Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5001
  1. #16
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Hausärzte werden primär die Patienten kennen die oft dort sind, nicht die karteileichrn die alle 10 Jahr zum Arzt gehen. Mein Hausarzt hat mich 1x 10 Minuten gesehen
    Der davor ging irgendwann mal in Rente. Aber der sah mich auch nur alle 10 Jahre mal.
    So geht es vielen, die nicht chronisch krank sind. Eine Grippe, Erkältung etc., AU abgeholt, nie wieder hin.

  2. #17
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Die Hausärzte arbeiten schon effizienter, sie kennen ihre Patienten, sie müssen keine Anamnese abfragen oder sich durch Unterlagen wühlen, ist ja alles bekannt. Sollen sie halt die Zentren laufen lassen, man kann ja wählen. Mein Sohn will auch ins Zentrum.
    Bei den Millionen die noch geimpft werden müssen...besser isses. Mir wäre es egal. Wir haben nur eine kleine Praxis im Dörfli.....da bin ich bestimmt nicht auf der Liste.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #18
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Bei den Millionen die noch geimpft werden müssen...besser isses. Mir wäre es egal. Wir haben nur eine kleine Praxis im Dörfli.....da bin ich bestimmt nicht auf der Liste.
    Kommt auf Altersstruktur an. Habt ihr keinen Tierarzt?

  4. #19
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ramelow im Interview mit Feldkirchen vom Spiegel.
    Sollte man sich mal angucken vorallem Pantoffel, hoffentlich bekommt er keinen Schock.
    Geht um die Ministerpräsidentenkonferenz und Merkels Geheimrunde.
    Unglaublich, aber hauptsache alle zollen ihr Respekt.
    Da gibt er auch Ankunft wie es zu dem Ä Tweet kam und warum die Bild auch mit dabei war, weil irgendein MP eine offene Leitung zur Bild hat.
    Soeder bekommt auch sein Fett ab, der angeblich Vorsichtige.
    Das der Ramelow geladen war kann man verstehen.

    https://youtu.be/4wUeON9X5rw

  5. #20
    Ab 35 sollte man aber schon alle drei Jahre mal zum Hausarzt gehen und ein Check Up machen lassen. Wird sogar von der Krankenkasse bezahlt.

  6. #21
    Es kommt halt auch - neben Vorerkrankungen - auf die persönlichen Umstände an. Ich brauche eine AU ab dem ersten Krankheitstag und habe schon allein deshalb einen Hausarzt.

  7. #22
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Kommt auf Altersstruktur an. Habt ihr keinen Tierarzt?
    Da bin ich dann die Erste. Ganz sicher.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #23
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ramelow im Interview mit Feldkirchen vom Spiegel.
    Das war wirklich interessant.
    Und erstaunlich/erschreckend, wie es abgelaufen ist.

    Ich habe aber nicht verstanden, was die anderen in den 6 Stunden gemacht haben?
    Einfach woanders weiter ohne zu merken, dass die 5 fehlen?

  9. #24
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 21.935 (+4.826 bzw. +28% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 15.453 (+690 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +27% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 3.334 (+74 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 1.820 (+59 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: +12,98% (+0,37 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)

    Die 7-Tage-Inzidenz ist jetzt bereits bei ca. 130. Nimmt man an, dass es die nächsten 3 Wochen weiter mit +27% pro Woche wächst, dann sieht die Entwicklung so aus:

    02. April: 165
    09. April: 210
    16. April: 266

    Also noch knapp 16 Tage, dann hätten wir beim 7-Tage-Inzidenzwert ein neues Allzeithoch erreicht, falls das Wachstum konstant bleiben sollte.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  10. #25
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das war wirklich interessant.
    Und erstaunlich/erschreckend, wie es abgelaufen ist.

    Ich habe aber nicht verstanden, was die anderen in den 6 Stunden gemacht haben?
    Einfach woanders weiter ohne zu merken, dass die 5 fehlen?
    Ja, ich sitze hier gerade - ein weiteres Mal - mit offenem Mund und denke, das kann doch gar nicht wahr sein.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  11. #26
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das war wirklich interessant.
    Und erstaunlich/erschreckend, wie es abgelaufen ist.

    Ich habe aber nicht verstanden, was die anderen in den 6 Stunden gemacht haben?
    Einfach woanders weiter ohne zu merken, dass die 5 fehlen?
    Ich glaube inzwischen, dass jeder Herren-Kegelclub besser organisiert ist, als die Ministerpräsidenten(Konferenz).

  12. #27
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ramelow im Interview mit Feldkirchen vom Spiegel.
    Sollte man sich mal angucken vorallem Pantoffel, hoffentlich bekommt er keinen Schock.
    Geht um die Ministerpräsidentenkonferenz und Merkels Geheimrunde.
    Unglaublich, aber hauptsache alle zollen ihr Respekt.
    Da gibt er auch Ankunft wie es zu dem Ä Tweet kam und warum die Bild auch mit dabei war, weil irgendein MP eine offene Leitung zur Bild hat.
    Soeder bekommt auch sein Fett ab, der angeblich Vorsichtige.
    Das der Ramelow geladen war kann man verstehen.

    https://youtu.be/4wUeON9X5rw
    wahnsinn. da sieht man mal, was da für leute regieren. bzw dies ja nicht ernsthaft machen. oder wollen. unprofessionell, dilletantisch, chaotisch. nach spätestens ner halben stunde wäre ich da an seiner stelle direkt vor die presse getreten und hätte merkel, söder und wer auch immer da für stunden in einem hinterzimmer verschwunden sind, mal so richtig vorgeführt. schade das er das jetzt erst nachträglich macht. sowas gehört in ein tagesthemen live interview, während merkel und co da im geheimen ihren machtklüngel machen.

  13. #28
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ramelow im Interview mit Feldkirchen vom Spiegel.
    Sollte man sich mal angucken vorallem Pantoffel, hoffentlich bekommt er keinen Schock.
    Geht um die Ministerpräsidentenkonferenz und Merkels Geheimrunde.
    Unglaublich, aber hauptsache alle zollen ihr Respekt.
    Da gibt er auch Ankunft wie es zu dem Ä Tweet kam und warum die Bild auch mit dabei war, weil irgendein MP eine offene Leitung zur Bild hat.
    Soeder bekommt auch sein Fett ab, der angeblich Vorsichtige.
    Das der Ramelow geladen war kann man verstehen.

    https://youtu.be/4wUeON9X5rw
    Ich werde mir das ganz sicher nicht anschauen.

    Während der Regierungskrise in Thüringen hat er mir eigentlich ganz gut gefallen, aber das ist nun vorbei. Ein Profilsüchtiger, jedenfalls für mich.

    Er soll sich mal lieber darum kümmern, dass Schulen und Kitas in Thüringen endlich mit Tests ausgestattet werden und Schulen und Kitas geschlossen werden mindestens in Regionen mit Inzidenz größer 300.

    18.03.2021
    „Wenn wir die Tests an Schulen und Kindergärten haben wollen, dann muss das Land sie jetzt beschaffen. Dazu brauchen wir das Geld und die zentrale Logistik“, sagte Holter."

    https://www.insuedthueringen.de/inha...4fcad9f35.html
    Geändert von pantoffel_3 (26-03-2021 um 21:22 Uhr)

  14. #29
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan

    15. Thread!!! Ich glaub, das ist ein Rekord im MTT? Aber erst Seite 2? Wow. Gut, ich hab den anderen thread nicht mehr nachgelesen, da war ich auf Seite 301. Sorry.

    Ein Bekannter von mir wurde vorgestern mit Moderna geimpft (onkologischer Patient im fortgeschrittenen Stadium, leider). Das einzige was er bis jetzt bemerkte sind Schmerzen im Arm. Sonst ging's gut. Seine Tochter, 25 aber "care giver" auch für die ebenfalls kranke Mutter, hat AZ bekommen und prompt 3 Tage Fieber und das ganze Programm gehabt.


    Und @Pokerfreund.
    Da du mich letztens geschimpft hast wegen Impfpflicht beim Pflegepersonal/Ärzte... wieder einige Fälle von No-Vax Pfleger und Ärzte, die Patienten angesteckt haben. Ein Pfleger gleich 9 Personen! Wieder in Ligurien, sowohl Krankenhaus als auch Pflegeheim. Sind ja noch lange nicht alle geimpft und wenn ein Patient in der Notaufnahme nach einem Unfall liegt oder in der Cardiologie... muss ja nicht Covid-Station sein. Aber es kann nicht angehen, dass diese Fälle immer wieder auftreten. Nun hat auch die Regierung ziemlich laut nachgedacht und arbeitet an einer Verordnung für das Gesundheitswesen. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
    Und nein, es ging NICHT um Unverträglichkeit, es sind No-Vax, die auch andere Impfstoffe verweigern. Wie die Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen wollen und so z.B. die Masern wieder vermehrt auftreten. Herdenimmunität gibt es halt leider nur selten, laut Experten. Und bei Sars-Cov-2 schon gar nicht.


    Wenn ich schon mal hier bin... die Zahlentabelle wieder. Heute knapp 24t neue Fälle mit 457 Toten. Letztere Zahl ist inzwischen fast "normal". Immer so zwischen 300 und 500 pro Tag.

    https://www.facebook.com/Bollettini....7819724883361/

    Italien-Inzidenz ist runter auf 242, RT von 1,16 auf 1,08.

    Und doch bleiben die Regionen noch bis nach Ostern rot oder orange, gelb wird es bis Mitte April sicher nicht geben. Und auch danach weiss man noch nicht genau, ob es ginge.

    Aber nach Ostern will Draghi die Schulen von Kita bis 1. Klasse Mittelschule wieder aufmachen. Alle Schüler und Schulpersonal werden 1x die Woche getestet. Die Kleinen mit Spucktest. Für die Schulen ab 2. Klasse Mittelschule wartet man dann, bis die Ergebnisse der anderen da sind.

    Der Wunsch wäre, ab Juni alles "gelb" und Urlaub mit zwar Massnahmen aber doch auch Reisen ins Ausland und Touristen aus anderen Ländern. Scheinbar scharren Amerikaner und Briten schon mit den Hufen. Würde mich freuen, die sind ja dann grossflächig geimpft und bei uns könnte es auch langsam schneller werden. (Wenn sie uns nur genug Stoff liefern würden!!!)

  15. #30
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ab 35 sollte man aber schon alle drei Jahre mal zum Hausarzt gehen und ein Check Up machen lassen. Wird sogar von der Krankenkasse bezahlt.
    Was soll das bringen, wenn es so selten ist?
    Eine durchgehend gesunde Lebensweise ist wesentlich sinnvoller und für alles andere gibt es as ja Kardiologen, Dermatologen, Orthopäden und andere Fachärzte, die sich noch mehr Zeit für die jeweiligen Untersuchungen nehmen können, wenn es notwendig erscheint.
    Ich lasse mein Hautkrebsscreening doch nicht bei einem Check-Up 35 machen.
    Hausärzte haben ja nichtmal ein Auflichtmikroskop.

    Nein, Koloskopien(bei meiner Krankenkasse für Männer ab 40 möglich) und kardiologische Check-Ups bevor man mit intensivem Sport ab einem bestimmten Alter anfangen möchte, sowie geschlechtsspezifische Krebsvorsorgeuntersuchungen beispielsweise, sind da schon wesentlich wichtiger, meiner Meinung nach.

    Klar, man kann den Check-Up 35 machen aber bringen wird der kaum etwas, wenn es nur alle 3 Jahre einmal gemacht wird.
    Geändert von Mr. Gold (26-03-2021 um 21:32 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •