Seite 25 von 49 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 727
  1. #361
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Es gibt auf SWR eine isländisch-schwedische... Dramaserie, Thin Ice. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon abgehandelt wurde. habe ich zufällig heute entdeckt.



    https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...e35a8505f.html
    Danke
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  2. #362
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Es gibt auf SWR eine isländisch-schwedische... Dramaserie, Thin Ice. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon abgehandelt wurde. habe ich zufällig heute entdeckt.



    https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...e35a8505f.html
    Klasse, danke

    Die Landschaft

  3. #363
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich fand es auch sehr spannend. Außer, dass es wohl tatsächlich "der böse Russe" mal wieder ist. Aber trotzdem interessant vor allem das Dilemma die Klimakatastrophe aufzuhalten und Grönland von der Erschließung des riesigen Ölfeldes abzuhalten, mit längerfristig dramatischen Folgen für Grönland und den Rest der Welt.

    Dieser Gewissenskonflikt taucht ja immer wieder auf. Die westlichen, reicheren Staaten fordern zwar, aber tun kaum etwas, statt dessen Hilfe für die arme Bevölkerung zu leisten. Dass dort das Verlangen groß ist, durch die Ölförderung endlich auch reich zu werden ist ja auch verständlich.

    Sehr gut fand ich, dass sie deren Lebenssituation zeigen und auch die Sprache der Einheimischen zu hören ist.

  4. #364
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Merkzeichen ist diese Woche soweit, Donnerstag, 27.01. "Das Seil"


    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post50408225

    Mist, trotz Merkzeichen verpasst, vor lauter Trashsendungen.


    Edit, aber es geht gleich mit den nächsten Folgen bei arte weiter. Da bin ich dabei.
    Geändert von storch (27-01-2022 um 22:21 Uhr)

  5. #365
    "Das Seil" spielt zwar in Norwegen, ist aber eine französische Serie. Wollt ich nur anmerken. :klugscheiß:

    Mir hat's nicht besonders gut gefallen. Tolle Grundidee, gute Momente, aber zwischendrin viel zu langatmig, und das Ende ... tja, für mich unbefriedigend, vielleicht können ja andere mehr damit anfangen.

  6. #366
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Danke Sara, dann kann ich sofort löschen.
    ( - keine Zeit. )

  7. #367
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Danke Sara, dann kann ich sofort löschen.
    ( - keine Zeit. )
    Du wirst lachen, aber an dich musste ich beim Schauen denken. Ich dachte an irgendeiner Stelle: Das Suppenhuhn hätte bestimmt längst abgeschaltet.

  8. #368
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich

    Da neuerdings auch die Dritten Mehrteiler anbieten, die ebenfalls interessant klingen, geht es sich nicht aus.
    (Und nächste Woche beginnen die Olympischen Spiele. )

  9. #369
    Trapped 2 - Gefangen in Island (ZDF Mediathek)

    Ist zwar nicht Skandinavien, passt aber von der Stimmung und Machart hier rein. Die 2. Staffel fand ich sogar noch besser und spannender (fast bis zur letzten Minute) als die ohnehin schon gute erste. Dazu wieder tolle Landschaftsaufnahmen und sympathische Ermittler.

  10. #370
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch sehr spannend. Außer, dass es wohl tatsächlich "der böse Russe" mal wieder ist. Aber trotzdem interessant vor allem das Dilemma die Klimakatastrophe aufzuhalten und Grönland von der Erschließung des riesigen Ölfeldes abzuhalten, mit längerfristig dramatischen Folgen für Grönland und den Rest der Welt.

    Dieser Gewissenskonflikt taucht ja immer wieder auf. Die westlichen, reicheren Staaten fordern zwar, aber tun kaum etwas, statt dessen Hilfe für die arme Bevölkerung zu leisten. Dass dort das Verlangen groß ist, durch die Ölförderung endlich auch reich zu werden ist ja auch verständlich.

    Sehr gut fand ich, dass sie deren Lebenssituation zeigen und auch die Sprache der Einheimischen zu hören ist.
    Sehr gut zusammengefasst

    Die Landschaft und die Lebenssituationen/Sprache der Einheimischen - gut gemacht

  11. #371
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    "Das Seil" spielt zwar in Norwegen, ist aber eine französische Serie. Wollt ich nur anmerken. :klugscheiß:

    Mir hat's nicht besonders gut gefallen. Tolle Grundidee, gute Momente, aber zwischendrin viel zu langatmig, und das Ende ... tja, für mich unbefriedigend, vielleicht können ja andere mehr damit anfangen.
    So kann ich das auch unterschreiben

  12. #372
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von hot chocolate Beitrag anzeigen
    Sehr gut zusammengefasst

    Die Landschaft und die Lebenssituationen/Sprache der Einheimischen - gut gemacht
    War ja auch noch ein richtig guter Thriller, bis zum Schluss. Eigentlich fast schon zuviel des Guten, aber trotzdem spannend.

    Am Ende war es eben nicht "der böse Russe", auch interessante Wendungen, gerade mit dem Hacken von Daten und e-mails, wechselseitig. Da dachte ich auch, furchtbare Zeit, man kann sich ja gar nicht mehr ehrlich engagieren, ohne ins Hintertreffen zu geraten, weil private Dinge ausspioniert werden und/oder entsprechende Lügen verbreitet werden. Leute und ihre gute Sache diskreditiert werden sollen.

  13. #373
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    @KrosseKrabbe: Die 3. Staffel von "Blutsbande" wird vorerst nicht synchronisiert werden. Hatte Arte bei Facebook angeschrieben und sie auch gebeten, sowas zukünftig direkt auf der Seite kenntlich zu machen. Das fiel mir bereits bei einigen Filmen und Serien auf.
    Aber die dritte Staffel gibt es synchronisiert. Habe ich gesehen, nur weiß ich leider nicht mehr auf welchem Sender.

  14. #374
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Trapped 2 - Gefangen in Island (ZDF Mediathek)

    Ist zwar nicht Skandinavien, passt aber von der Stimmung und Machart hier rein. Die 2. Staffel fand ich sogar noch besser und spannender (fast bis zur letzten Minute) als die ohnehin schon gute erste. Dazu wieder tolle Landschaftsaufnahmen und sympathische Ermittler.
    Ich glaube ich könnte das sogar ein drittes Mal anschauen.
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  15. #375
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich warte auch sehnsüchtig bis es auch in meinem Fernsehkasten ankommt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •