Seite 317 von 317 ErsteErste ... 217267307313314315316317
Ergebnis 4.741 bis 4.749 von 4749
    Thema Spülmaschine:
    Essensreste werden abgewischt, bevor Teller / Schalen in die Spülmaschine kommen, mit Lappen, Zewa oder einer benutzten Serviette. Nix Haferflocken & Co. Ich fülle auch die Spülmaschine maximal, bevor ich sie anwerfe. Das ist nur 1 - 2 mal pro Woche der Fall, wir essen oft auswärts. Ich nehme Spüli-Tabs. Zusätzlich fülle ich Klarspüler + Salz ein, da wir sehr hartes Wasser haben. Pulver ist mir schon verklumpt.

Von Hand spüle ich zusätzlich 1- bis 2mal pro Woche. Ich sammle die Kochtöpfe / Pfannen, Holzbretter, scharfen Küchenmesser, großen Glasschalen, Rotweingläser und empfindliche Sachen, bis es sich lohnt.

Der Mann räumt auch die Spülmaschine ein und aus, er ist recht begabt beim Geschirr-Tetris. Oder spült / trocknet ab, wir wechseln dabei, je nach Laune. alles gut.
    Geändert von tantes (Gestern um 13:06 Uhr)

Spülmaschinentabs kann man(n) übrigens sehr günstig beim onlinehändler de (miss)vertrauens beziehen. einfach mal nach "bruchware spülmaschinentabs" suchen.
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    ...hab mir am Fenster den Nagel eingerissen und jetzt muss ich das bis nach der Arbeit aushalten oder beim DM nach so einem Nagelkleber gucken.
    Kenn ich. Einfacher Sekundenkleber tut's dafür aber auch. Den habt Ihr vielleicht irgendwo im Büro bzw. auf der Arbeit?
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Spülmaschinentabs kann man(n) übrigens sehr günstig beim onlinehändler de (miss)vertrauens beziehen. einfach mal nach "bruchware spülmaschinentabs" suchen.
    Ach, auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp, da schau ich bei nächster Gelegenheit mal.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Ich habe jetzt mal geschaut, wir nehmen normalerweise die Tabs vom Aldi Süd, die passen bei uns perfekt zum Wasser, es brauch kein Extra-Salz oder Klarspüler, alles sauber ohne Schlieren. Da zahlen wir, glaube ich zuletzt 2,95€ für 40 Stück. Normalerweise was weniger, weil wir die im Angebot auf Vorrat kaufen. Die Spülmaschine läuft bei uns mindestens 2x am Tag. Und ich habe mir bei Amazon ein XXL-Angebot mit 1.000 Tabs in Bruchware angeschaut, soll wohl Aldi- und Lidl-Tabs enthalten.

Aldi-Normalpreis: 0,07375€ pro Tab
    Bruchware im 1.000er Karton: 0,06599€ pro Tab

Das wären jetzt "nur" 0,00776€ pro Tab Unterschied.

Edit: Okay, habe jetzt abseits von Amazon in diesem Neulandgedöns geschaut. Da gibt es die 1.000er Kartons auch nochmal rund 1/3 günstiger als bei Amazon!
    Geändert von Üfli (Gestern um 13:36 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

See You On The Dancefloor Avatar von Fey´Eria
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Kenn ich. Einfacher Sekundenkleber tut's dafür aber auch. Den habt Ihr vielleicht irgendwo im Büro bzw. auf der Arbeit?
    Haben wir ist auch die bessere Lösung.

Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    über eine halbe Stunde gebraucht um einen Reparaturauftrag für die Waschmaschine zu machen. ich glaub die spinnen langsam. Es war keine Warteschleife und sinnigerweise ist die Nr, die man angeben muss winzig klein auf der Rückseite der Maschine.

In Deutschland stehen alle Waschmaschinen frei im Raum und die sind alle auf einem Rollbrett, damit man die ruckzuck vorziehen und umdrehen kann
    bei meiner ist das Schild am Bullauge festgeklebt.
    Aber wenn so ein Maschinchen mal 15-20 Jahre alt ist, ist das nicht mehr gut zu lesen.

Das Schildchen der Spülmaschine ist in/an der Türfalz geklebt gewesen. Jetzt liegt es in der Kramschublade

Spülmaschine:
    wir haben sehr weiches Wasser - habe noch mal beim Wasserversorgungsverband geschaut.
    Daher benutze ich Pulver, die geringste Stufe Salz und geringste Stufe Klarspüler.

edit:
    Bild:
    ausgeblendet
    Geändert von Mila1 (Gestern um 14:34 Uhr)

Unsere Angestellte hat heute berichtet, dass sie vom Ordnungsamt ein Knöllchen bekommen hat, weil sie auf der Wiese gegenüber unseres Hauses geparkt hat: da parken sämtliche Nachbarn seit Jahren ihre mehr oder minder klapprigen Kisten. Die Fläche gehört nicht der Gemeinde sondern einem Investor, der irgendwann dort bauen will. Das Parken wurde bisher stillschweigend geduldet: bei Feuerwehrfesten und sonstigen Festivitäten wird das Gelände sogar extra als Parkmöglichkeit ausgewiesen.
    Ich werde mal beim Ordnungsamt anrufen und denen erklären, dass ich die bin, die immer den Müll dort wegräumt, weil die Leute bei den Feuerwehrfesten, Zirkusveranstaltungen etc. alles fallen lassen wo sie gehen und stehen. Wichtiger wäre es auch mal sich um die Raser her zu kümmern (30er Zone), besonders unser Nachbar, der Lehrer, rauscht hier gerne mal mit überhöhter Geschwindigkeit durch.
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

Lesezeichen