Seite 334 von 334 ErsteErste ... 234284324330331332333334
Ergebnis 4.996 bis 5.001 von 5001
  1. #4996
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Ich bekomme von meinem Onko Vit D verschrieben, natürlich nach vierteljährlichem Labor.

  2. #4997
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Genau. Im Sommer aber dann Null oder weniger...außer der Arzt sagt ja. Aber durchgehend?
    Durchgehend natürlich nicht - sondern nur in der dunklen Jahreszeit, wenn der Körper Vitamin D z.B. zur Stärkung der Knochen nicht über die Haut aufnehmen kann.

    Es sei denn, es gibt einen pathologischen Grund, dies ganzjährig zu nehmen. Oder bei Schichtdienstlern, die selten die Sonne genießen können

    Da es fettlöslich ist, sollte mit dem Hausarzt die Dosierung abgestimmt werden.
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  3. #4998
    Ich nehme Dekristol 20.000 i.E das ganze Jahr über alle 14 Tage bei Vorerkrankung. Das bedeutet knappe 1500/Tag.
    Im Sommer gehe ich zwar in die Sonne (ohne Blocker), aber nur für eine begrenzte Zeit. Sollte es mehr Zeit sein, creme ich mich ein.
    Laborkontrolle mindestens jedes halbe Jahr.

  4. #4999
    wer macht einen neuen Thread auf?
    Wer kann so etwas?

  5. #5000
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    wer macht einen neuen Thread auf?
    Wer kann so etwas?
    Jeder User kann hier neue Threads aufmachen. Auch du.

    Wenn du in der Thread-Übersicht bist, findest du links unten einen Button "Thema erstellen".
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #5001


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •