Seite 102 von 334 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 5001
  1. #1516
    Ich habe Mitte Juni ein Auto bestellt - Lieferzeit ca. 3 Monate. Es sollte Anfang September produziert werden - KW 36. Bis heute ist die Karre weder produziert noch ein neuer Produktionstermin bekannt. Das macht mir die ganze Vorfreude kaputt …

  2. #1517
    :-( Ich fürchte, dasgeht gerade vielen so.

  3. #1518
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Pottikaline Beitrag anzeigen
    Ich habe Mitte Juni ein Auto bestellt - Lieferzeit ca. 3 Monate. Es sollte Anfang September produziert werden - KW 36. Bis heute ist die Karre weder produziert noch ein neuer Produktionstermin bekannt. Das macht mir die ganze Vorfreude kaputt …
    Genau deswegen haben wir am 8. Oktober einen funkelnagelfrischen Zweitwagen bei unserem Händler direkt vom Hof weggekauft und ihn 10 Tage später abholen können, incl. neuen Rädern, Zulassungsservice und vorgezogener Erst-Inspektion mit Ölwechsel!
    (Offiziell ist es ein "Gebrauchter", da der Händler diesen Wagen schon drei Wochen als Vorführwagen hatte und ihn eigentlich noch nicht verkaufen wollte. Aber da die Lieferfristen für Neuwagen momentan bei 8-12 Monaten liegen, blieb uns da nicht viel Spielraum und die Ausstattung stimmte, er hat sogar Allrad. Die Farbe wäre zwar nicht unsere erste Wahl gewesen, aber sie ist ein perfekter Kompromiss zwischen unseren jeweiligen Autowunschfarben und sieht gut aus.)

    Durch unsere Spontan-Aktion kamen wir jetzt auch nicht wirklich in den Vorfreude-Modus, was definitiv schade ist.

    Meine Eltern warten schon seit Monaten auf ihre neue Geschirrspülmaschine, auch dort ist die Rede von einem halben bis dreiviertel Jahr Wartezeit. Ihre Vorfreude ist inzwischen in Ärger umgeschlagen...

    Da auch Kamerahersteller echte Engpässe haben, überlege ich gerade ob ich noch schnell ein schon lange ins Auge gefasstes Modell kaufe. (Normalerweise würde ich erst eine neue Kamera kaufen, wenn die Alte nicht mehr zu reparieren ist.)

  4. #1519
    Mit einem von leichter Hand eingestreuten "SUV" wäre das effektiver geworden.

  5. #1520
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Mit einem von leichter Hand eingestreuten "SUV" wäre das effektiver geworden.
    Ist aber keiner!

    Lt. Fahrzeugbrief: Schräghecklimousine

  6. #1521
    Ich wollte nächste Woche eigentlich einen Installateur hier um die Ecke anrufen. Nichts wirklich wichtiges oder teures, aber eine Armatur im Badezimmer ist alt und schwächelt doch langsam. Das wollte ich professionell austauschen bzw. erledigen lassen.

    Ich tippe ja mal so auf Februar/März nächsten Jahres
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #1522
    Also Armaturen im Badezimmer übernimmt mein Vermieter. Weil Badewanne und Waschbecken quasi zur Wohnung gehören. Küchenarmatur müsste ich selbst bezahlen.

    Hast du mal beim Vermieter angefragt?

  8. #1523
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Hast du mal beim Vermieter angefragt?
    Ich werde dem eine Mail schreiben. Er hat einen "Hausinstallateur", der schonmal hier war. Der kommt allerdings aus Bad Neuenahr (keine Ahnung, wie mein Vermieter gerade auf den bekommen ist) ... und ich habe keine Ahnung, ob der Betrieb überhaupt noch existiert

    Vielleicht fällt das noch unter Kleinreparaturen, mich würde es nicht weiter stören, das zu bezahlen Zudem sitzt der Installateur in einer Nebenstraße, knappe fünf Gehminuten entfernt.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #1524
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich werde dem eine Mail schreiben. Er hat einen "Hausinstallateur", der schonmal hier war. Der kommt allerdings aus Bad Neuenahr (keine Ahnung, wie mein Vermieter gerade auf den bekommen ist) ... und ich habe keine Ahnung, ob der Betrieb überhaupt noch existiert

    Vielleicht fällt das noch unter Kleinreparaturen, mich würde es nicht weiter stören, das zu bezahlen Zudem sitzt der Installateur in einer Nebenstraße, knappe fünf Gehminuten entfernt.
    Falls er nicht kann: Es gibt bei Facebook eine Gruppe "nette Handwerker Köln" und "echt nette Handwerker Köln", da wird den Leuten meistens recht kurzfristig geholfen.

  10. #1525
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich wollte nächste Woche eigentlich einen Installateur hier um die Ecke anrufen. Nichts wirklich wichtiges oder teures, aber eine Armatur im Badezimmer ist alt und schwächelt doch langsam. Das wollte ich professionell austauschen bzw. erledigen lassen.

    Ich tippe ja mal so auf Februar/März nächsten Jahres
    Du hast noch nicht mal angerufen, bist trotzdem schon genervt und orakelst den voraussichtlichen Termin?

  11. #1526
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich werde dem eine Mail schreiben. Er hat einen "Hausinstallateur", der schonmal hier war. Der kommt allerdings aus Bad Neuenahr (keine Ahnung, wie mein Vermieter gerade auf den bekommen ist) ... und ich habe keine Ahnung, ob der Betrieb überhaupt noch existiert

    Vielleicht fällt das noch unter Kleinreparaturen, mich würde es nicht weiter stören, das zu bezahlen Zudem sitzt der Installateur in einer Nebenstraße, knappe fünf Gehminuten entfernt.
    zur Not kann Frau auch selbst Hand anlegen.
    Ich habe im letzten Jahr die Waschtischarmatur austauschen lassen und zugeguckt. Das ist im Prinzip kein Hexenwerk. Hier gab es nur die Komplikation, dass der Waschtisch eingebaut ist; da hat der Installateur ganz schön gekämpft. Leider nicht siegreich, wie sich mittlerweile herausgestellt hat.
    Bei einem Waschbecken ist das Auswechseln der Armatur jedenfalls unproblematisch.

  12. #1527
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    Meine liegt meist im Bett und dann rolle ich nachts drüber und der Fernseher geht an und ich werde wach weil jemand spricht und erschrecke mich furchtbar.


  13. #1528
    Es ist ja toll, dass die IT jetzt virtualbox auf meiner Kiste automatisch aktualisiert. Aber warum muss die erste Version, bei der das passiert, einen Bug haben, dass sie mit dem Windows-Hypervisor nicht funktioniert.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #1529
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Es ist ja toll, dass die IT jetzt virtualbox auf meiner Kiste automatisch aktualisiert. Aber warum muss die erste Version, bei der das passiert, einen Bug haben, dass sie mit dem Windows-Hypervisor nicht funktioniert.
    Ich verstehe "Box", aber das, was ich vor Augen habe, ist sicherlich nicht gemeint
    "Kiste" ist sicherlich "Computer" - egal ob Desktop-PC oder Laptop?
    "Bug" ist klar
    und dann hört es bei mir irgendwie auf

    Aber ich kann deinen Text lesen und aussprechen

  15. #1530
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich wurde eingesperrt! Also besser gesagt, Suzi, mein Auto.

    Die Menschen, die gerade die Straße erneuern, haben gestern Abend einen Zettel in die Briefkästen geworfen, dass ab heute Mittag bis Freitag kein Rein- und Rauskommen in unserem Viertel mehr möglich ist. Dumm nur, dass wir immer gegen 14 Uhr zum Briefkasten gehen. Ich finde das ja generell viel zu knapp mit der Info.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •