Seite 315 von 334 ErsteErste ... 215265305311312313314315316317318319325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 5001
  1. #4711
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    ........

    Meiner kann keine Spülmaschine einräumen
    Meiner auch nicht...ich bin aber schon dankbar, dass er das Geschirr in der Maschine verstaut und nicht irgendwo in der Küche abstellt. Wenn die Maschine sich füllt, dann sortiere ich sinnvoll, schaffe Platz und warte auf meinen nächsten Einsatz

  2. #4712
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Voltaren-Gel
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Tatsächlich: Bewegung.
    Das beides in Kombination. Ob nun Voltaren oder ein anderes Schmerzmittel ist mir persönlich egal, aber wichtig ist, dass die Schmerzen weg sind, damit du keine Schonhaltung einnimmst. Die macht es nämlich meist noch schlimmer statt besser. Also Schmerzen weg und dann vorsichtig und bewusst richtig bewegen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #4713
    Zitat Zitat von Tarkus Beitrag anzeigen
    Meiner auch nicht...ich bin aber schon dankbar, dass er das Geschirr in der Maschine verstaut und nicht irgendwo in der Küche abstellt. Wenn die Maschine sich füllt, dann sortiere ich sinnvoll, schaffe Platz und warte auf meinen nächsten Einsatz
    So ist es hier auch
    Meiner stellt schon mal Dessertschüsselchen mit der Öffnung nach oben in den oberen Korb Wie kann er erwarten dass das sauber wird?
    Einfach rein, rein, rein.


    Ich werde in absehbarer Zukunft mal für einige Wochen am Stück zu hause ausfallen. Dann bin ich mal gespannt wie das hier läuft

  4. #4714
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Meiner kann keine Spülmaschine einräumen
    Och, das kann meiner prima. Aber im Büro gibt es mehrere Leute, die dafür definitiv zu doof sind. Da werden ständig empfindliche Geschirrteile so eingeräumt, dass sie aneinander schlagen können -was man dem Geschirr inzwischen auch deutlich ansieht. Zwei Drittel der Teile haben mittlerweile Katscher. Oder es werden Sachen so eingeräumt, dass sie die Sprüharme behindern. Sehr intelligent.


    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen


    hört sich für einen aussenstehenden toll an.
    nur das mit den topfdeckeln hab ich nicht verstanden.
    Kleine Küche, wenig Platz. Im Unterschrank 2 oder 3 Töpfe übereinander gestapelt und obendrauf 2 Deckel - einer aus Metall, einer aus Glas. Wenn man die Deckel "normal", also Griffknopf nach oben, übereinanderpackt, purzeln sie einem beim Herausangeln eines Topfes gern entgegen.

    Das kann man vermeiden, wenn man die Deckel mit der Innenseite nach oben einräumt.

  5. #4715
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Och, das kann meiner prima. Aber im Büro gibt es mehrere Leute, die dafür definitiv zu doof sind. Da werden ständig empfindliche Geschirrteile so eingeräumt, dass sie aneinander schlagen können -was man dem Geschirr inzwischen auch deutlich ansieht. Zwei Drittel der Teile haben mittlerweile Katscher. Oder es werden Sachen so eingeräumt, dass sie die Sprüharme behindern. Sehr intelligent.




    Kleine Küche, wenig Platz. Im Unterschrank 2 oder 3 Töpfe übereinander gestapelt und obendrauf 2 Deckel - einer aus Metall, einer aus Glas. Wenn man die Deckel "normal", also Griffknopf nach oben, übereinanderpackt, purzeln sie einem beim Herausangeln eines Topfes gern entgegen.

    Das kann man vermeiden, wenn man die Deckel mit der Innenseite nach oben einräumt.
    Ich glaube, viele stellen sich einfach mit Absicht blöd an, damit dann die anderen den Geschirrspüler ein- bzw. ausräumen.
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

  6. #4716
    ich erweitere auf im haus lebende jungspunte, die das geschirr in der spülmaschine gern auch in schichten übereinander legen.

    @chatte: ah, verstehe.
    hochkant neben die töpfe stellen, geht wahrscheinlich platztechnisch nicht? (Deckel sind auch hier immer ein problem. aber damit geht es bei uns.)

  7. #4717
    Zitat Zitat von Sarahjessica Beitrag anzeigen
    Ich glaube, viele stellen sich einfach mit Absicht blöd an, damit dann die anderen den Geschirrspüler ein- bzw. ausräumen.
    Jo, da hilft nur der harte Weg und daneben stehen, bis sie keinen Bock mehr auf die Leier haben und es ordentlich machen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #4718
    .
    Geändert von Igluwi (19-02-2023 um 12:47 Uhr)

  9. #4719
    Zitat Zitat von Sarahjessica Beitrag anzeigen
    Ich glaube, viele stellen sich einfach mit Absicht blöd an, damit dann die anderen den Geschirrspüler ein- bzw. ausräumen.
    Im Büro gilt ein Plan: Je nach Wochentag ist jeder mal dran. Blödheit schützt also nicht...


    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ich erweitere auf im haus lebende jungspunte, die das geschirr in der spülmaschine gern auch in schichten übereinander legen.

    @chatte: ah, verstehe.
    hochkant neben die töpfe stellen, geht wahrscheinlich platztechnisch nicht? (Deckel sind auch hier immer ein problem. aber damit geht es bei uns.)
    So isses. Dafür reicht der Platz nicht.


    Zitat Zitat von Igluwi Beitrag anzeigen
    Diese Schmerzen gestern waren unerträglich und ich hab natürlich eine Schonhaltung eingenommen aus Angst, ich brech mir das Kreuz ab . Bis die 2 Ibus gewirkt haben, war ich wie eine alte gebückte Hexe unterwegs. Der Jüngste war schon ganz verstört. Ich hab absolut keine Ahnung, wie ich mir das zugezogen habe im Schlaf.

    Aber nach den 2 Ibus ist es wesentlich besser geworden. Schmerzmittel, Wärme und Bewegung
    Na bitte, so muss das.

  10. #4720
    Zitat Zitat von Igluwi Beitrag anzeigen
    Aber nach den 2 Ibus ist es wesentlich besser geworden. Schmerzmittel, Wärme und Bewegung


    Gute Besserung!
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #4721
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen


    hört sich für einen aussenstehenden toll an.
    Nachtrag dazu: Ist auch - denn zusammen mit allen Themen des Tages, sogar eine Sekunde vorher schon, bringt er mir den Milchkaffee ans Bett. Jeden Morgen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #4722
    Es ist Montag.


    HAKUNA MATATA.....................................

  13. #4723
    Was für ein Glück, dass wir gar keine Spülmaschine haben da muss ich mich zumindest darüber nicht ärgern.
    hier spüle ich, abtrocknen und weg räumen der Herr Zicke (meistens... )

  14. #4724
    Ich stapel immer.

    Ich bin viel zu geizig, um die Spülmaschine öfters anzumachen. Es wird so lange gestapelt, bis die Spülmaschine fast zusammenbricht. Sonst müsste ich sie ja mehrmals anmachen und dafür mehrere Tabs benutzen. Und Tabs sind mir schlichtweg zu teuer.

  15. #4725
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Es wird so lange gestapelt, bis die Spülmaschine fast zusammenbricht. Sonst müsste ich sie ja mehrmals anmachen und dafür mehrere Tabs benutzen. Und Tabs sind mir schlichtweg zu teuer.
    Aber dann wird es im Zweifel nicht sauber, weil die Dinge zu dicht aneinander liegen. Irgendwo backen dann Haferflocken oder sowas fest. Und wenn das dann beim Einräumen nicht gesehen wird und man beim nächsten Benutzen so einen schmuddeligen Teller aus dem Schrank zieht, das finde ich richtig eklig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •