von Schwangeren, Vorerkrankte, Erzieher*innen etc.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #2458
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Na, da er im Expertenrat von NRW sitzt, könnte es schon sein
    Ich wusste gar nicht, dass der da immer noch sitzt, aber das passt schon.

    Interview in der Fuldaer Zeitung:

    Sie gehören zum Corona-Expertenrat des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten und CDU-Chefs Armin Laschet. Was haben Sie gedacht, als Sie am Ostermontag von dessen „Brücken-Lockdown“-Idee gehört haben?


    Ich war wie viele andere über die Aussage überrascht. Ich finde es prinzipiell aber gut zu versuchen, in maximal kurzer Zeit maximal viele Menschen zu impfen, um so auf Lockdown-Maßnahmen verzichten zu können.
    https://www.fuldaerzeitung.de/panora...-90357069.html

    Nochmal

  14. #2459
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel:



    Hat Streeck etwa Ostern mit Armin Laschet verbracht?
    Streecks Theorie ist letztendlich genauso brauchbar wie ein Lockdown.

    Wenn die Menschen das als Alternative zu Videoabenden annehmen, dann wirkt das. Würde ich die Hand ins Feuer legen, dass das klappt? Ja, Nope.
    Aber selbiges gilt eben auch für den Lockdown, in dem wir übrigens, das vergessen viele, seit 16.12. sind...

  15. #2460
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass der da immer noch sitzt, aber das passt schon.

    Interview in der Fuldaer Zeitung:



    https://www.fuldaerzeitung.de/panora...-90357069.html

    Nochmal
    Ja, und die Ministerpräsidenten aus NDS Weil und den Hans aus dem Saarland durfte er beraten.

    Ja, teilweise sind seine Aussagen schon irgendwie verwirrend, aber ich möchte nicht abstreiten, das mein Blick auf Streeck nicht mehr sonderlich positiv ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •