Seite 316 von 334 ErsteErste ... 216266306312313314315316317318319320326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.726 bis 4.740 von 5001
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich stapel immer.

Ich bin viel zu geizig, um die Spülmaschine öfters anzumachen. Es wird so lange gestapelt, bis die Spülmaschine fast zusammenbricht. Sonst müsste ich sie ja mehrmals anmachen und dafür mehrere Tabs benutzen. Und Tabs sind mir schlichtweg zu teuer.
    Ich nutze den Raum der Spülmaschine (fast) immer optimalst aus Strom und Wasser verschwende ich nicht.
    Bevor ich sie anstelle - und das mache meistens ich - räume ich noch mal alles durch was meiner Meinung nach nicht richtig steht. Es soll ja alles sauber werden.
    Töpfe kommen nicht rein (große Familie = großes Kochgeschirr) vielleicht mal ein Stieltopf....
    Oft läuft die Spülmaschine nicht wir sammeln bis zum äußersten

edit:
    und ich verwende KEINE Tabs oder Pods oder wie die Dingelchen heißen.
    Pulver, Klarspüler und Salz sind optimal auf unsere Wasserbedingungen abgestimmt.
    Wieder etwas Einsparpotenzial
    Geändert von Mila1 (30-01-2023 um 10:10 Uhr)

Ich verstehe das "Stapeln" bei @Ivali nicht. Stapeln bevor die Spülmaschine eingeräumt wird oder stapeln "in" der Spülmaschine. Das geht doch nicht.
    Ich empfehle die Alio Tabs von Aldi. Die sind preisgünstig, oftmals im Angebot im Maxi-Pack und sind meiner Erfahrung nach besser als die simplen Finish-Taps.
    Wedding List

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Aber dann wird es im Zweifel nicht sauber, weil die Dinge zu dicht aneinander liegen. Irgendwo backen dann Haferflocken oder sowas fest. Und wenn das dann beim Einräumen nicht gesehen wird und man beim nächsten Benutzen so einen schmuddeligen Teller aus dem Schrank zieht, das finde ich richtig eklig.
    Moooooment. Du stellst Geschirr in die Spülmaschine, bei dem noch Essen (Haferflocken...) drin ist? Nicht vorher ausspülen oder wenigstens auswischen?
    Bild:
    ausgeblendet
    Eiskalte Charts

Moooooment. Du stellst Geschirr in die Spülmaschine, bei dem noch Essen (Haferflocken...) drin ist? Nicht vorher ausspülen oder wenigstens auswischen?
    Ich nicht. Aber der gute Gatte isst jeden Morgen einen großen Teller Müsli....

Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Nicht vorher ausspülen oder wenigstens auswischen?
    Leute die das Geschirr per Hand abspülen, bevor sie es in die Spülmaschine stellen, haben das Prinzip einer Spülmaschine meiner Meinung nach ja nicht verstanden.
    Bild:
    ausgeblendet

Immer Essenreste abwischen!

dann spart man sich auch laufend die Filter sauber zu machen.

See You On The Dancefloor Avatar von Fey´Eria
    ...hab mir am Fenster den Nagel eingerissen und jetzt muss ich das bis nach der Arbeit aushalten oder beim DM nach so einem Nagelkleber gucken.

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Leute die das Geschirr per Hand abspülen, bevor sie es in die Spülmaschine stellen, haben das Prinzip einer Spülmaschine meiner Meinung nach ja nicht verstanden.
    So würde ich es nicht sehen. Es gibt auch Leute, die einfach nicht die maschine verstopfen wollen mit essensresten

Wir spülen das geschirr auch ab, bei meiner schwiegermutter ist es so abgespült, das man es auch wieder in den schrank stellen könnte
    Bild:
    ausgeblendet

kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Tabs sind im Verhältnis eh zu teuer. Loses Pulver ist günstiger. Und ja, bei uns läuft die Maschine jeden Tag und jeden 2. ungefähr auch 2 mal. Wenn die Familie größer ist und man auch täglich kocht, dann ist das halt so.

Mein Mann kann sie prima ausräumen. Er kommt nur mit dem Topftetris in der Rundecke nicht klar. Das kann er auch prima bedienen, wenn er einen Kochtopf braucht. Nur saubere wieder einräumen geht nicht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.

optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    So würde ich es nicht sehen. Es gibt auch Leute, die einfach nicht die maschine verstopfen wollen mit essensresten

Wir spülen das geschirr auch ab, bei meiner schwiegermutter ist es so abgespült, das man es auch wieder in den schrank stellen könnte
    Wasserverschwendung!

Essensreste kann man mit der Gabel in den Mülleimer putzen oder in den Biomüll. Dann ist der Teller sauber genug.

Bei mir ist noch nie eine Geschirrspülmaschine verstopft deswegen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.

Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

Gebenedeites Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Welche Essensreste?

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Und zahlen unnötig drauf.

Also Essenreste in den Bioeimer schütten, was von alleine abfällt, Nudeln usw. natürlich, aber einzelne Haferflocken abspülen?
    Was darf
    Freiheit kosten?

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    über eine halbe Stunde gebraucht um einen Reparaturauftrag für die Waschmaschine zu machen. ich glaub die spinnen langsam. Es war keine Warteschleife und sinnigerweise ist die Nr, die man angeben muss winzig klein auf der Rückseite der Maschine.

In Deutschland stehen alle Waschmaschinen frei im Raum und die sind alle auf einem Rollbrett, damit man die ruckzuck vorziehen und umdrehen kann

Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Welche Essensreste?

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Bild:
    ausgeblendet

Lesezeichen