Seite 269 von 334 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 5001
  1. #4021
    haben sie auch eine Toilette?

    Alternativ: kann ich hier was kopieren?

  2. #4022
    Zu dem Thema "Sagen, oder nicht?": Eine Kollegin beobachtet und thematisiert immer ziemlich vieles, was ihr an einem auffällt. Vielleicht nicht gerade die allerempfindlichsten Dinge, aber sowas wie ein Pickel an der Stirn, ein Herpesbläschen an der Lippe, eine Schramme oder ein blauer Fleck am Arm. Ich finde das schrecklich! Für mich ist das schon eine Art von Übergriff, den Anderen auf solch eine Weise dazu zu nötigen, sich zu erklären.
    Geändert von Will.Hunting (01-12-2022 um 18:11 Uhr)

  3. #4023
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema "Sagen, oder nicht?": Eine Kollegin beobachtet und thematisiert immer ziemlich vieles, was ihr an einem auffällt. Vielleicht nicht gerade die allerprekärsten Dinge, aber sowas wie ein Pickel an der Stirn, ein Herpesbläschen an der Lippe, eine Schramme oder ein blauer Fleck am Arm. Ich finde das schrecklich! Für mich ist das schon eine Art von Übergriff, den Anderen auf solch eine Weise dazu zu nötigen, sich zu erklären.
    Der Unterschied ist wohl, ob es etwas ist, was jemand garantiert selbst weiß und davon genervt ist - wie z.B. Herpes oder ob es etwas ist, was ihm oder ihr gar nicht bewusst ist, wie vielleicht Mundgeruch oder dieser gigantische Mitesser im Nacken.

  4. #4024
    Vielleicht ist sich derjenige selber ja ganz genau des Problems bewusst und möchte eben gerade deswegen nicht darauf angesprochen werden. Sind oft ja auch sehr persönliche, intime Gründe, warum es so ist, wie es ist, und warum sich ad hoc auch nichts daran ändern lässt.

    Und wenn er sich dessen nicht bewusst ist? Ich würde NIEMALS eine wildfremde Person z. B. auf eine offene Hose ansprechen.
    Geändert von Will.Hunting (01-12-2022 um 18:30 Uhr)

  5. #4025
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich würde NIEMALS eine wildfremde Person z. B. auf eine offene Hose ansprechen.
    Das finde ich auch nicht einfach. Ich mache es so, dass ich dann einen Mann bitte, den anderen darauf aufmerksam zu machen. Da ist der Peinlichkeitsfaktor vermutlich geringer.
    Aber man stelle sich vor, dass z.B. ein Referent am Abend des Vortrags merkt, dass er die ganze Zeit mit offener Hose herumgelaufen ist und alle es sehen konnten. Da kann man doch gleich sterben gehen vor Peinlichkeit.
    Oder eine Referentin, die nach der Toilette den Rock hinten hochgerüscht hat und das nicht merkt. So etwas muss man doch sagen.

  6. #4026
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema "Sagen, oder nicht?": Eine Kollegin beobachtet und thematisiert immer ziemlich vieles, was ihr an einem auffällt. Vielleicht nicht gerade die allerempfindlichsten Dinge, aber sowas wie ein Pickel an der Stirn, ein Herpesbläschen an der Lippe, eine Schramme oder ein blauer Fleck am Arm. Ich finde das schrecklich! Für mich ist das schon eine Art von Übergriff, den Anderen auf solch eine Weise dazu zu nötigen, sich zu erklären.
    ich hab so eine Bekannte, die hat neulich erst beim schwimmen, eine gleichaltrige Frau gefragt, warum sie eine Ratte tätowiert hat.
    Das fand ich so Übergriffig, das sah man ja, das die Tätowierung schon recht lange her ist und ich finde das geht mich überhaupt nichts an. Die Frau war auch leicht irritiert.
    Und bei ihr nervt es mich schon, wenn sie sagt, du siehst aber heute gut aus, als wenn ich sonst wie ne Schlunze rumlaufen würde. dazu treffe ich die viel zu wenig

  7. #4027
    puuuh... man kann aber auch überempfindlich sein.... also ich würde es immer sagen, wenn der Hosenstall offen oder Rock hinten im Slip hängt... auf jeden Fall besser als die arme Person der Lächerlichkeit preis zu geben.

    wenn ich eine Kollegin auf nen Herpes, nen Ausschlag, nen blauen Fleck oder Pickel anspreche, KÖÖÖNNTE es ja auch sein, dass ich just für dieses Problem vielleicht eine Problemlösung hätte, die der betroffenen Person noch nicht eingefallen ist, zumal wenn es sich um med. Laien handelt, schon mal daran gedacht? auch in diesem Falle würde ich mit dem ansprechen des Problems der Person doch helfen???

    und bei allen Fällen... Gott Leute... nehmt doch nicht jeden Pups so schwer und legt alles auf die Goldwaage... bisschen mehr Laissez-faire und Humor ist manchmal einfach besser. oder im Zweifelsfalle, wenns einen wirklich dermassen aufregt, auf nen Pickel angesprochen zu werden... es gibt auch noch die Möglichkeit der passenden Antwort

    Unke...warum sollte man die Frau nicht nach ihrem Tattoo fragen?? wollen die Leute mit den Körperbemalungen nicht meistens diese Dinge gern zeigen, sind sie nicht stolz drauf?? Oder meinst du dass das Ding schon so verblasst war, dass es ihr selbst als Jugendsünde peinlich war?? aber selbst wenn... einfach locker lächeln und sagen.. jaaaa.... die Ratte... man war mal jung und dumm. Thema gegessen.

    so. und nun könnt ihr mich hauen
    Geändert von zickenqueen (02-12-2022 um 08:03 Uhr)

  8. #4028
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    wenn ich eine Kollegin auf nen Herpes, nen Ausschlag, nen blauen Fleck oder Pickel anspreche, KÖÖÖNNTE es ja auch sein, dass ich just für dieses Problem vielleicht eine Problemlösung hätte, die der betroffenen Person noch nicht eingefallen ist, zumal wenn es sich um med. Laien handelt, schon mal daran gedacht? auch in diesem Falle würde ich mit dem ansprechen des Problems der Person doch helfen???
    Aber ungefragt Ratschläge geben, weil ICH denke, die Person könnte mit ihrem Pickel ein Problem haben?

  9. #4029
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    puuuh... man kann aber auch überempfindlich sein.... also ich würde es immer sagen, wenn der Hosenstall offen oder Rock hinten im Slip hängt... auf jeden Fall besser als die arme Person der Lächerlichkeit preis zu geben.

    wenn ich eine Kollegin auf nen Herpes, nen Ausschlag, nen blauen Fleck oder Pickel anspreche, KÖÖÖNNTE es ja auch sein, dass ich just für dieses Problem vielleicht eine Problemlösung hätte, die der betroffenen Person noch nicht eingefallen ist, zumal wenn es sich um med. Laien handelt, schon mal daran gedacht? auch in diesem Falle würde ich mit dem ansprechen des Problems der Person doch helfen???

    und bei allen Fällen... Gott Leute... nehmt doch nicht jeden Pups so schwer und legt alles auf die Goldwaage... bisschen mehr Laissez-faire und Humor ist manchmal einfach besser. oder im Zweifelsfalle, wenns einen wirklich dermassen aufregt, auf nen Pickel angesprochen zu werden... es gibt auch noch die Möglichkeit der passenden Antwort

    Unke...warum sollte man die Frau nicht nach ihrem Tattoo fragen?? wollen die Leute mit den Körperbemalungen nicht meistens diese Dinge gern zeigen, sind sie nicht stolz drauf?? Oder meinst du dass das Ding schon so verblasst war, dass es ihr selbst als Jugendsünde peinlich war?? aber selbst wenn... einfach locker lächeln und sagen.. jaaaa.... die Ratte... man war mal jung und dumm. Thema gegessen.

    so. und nun könnt ihr mich hauen
    Naja, irgendwer müssen diese extrem übergriffigen Leute im echten Leben ja sein. Die haben ja wohl in der Regel auch Internet.

    Und es KÖNNTE ja sein, dass Leute die diese Personen im Internet darauf ansprechen, für dieses Problem vielleicht eine Problemlosöung haben, die der betroffenen Persone noch nicht eingefallen ist, zumal es sich vielleicht um Personen handelt, denen noch gar nicht bewusst war, dass sie übergriffig sind, schon mal daran gedacht?

    Die Problemlösung gegen blaue Flecken würde mich jetzt aber schon interessieren? Immer her damit!
    Geändert von Lilith79 (02-12-2022 um 09:30 Uhr)

  10. #4030
    Ganz einfach.... Heparin Salbe hochdosiert. Gern geschehen

  11. #4031
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    puuuh... man kann aber auch überempfindlich sein.... also ich würde es immer sagen, wenn der Hosenstall offen oder Rock hinten im Slip hängt... auf jeden Fall besser als die arme Person der Lächerlichkeit preis zu geben.

    wenn ich eine Kollegin auf nen Herpes, nen Ausschlag, nen blauen Fleck oder Pickel anspreche, KÖÖÖNNTE es ja auch sein, dass ich just für dieses Problem vielleicht eine Problemlösung hätte, die der betroffenen Person noch nicht eingefallen ist, zumal wenn es sich um med. Laien handelt, schon mal daran gedacht? auch in diesem Falle würde ich mit dem ansprechen des Problems der Person doch helfen???

    und bei allen Fällen... Gott Leute... nehmt doch nicht jeden Pups so schwer und legt alles auf die Goldwaage... bisschen mehr Laissez-faire und Humor ist manchmal einfach besser. oder im Zweifelsfalle, wenns einen wirklich dermassen aufregt, auf nen Pickel angesprochen zu werden... es gibt auch noch die Möglichkeit der passenden Antwort

    Unke...warum sollte man die Frau nicht nach ihrem Tattoo fragen?? wollen die Leute mit den Körperbemalungen nicht meistens diese Dinge gern zeigen, sind sie nicht stolz drauf?? Oder meinst du dass das Ding schon so verblasst war, dass es ihr selbst als Jugendsünde peinlich war?? aber selbst wenn... einfach locker lächeln und sagen.. jaaaa.... die Ratte... man war mal jung und dumm. Thema gegessen.

    so. und nun könnt ihr mich hauen
    stehste auf sadomaso?


    äh, ja ... mir kam gestern die idee, wenn man es selbst nicht aussprechen, denjenigen ansprechen möchte hilft
    evtl. - falls zur hand - ein zettelchen a la spickzettel mit einem hinweis?


    leipziger messe. nach getaner arbeit war ausgehen pflicht.
    tanzfläche. meine freundin entdeckte es zuerst. eine junge frau hatte am absatz klopapier zu hängen. das ging
    auch eine weile nicht ab. bis dann jemand - wohl kollegen - sie darauf aufmerksam machten.
    aber erstmal war das ein lacher.


  12. #4032
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Was soll man da groß fragen? Was die Kopien kosten? Ob es auch A 3 und Farbkopien gibt? Welche Bindemöglichkeiten vor Ort sind?
    Mehr würde mir nicht einfallen.
    Wo ist das @ auf der Tastatur?
    Welche e mail Adressen haben sie denn hier (wenn sie sich in ihrem eignenen Account einloggen sollen)
    Kann der Drucker auch doppelseitig.
    Und meine liebste-obwohl es mit riesigen roten Buchstaben an der Tür steht *Keine Kartenzahlung* kann ich mit Karte zahlen?


    Zum Thema schlechter Geruch, wenn jemand nach alter Wäsche und Urin riecht, ist es ihm egal und der ist dann auch nicht froh, wenn ich ihn darauf hinweise.
    T.B.-R.I.P.

  13. #4033
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die Problemlösung gegen blaue Flecken würde mich jetzt aber schon interessieren? Immer her damit!
    Den Alten hochkantig rausschmeißen.

  14. #4034
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Den Alten hochkantig rausschmeißen.

  15. #4035
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    puuuh... man kann aber auch überempfindlich sein.... also ich würde es immer sagen, wenn der Hosenstall offen oder Rock hinten im Slip hängt... auf jeden Fall besser als die arme Person der Lächerlichkeit preis zu geben.

    wenn ich eine Kollegin auf nen Herpes, nen Ausschlag, nen blauen Fleck oder Pickel anspreche, KÖÖÖNNTE es ja auch sein, dass ich just für dieses Problem vielleicht eine Problemlösung hätte, die der betroffenen Person noch nicht eingefallen ist, zumal wenn es sich um med. Laien handelt, schon mal daran gedacht? auch in diesem Falle würde ich mit dem ansprechen des Problems der Person doch helfen???

    und bei allen Fällen... Gott Leute... nehmt doch nicht jeden Pups so schwer und legt alles auf die Goldwaage... bisschen mehr Laissez-faire und Humor ist manchmal einfach besser. oder im Zweifelsfalle, wenns einen wirklich dermassen aufregt, auf nen Pickel angesprochen zu werden... es gibt auch noch die Möglichkeit der passenden Antwort

    Unke...warum sollte man die Frau nicht nach ihrem Tattoo fragen?? wollen die Leute mit den Körperbemalungen nicht meistens diese Dinge gern zeigen, sind sie nicht stolz drauf?? Oder meinst du dass das Ding schon so verblasst war, dass es ihr selbst als Jugendsünde peinlich war?? aber selbst wenn... einfach locker lächeln und sagen.. jaaaa.... die Ratte... man war mal jung und dumm. Thema gegessen.

    so. und nun könnt ihr mich hauen


    da ist aber natürlich auch jeder anders. Ich persönlich find es gut, wenn ich auf meinen Herpes angesprochen werde,
    so doof es klingt.
    Ich fühl mich selbst damit total unwohl und bin jemand, der dann fast "froh" ist, wenn mir jemand das Thema "abnimmt".
    Am liebsten würde ich reingehen und gleich sagen: "Leute, ich hab Herpes" , weil ICH denke, die schiefen Blicke sind dann vorbei,
    weil das Thema angesprochen und durch ist.
    So in etwa, anders kann ich es schlecht ausdrücken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •