Seite 204 von 334 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 5001
  1. #3046
    Eisperlchen
    unregistriert
    [QUOTE=Karl Napp;50803626]
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen

    na hier. bei mir.
    es gab auch wochen, monate keinen hauswart, an den man sich bzgl. ablesung hätte wenden können.
    vor jahren war es noch möglich. zettel in hauswart-briefkasten termin bekannt gegeben. tja, der las dann ab.
    wir sind hier mieter der adler group. vorhin gab es ard eine reportage. haha
    seitdem die hier agieren bzw. nichts tun, ist es so.
    Ach du Schreck, Adler Group

    Die sind ja schlimmer als Deutsche Wohnen und Vonovia zusammen

  2. #3047
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Kleine Dinge, die nerven...

    Es gibt mittlerweile fünf Beiträge, die ein falsches Zitat weiter zitieren. Es ist ja nun nicht so, dass mich das tatsächlich nerven würde, aber es ist eins der kleinen Dinge, die mich schon zumindest verwundern. Lest ihr auch, was ihr da schreibt?

  3. #3048
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Kleine Dinge, die nerven...

    Es gibt mittlerweile fünf Beiträge, die ein falsches Zitat weiter zitieren. Es ist ja nun nicht so, dass mich das tatsächlich nerven würde, aber es ist eins der kleinen Dinge, die mich schon zumindest verwundern. Lest ihr auch, was ihr da schreibt?



    Wobei mich eher die Beiträge nerven, bei denen es die Umlaute geschrottet hat und die dann auch noch zitiert werden (wie das mit den Umlauten überhaupt passiert, hab ich auch nicht begriffen).
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  4. #3049
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen



    Wobei mich eher die Beiträge nerven, bei denen es die Umlaute geschrottet hat und die dann auch noch zitiert werden (wie das mit den Umlauten überhaupt passiert, hab ich auch nicht begriffen).
    Ich meine, gelesen zu haben, dass das mit der Abmeldung und erneuten Anmeldung zusammenhängt. Wenn jemand nicht dauerhaft angemeldet ist, meldet sich das IOFF automatisch ab. Geschieht das, während man einen Beitrag verfasst, passiert das mit den Umlauten. [Diese Angaben sind ohne Gewähr!]

  5. #3050
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ich meine, gelesen zu haben, dass das mit der Abmeldung und erneuten Anmeldung zusammenhängt. Wenn jemand nicht dauerhaft angemeldet ist, meldet sich das IOFF automatisch ab. Geschieht das, während man einen Beitrag verfasst, passiert das mit den Umlauten. [Diese Angaben sind ohne Gewähr!]
    Danke für die Erklärung.

    Aber sieht man dann selbst die geschrotteten Umlaute?
    Wenn ja: Warum korrigiert man das nicht?
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  6. #3051
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung.

    Aber sieht man dann selbst die geschrotteten Umlaute?
    Wenn ja: Warum korrigiert man das nicht?
    Da ich dauerhaft angemeldet bin, sehe ich das bei mir nie. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob das nicht trotzdem vorkommt. Wenn ja, stimmt meine Erklärung nicht.

  7. #3052
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    @030 ...
    glaub mir oder auch nicht. man geht dieser hausverwaltung auf den sack. und inzwischen - es gibt viel ungutes hier - hat sich seit anfang letzter woche in puncto gründung mietergemeinschaft etwas getan.
    ich hab das jetzt noch zusätzlich aufgenommen.


    @eisperlchen
    ja adler group. grad in der ard-mediathek die reportage geschaut.

    dort geht ja um sog. großprojekte. wir hier, zwei wohnblöcke, werden von denen verwaltet.
    ich werde versuchen kontakt zum rbb (diese reportage ist ja gemeinschaftsreportage mit ndr), zu den machern
    aufzunehmen. denn - wenn wir hier mieterhöhungen erhalten - erscheint Fa. melet grundstücks gmbH, welche
    die adler group zum verwalter bestellt hat (seit mai 21). davor war es die ADO, die ja von adler geschluckt wurde.
    frage mich, was haben die mit uns hier vor?


  8. #3053
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Gestern: ich wollt unsere Reisepässe abholen. Statt 3 (wie per mail angekündigt) waren nur 2 zum abholen bereit. meiner fehlt

    Wäre ja kein Thema, wenn man mir auch nur 2 angekündigt hätte. Nun darf ich die tage anrufen und hoffen, das mein Pass bald nachkommt

  9. #3054
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Karl Napp, warum soll ich dir nicht glauben?
    Ich habe doch geschrieben, dass ich genau diese Situation auch kenne.
    Dass man nur mit etlichen Umwegen eventuell an seinen Zähler kommt.
    Ich finde das unmöglich, glücklicherweise wohne ich da nicht.

  10. #3055
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Kleine Dinge, die nerven...

    Es gibt mittlerweile fünf Beiträge, die ein falsches Zitat weiter zitieren. Es ist ja nun nicht so, dass mich das tatsächlich nerven würde, aber es ist eins der kleinen Dinge, die mich schon zumindest verwundern. Lest ihr auch, was ihr da schreibt?
    Ja nu, das wäre schon ein bissel arg viel verlangt.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #3056
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich bzw. die Fachärztin laufen nun seit sage und schreibe 6 Wochen einem Arztbrief hinterher.
    Sie hat ihn schon einmal angefordert und beim heutigen Termin war er immer noch nicht da.
    Das Beste daran ist, dass ich von der Klinik(war ein Kurzaufenthalt über 2 Nächte) schon ein Schreiben bekommen habe, wo ich denn versichert bin, weil die dort anscheinend meine Karte nicht eingelesen haben.

  12. #3057
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Kleine Dinge, die nerven...

    Es gibt mittlerweile fünf Beiträge, die ein falsches Zitat weiter zitieren. Es ist ja nun nicht so, dass mich das tatsächlich nerven würde, aber es ist eins der kleinen Dinge, die mich schon zumindest verwundern. Lest ihr auch, was ihr da schreibt?
    Ja, ich fand das Wetter gestern auch arg heiß. Aber heute finde ich es ein wenig zu frisch.











    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #3058
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ja, ich fand das Wetter gestern auch arg heiß. Aber heute finde ich es ein wenig zu frisch.

    22,3° bei 88% Luftfeuchtigkeit ist nicht zu "frisch" *schwitz*




    Ich hatte das kaputte Zitat "repariert", als ich das bemerkte.


  14. #3059
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ja, ich fand das Wetter gestern auch arg heiß. Aber heute finde ich es ein wenig zu frisch.










    Weichei!

  15. #3060
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Das mit dem Glühwürmchen ist ein netter Scherz.

    Nichtsdestotrotz sind Lichtverschmutzung und Insektenschwund wirklich ein Riesenproblem. Beispiel: Wir fahren seit vielen Jahren im Mai an die Ostsee, und immer wurde bei Ankunft den Wassereimer geholt und erstmal Windschutzscheibe und Scheinwerfer gereinigt. Alles dick verschmutzt durch tote Insekten. Mittlerweile - nichts, fast nichts. Wir fahren 500 km hin und wieder zurück, und es sind kaum Flecken zu sehen. Das in der Praxis zu sehen hat mich mehr erschreckt als viele Worte.
    Ja, es gibt weniger Insekten. Aber die Autoscheiben sind nicht unbedingt das ideale Messmedium dafür. Die Forschung hat auch vor Autoscheiben nicht halt gemacht.
    Durch Nanobeschichtung bleiben die Insekten da halt nicht mehr kleben.

    Funfact:
    In Niedersachsen müssen seit dem letzten grünen Landwirtschaftsminister Festmisthaufen (beispielsweise aus der Pferdehaltung) die in Feldmieten bis zur Ausbringen zwischengelagert werden, mit regendichter Folie abgedeckt werden! Damit das Regenwasser kein Nitrat aus dem Mist auswaschen kann. Fürs Grundwasser eine gute Regelung. Für die Insekten nicht, es gibt nämlich viele, die im/am Mist leben. Wenn der abgedeckt ist, geht das nicht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •