Seite 312 von 317 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.666 bis 4.680 von 4749
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    ich HASSE ausschweifende Toilettengänge
    Ich erledige da wirklich nur das Nötigste und will sofort wieder raus. Deshalb finde ich kalte Klobrillen okay und irgendwas zu lesen nehme ich mir auch nie mit. Und auch mein Smartphone hat absolutes Badezimmerverbot

Aber ich bin ja auch alleinlebend und vor niemandem auf der Flucht
    Zum lesen oder Handy daddeln bin ich lieber im Wohnzimmer
    Geändert von Vollkornbrot (24-01-2023 um 23:54 Uhr)

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Bei unserem DM ist in den Kosmetik-Theken auch nicht alles verschweißt, aber inzwischen schon einiges.

Letzten Samstag stand eine Dame in meiner Nähe (schätze so um die 30/35 rum) bei einer anderen Theke, die hat die Lippenstift-Tester benutzt, direkt an ihrem Mund -
    mich hat's geschüttelt.
    Verstehe ich.
    Aber - als Lippenstift-Benutzer - frage ich: Wie soll frau denn sonst testen, ob die Farbe richtig ist? Ein Handrücken oder irgendein anderes Körperteil sieht nun mal nicht aus wie ein Mund. Da wirkt die Farbe nämlich ganz anders.
    Und Millionen Frauen dürften Lippenstift-Leichen/Fehlkäufe en masse in ihrem Schrank zu stehen haben.
    Ich meine, das freut die Lippenstift Produzenten, die Frauen eher nicht.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Wo ich Einschweißen definitiv sinnvoll finde, sind Packs, in denen ein Pinselchen dabei ist, wie es für Lidschatten- und Puderpaletten manchmal üblich ist. Jedes Mal, wenn ich sowas gekauft habe und mal naiv vertrauensvoll nicht vorher reingeguckt habe, war das Pinselchen geklaut.
    Du könntest meine haben, ich habe noch nie ein mit beigelegtes Pinselchen benutzt/gebraucht.

Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ich HASSE ausschweifende Toilettengänge
    Ich erledige da wirklich nur das Nötigste und will sofort wieder raus. Deshalb finde ich kalte Klobrillen okay und irgendwas zu lesen nehme ich mir auch nie mit. Und auch mein Smartphone hat absolutes Badezimmerverbot

Aber ich bin ja auch alleinlebend und vor niemandem auf der Flucht
    Zum lesen oder Handy daddeln bin ich lieber im Wohnzimmer
    Genau das.

Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Du könntest meine haben, ich habe noch nie ein mit beigelegtes Pinselchen benutzt/gebraucht.
    Das ist aber lieb von dir!

Was benutzt zu stattdessen, wenn ich fragen darf? Kaufst du extra bessere Pinsel?
    Bild:
    ausgeblendet
    Eiskalte Charts

Ich habe immer extra Pinsel.
    Abgesehen davon, dass die grundsätzlich viel besser sind und ich die genau nach meinem Geschmack kaufen kann, haben die auch (natürlich) längere Stiele.
    Und sind damit besser zu fassen.

Danke schön für die Antwort. Ja, die kurzen Stiele, die so schlecht anzufassen sind, nerven mich auch. Aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen, extra Geld für bessere auszugeben.
    Bild:
    ausgeblendet
    Eiskalte Charts

..nur noch lieb Avatar von FrauSchatz
    Da ich keinen Lippenstift benutze weiß ich sowas nicht. Aber, gibt es diese kleinen Mini-Probe-Lippenstifte nicht mehr? Die habe ich als Kind geliebt

Verstehe ich.
    Aber - als Lippenstift-Benutzer - frage ich: Wie soll frau denn sonst testen, ob die Farbe richtig ist? Ein Handrücken oder irgendein anderes Körperteil sieht nun mal nicht aus wie ein Mund. Da wirkt die Farbe nämlich ganz anders.
    Und Millionen Frauen dürften Lippenstift-Leichen/Fehlkäufe en masse in ihrem Schrank zu stehen haben.
    Ich meine, das freut die Lippenstift Produzenten, die Frauen eher nicht.
    Gute Frage, ich benutze keinen Lippenstift.
    In meiner Kosmetik-Lehre haben wir damals mit einem kleinen Spatel am Lippenstift gekratzt und es dann mit dem Pinsel
    aufgetragen.
    Aber bevor ich mir die Tester wirklich direkt an die Lippen schmiere, würde ich persönlich lieber ganz verzichten.

Member Avatar von Claudia
    Ich habe in einer Drogerie beim Make-up neben den Testern auch Kosmetiktücher gesehen, mit denen hätte man die Test-Lippenstifte abwischen können, bevor man sie benutzt.

Das war allerdings vor Corona, habe in letzter Zeit nicht aktiv drauf geachtet, ob das jetzt auch so ist oder aus hygienischen Gründen die Tester ganz abgeschafft und noch nicht wieder eingeführt wurden.
    .

Mein Wissensstand ist: die Lippenstifttester sind nicht abgeschafft und die offenen Kosmetiktücher stehen immer noch da.
    dm und Rossmann

Mein Wissensstand ist: die Lippenstifttester sind nicht abgeschafft und die offenen Kosmetiktücher stehen immer noch da.
    dm und Rossmann
    Genau, deshalb schrieb ich :

Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab die tatsächlich ganz kurz beobachtet, weil ich das kaum glauben konnte.

Die hat die aus der Testerzone genommen (es war die Manhattan-Theke) und ist damit noch 3-4 Schritte zum großen Spiegel
    gegangen, der bei uns zwischen der Catrice und Essence-Theke steht.
    Zwischendurch hat sie sich den Mund dann wieder mit den dort ausgestellten Papiertüchern abgewischt und den nächsten Tester benutzt.
    Huaaaah.
    Sie hat sich mit den Tüchern die Lippen abgewischt, aber mir persönlich würde es nicht reichen, damit auch den Lippenstift abzuwischen.
    Herpes-Viren z.Bsp. lassen dann trotzdem grüßen
    Geändert von MichiGer (25-01-2023 um 17:42 Uhr) Grund: sie statt sich

Member Avatar von Claudia
    Hätte ja auch sein können, dass deine Beobachtung schon länger her ist.
    .

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Hätte ja auch sein können, dass deine Beobachtung schon länger her ist.
    Nein, wie ich vorher schrieb: letzten Samstag.

Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Da ich keinen Lippenstift benutze weiß ich sowas nicht. Aber, gibt es diese kleinen Mini-Probe-Lippenstifte nicht mehr? Die habe ich als Kind geliebt
    ooooh memories

Lesezeichen