Seite 85 von 334 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 5001
  1. #1261


    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Und trotzdem kann es passieren, dass der Autofahrer dich nicht sieht:

    https://fixbicycle.com/66861-drivers...l-blindness-15
    Das nährt mein Bedürfnis nach einer akustischen Untermalung. Irgendein Sound, der den Autofahrer aus seine Blind-Trance weckt.

    Kommt hier in Köln mega-oft vor. Und weil ich selbst schon als Beifahrerin in abbiegenden Autos gesessen habe, weiß ich, wie ätzend das ist als Auto. Vor allem, wenn die Radfahrenden schnell sind. Deswegen stoppe ich immer und fahre gaaaanz langsam, und erst, wenn ich merke, das Auto tut es auch und hat mich gesehen, dann fahre ich weiter.

    Saublöde Regelung für beide.

  2. #1262
    Das ist mir die letzten Wochen auch häufiger passiert, zum Glück nicht als Autofahrer. Ich will an einer recht unübersichtlichen Kreuzung über die Straße, schaue in alle Richtungen, gehe los und *puff* kommt da auf einmal noch einE RadfahrerIn an.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #1263
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    https://smile.amazon.de/dp/B000PTIJB...-am-pk-21&th=1

    Die "Airzound" soll ganz gut zu hören sein.
    .

  4. #1264
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen




    Das nährt mein Bedürfnis nach einer akustischen Untermalung. Irgendein Sound, der den Autofahrer aus seine Blind-Trance weckt.



    Kommt hier in Köln mega-oft vor. Und weil ich selbst schon als Beifahrerin in abbiegenden Autos gesessen habe, weiß ich, wie ätzend das ist als Auto. Vor allem, wenn die Radfahrenden schnell sind. Deswegen stoppe ich immer und fahre gaaaanz langsam, und erst, wenn ich merke, das Auto tut es auch und hat mich gesehen, dann fahre ich weiter.

    Saublöde Regelung für beide.
    Das und das die tierisch lebensmüde sind, wenn sie abends im dunkeln ohne Licht aus einer Straße geschossen kommen, wo sie eigentlich warten müssten.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  5. #1265
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mich hat Anfang Juni ein Auto umgeputzt, der nicht gesehen hat, dass ich links abbiegen wollte. Mein Arm ist immer richtig im 90° Winkel ausgestreckt und auch früh genug und ich hatte ein leuchtend orangefarbenes T-Shirt an und es war fast Mittags, die Sonne stand aber so, dass er nicht geblendet war. Übersehen hat er mich trotzdem.

    Es ist gottseidank nichts passiert, ich bin nicht mal hingeflogen, aber in seiner Kunststoffschürze ist jetzt vorne rechts ein dickes Loch, da wo meine Pedale touchiert hat. Seitdem fahre ich jetzt auch immer noch mit reflektierendem Armband, auch tagsüber.

    Noch größeres Glück war, dass kein Auto von vorne kam.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #1266
    Das klingt nach sehr viel Glück.

    Seit Sonntag versuche ich, bei Ikea eine Bestellung aufzugeben, aber immer wieder war ein Artikel vorübergehend nicht lieferbar. Jetzt habe ich bestellt, Paket kommt morgen, und: Auf einmal ist der Artikel, wegen dem ich Tage gewartet habe und ihn doch nicht bestellen konnte, lieferbar.

    Gna.

  7. #1267
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich bin mal nachts vom Hotel (Arbeit) aus mit dem Auto nach Hause gefahren. Das Hotel ist etwas außerhalb in einem Waldgebiet versteckt. Ich biege auf die Hauptstraße (außerhalb der Ortschaft, also keine Straßenlaternen) und fahre auf das Ortsschild zu. Gesehen habe ich gar nichts. Als mir ein Auto entgegenkam konnte ich plötzlich im Gegenlicht sehr kurz vor mir ein Fahrrad sehen. Wäre das Auto nicht gekommen, ich hätte keine Chance gehabt.
    Am nächsten Tag erzähle ich das bei der Arbeit und meine Azubine gibt zu, das gewesen zu sein. Das Licht an ihrem Fahrrad war kaputt. Man habe ich der einen Einlauf verpaßt (wir waren befreundet, es war also nicht Untergebene niedermachen). Da habe ich das erste Mal gemerkt, wie wenig man so jemanden ohne Licht in dunklen Klamotten sieht. Die andere Azubine, die immer mit Neonweste gefahren ist, habe ich danach nie wieder im Scherz als Verkehrshütchen bezeichnet (sie war nur 1,50 m, deshalb der Spitzname )


    Und mein Aufreger heute, warum stürzt meine X-Box genau dann ab, wenn ich gerade ganz kurz davor bin, eine große Aufgabe zu lösen

  8. #1268
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Mich hat neulich fast ein Autofahrer umgesemmelt, der rechts auf die Hauptstraße abbiegen wollte. Bei Tageslicht.

    Ich fuhr mit dem Fahrrad an der Hauptstraße entlang und kam auf einem Zweirichtungsradweg von rechts, und der Autofahrer schaute nur nach links. Und fuhr dann los, auf mich zu, und guckte immer noch nur nach links. Ich wich seitlich aus und dachte "der muss mich doch sehen, wenn er auf mich zufährt". erst als ich mich akustisch bemerkbar machte, bremste er.
    .

  9. #1269
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich bin mal nachts vom Hotel (Arbeit) aus mit dem Auto nach Hause gefahren. Das Hotel ist etwas außerhalb in einem Waldgebiet versteckt. Ich biege auf die Hauptstraße (außerhalb der Ortschaft, also keine Straßenlaternen) und fahre auf das Ortsschild zu. Gesehen habe ich gar nichts. Als mir ein Auto entgegenkam konnte ich plötzlich im Gegenlicht sehr kurz vor mir ein Fahrrad sehen. Wäre das Auto nicht gekommen, ich hätte keine Chance gehabt.
    Ich mal zufällig weiterentfernt im Dunkeln eine Frau mit Kinderwagen die Strasse queren sehen, die noch ausserhalb meines Abblendlichtbereichs war. War innerhalb geschlossener Ortschaft, aber sehr schlecht beleuchtet.
    Das hat mich arg erschreckt und als ich dann später selber mit Kinderwagen abends unterwegs war, sah der auch aus wie ein Tannenbaum, weil ich ihn mit Reflektoren ausgestattet hatte und selber auch nur mit Reflektorbändern an den Armen unterwegs war. Meine Schwägerin hat mich damals ausgelacht, aber mir ging Sicherheit vor Schönheit. Gerade die meiner Kinder.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #1270
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich mal zufällig weiterentfernt im Dunkeln eine Frau mit Kinderwagen die Strasse queren sehen, die noch ausserhalb meines Abblendlichtbereichs war. War innerhalb geschlossener Ortschaft, aber sehr schlecht beleuchtet.
    Das hat mich arg erschreckt und als ich dann später selber mit Kinderwagen abends unterwegs war, sah der auch aus wie ein Tannenbaum, weil ich ihn mit Reflektoren ausgestattet hatte und selber auch nur mit Reflektorbändern an den Armen unterwegs war. Meine Schwägerin hat mich damals ausgelacht, aber mir ging Sicherheit vor Schönheit. Gerade die meiner Kinder.


    Auf der selben Strecke bin ich nachts mal auf was sehr niedriges blinkendes zugefahren sah echt merkwürdig aus, aber gut sichtbar.
    Es war ein Hund mit einem blinkenden Halsband. Das Herrchen dazu war nicht zu sehen, aber zumindest den Hund hätte ich definitiv nicht umgenietet.

  11. #1271
    Als ich mal mit dem Auto gerade an
    einem Fahrradfahrer vorbeiziehen wollte,
    ist der unvermittelt, ohne Handzeichen
    und ohne sich umzuschauen nach links
    vor mein Auto gezogen.

    Hab‘ ihn voll erwischt, er lag dann - wie
    im Film - auf meiner Motorhaube. Ihm
    ist zum Glück nichts passiert, sein
    Fahrrad hatte einen ordentlichen Achter.

    Das Ganze spielte sich tagsüber, Innerorts,
    bei geringer Geschwindigkeit ab.

  12. #1272
    Eisperlchen
    unregistriert
    Mir saß beinahe mal ein Rappe samt Reiter auf der Motorhaube
    Dabei gibt es auch Leuchtklamotten für Reiter und leuchtende Decken für Pferde

  13. #1273
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Mir saß beinahe mal ein Rappe samt Reiter auf der Motorhaube
    Dabei gibt es auch Leuchtklamotten für Reiter und leuchtende Decken für Pferde
    Nicht nur das, ich hatte meinen "jetzt habe ich alles gesehen"-Moment bei einem Sankt Martins Umzug. Das Pferde hatte Rücklichter Kein Witz. Leuchtende rote Rücklichter (keine Ahnung wie sie festgemacht waren, war zu dunkel um es genau zu sehen).

  14. #1274
    Ich bin oft als Fußgänger unterwegs auch auf schlecht beleuchteten Straßen. Ich habe für meinen großen Dakine-Rucksack ein kleines LED-Licht zum anhängen, das entweder blinkt oder auf Dauer leuchtet (1-2-Eurostück groß).
    Weil das Lämpchen wirklich SEHR hell ist, habe ich es nur auf blinken gestellt.

    Angeblich kann man die Batterie nicht wechseln, aber mein Kind wird das schon hinkriegen

  15. #1275
    Manchmal sind Autofahrer aber auch "blind", ohne abgelenkt zu sein

    Wir haben auf der Arbeit eine Ampel, damit wir das Gelände nach links oder rechts fahrend verlassen können.

    Ich wollte links abbiegen, hatte eindeutig grün und von links kam ein Herr gnadenlos über "seine" rote Ampel gefahren. Ich konnte es seinem entsetzten Gesicht ansehen, dass das keine Absicht war - der war in den paar Sekunden einfach nur ganz woanders und hat die für ihn rote Ampel gar nicht gesehen.


    Immer noch erfreulicher als dieser Hirni, der mir eben entgegenkam, auf die Linksabbiegerspur fuhr, es sich dann doch anders überlegte und mich wild anhupte, weil ich da plötzlich im Weg war
    Geändert von Pickmans_Modell (16-09-2021 um 19:39 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •