Seite 10 von 49 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 726
  1. #136
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Echt? Das es um Drogen geht, ist da eher Nebensache, könnte auch irgendwas anderes sein. Aber die ganze ganze Geschichte und Figurenkonstellation fand ich sehr spannend und auch mal anders. Und das Finale der Staffel war auch super. Die Titelfigur spielt eher eine untergeordnete Rolle, "Blutsbande" als einiger Titel wäre hier passender gewesen.
    Da gibt es schon eine andere finnisch-schwedische Serie aus den letzten Jahren, die in der deutschen Übersetzung so heißt (Tjockare än vatten). Kann ich sehr empfehlen, auch mit Todesfällen. Allerdings nicht primär Krimi, sondern eher spannendes Familiendrama mit vielen Krimi-Elementen.

    Die ersten zwei Staffeln liefen in Deutschland wohl auf Arte, die letzte aus dem Jahr 2020 allerdings nicht. Da weiß ich nicht, ob die irgendwann mal hier ausgestrahlt wird.

  2. #137
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen
    Da gibt es schon eine andere finnisch-schwedische Serie aus den letzten Jahren, die in der deutschen Übersetzung so heißt (Tjockare än vatten). Kann ich sehr empfehlen, auch mit Todesfällen. Allerdings nicht primär Krimi, sondern eher spannendes Familiendrama mit vielen Krimi-Elementen.

    Die ersten zwei Staffeln liefen in Deutschland wohl auf Arte, die letzte aus dem Jahr 2020 allerdings nicht. Da weiß ich nicht, ob die irgendwann mal hier ausgestrahlt wird.
    https://www.moviepilot.de/serie/blutsbande
    Fand ich auch gut
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  3. #138
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Heute ARD 21.45 letzter Teil „Sophie Cross“

  4. #139
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Danke für die Info. Hätte ich jetzt verpasst.

    Kam das die letzten Male nicht am Sonntag?

  5. #140
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Das war wieder richtig spannend, aber leider noch ohne Arthur.

    Das ist ein ganz fieser "Spannungsbogen", wer weiß, wann es die nächste Folge gibt.

  6. #141
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Das war wieder richtig spannend, aber leider noch ohne Arthur.

    Das ist ein ganz fieser "Spannungsbogen", wer weiß, wann es die nächste Folge gibt.
    Ja, ein fieser Cliffhanger, ich hasse das
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #142
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Sehr ärgerlich. Ein dreiteiler ohne anständigem Finale - da bin ich raus.

  8. #143
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Das habe ich jetzt auch beschlossen. Es war mir auch alles zu viel Mischmasch Privat/Arbeit.

    Mit Hanna Svensson höre ich jetzt auch auf. Ich habe heute die 4 Folgen nacheinander geguckt, aber es wurde von allem zuuu viel. Unlogisch manchmal. Die simpelsten Sachen kamen gar nicht auf den Tisch.
    Und solch eine verhärmte, verbissene Frau braucht zurzeit niemand.

    Muss ich jetzt beim ZDF um Entschuldigung bitten?

  9. #144
    Hanna Svensson - Blutsbande (Season 02)

    Hat mir wieder sehr gut gefallen, diesmal hatte auch die Titelfigur etwas mehr zu tun, als noch in der 1. Staffel. "Der junge Wallander" ist auch wieder mit dabei und gefällt mir hier um Längen besser als in seiner neuen Serie. Alles in allem sehr spannend, mit vielen Twists und tollen Darstellern. Die 1. Staffel sollte man aber zum Verständnis gesehen haben.

    Alex (Season 1-2) (Magenta)

    Noch eine Schwedenserie, die aber sehr viel rauher und dreckiger ist, als alles, was ich bisher aus dem Norden gesehen habe. Da fängt schon beim Hauptdarsteller an, der selbst schon wegen Banküberfalls im Gefängnis saß. Storytechnisch hat man das alles zwar schon x-mal gesehen und auch die durchweg unsympathischen Figuren machen es einem nicht leicht, aber aber dank guter Cliffhanger und überzeugender Darsteller (von dem Sohn der Hauptfigur, der auch gleichzeitig Sohn des Hauptdarstellers ist, mal abgesehen), gucken sich die 12 Folgen schnell weg. Das Gewaltlevel ist hier aber konsequent hoch und ist daher nichts für schwache Nerven (und Mägen).

    https://www.fernsehserien.de/alex

  10. #145
    Bei Joyn gibt es seit gestern die komplette 2. Staffel der dänischen Serie "Darkness - Schatten der Vergangenheit": https://www.fernsehserien.de/news/da...-kommt-zu-joyn

    Die Serie hatte hier ja auch zahlreiche Fans, nachdem die 1. Staffel bei arte lieft.

  11. #146
    Och Mensch, wieso kommen die Folgestaffeln nicht mehr bei den Öffentlich-Rechtlichen? Hat mich schon bei "The Bay" geärgert, wobei ich das gar nicht so toll fand wie "Darkness".

  12. #147
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Och Mensch, wieso kommen die Folgestaffeln nicht mehr bei den Öffentlich-Rechtlichen? Hat mich schon bei "The Bay" geärgert, wobei ich das gar nicht so toll fand wie "Darkness".
    Die 1. Staffel lief damals auch zuerst bei Joyn und 1 Jahr später bei arte. Wird besitmmt wieder so sein.

  13. #148
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Die 1. Staffel lief damals auch zuerst bei Joyn und 1 Jahr später bei arte. Wird besitmmt wieder so sein.
    Ah, okay, dann müssen wir uns einfach noch ein bisschen in Geduld üben.

  14. #149
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ah, okay, dann müssen wir uns einfach noch ein bisschen in Geduld üben.
    Oder mal einen Gratismonat Joyn nutzen

  15. #150
    Hat jemand von euch die norwegische Serie "Mammon" im Ersten verfolgt?
    Die erste Staffel mit 3 Teilen ist ja jetzt durch. Ich muss gestehen, dass mich Teil 1 und 2 extrem fasziniert haben. Spannender Verschwörungsplot aus der Medien- und Finanzwelt, gewürzt mit alttestamentarischen Mythen und Ritualen, um den elitären Geheimbund zu binden.
    Allerdings war ich vom letzten Teil dann doch etwas enttäuscht, was die Auflösung um den ganzen Abraham-Bibelkram anging. Am Ende hat es offenbar überhaupt keine Rolle mehr gespielt, warum das Abraham-Thema vorher so aufgebauscht wurde. Und die farblose Ökokrim-Trulla soll die "Patin" des ganzen gewesen sein? Naaajaa. Hatte mir gen Ende dann doch zuviele Brüche. Ob das in Staffel 2 tatsächlich nochmal genauer beleuchtet wird?
    Geändert von Tootsy (19-06-2021 um 10:05 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •