Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 595
  1. #526
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Man kann es gut finden, man kann es schade finden. Aber niemand von uns wird Einfluss auf Sat.1 nehmen können. Und ich respektiere deren Entscheidung - wie auch immer sie ausgefallen wäre.

    Wer mir auch sehr leid tut: seine Tochter. Vor ein paar Wochen gab es eine Sendung, in der Promi-Paare (der Begriff "Paare" ist hier sehr locker zu verstehen) sehr minimal leben mussten (wenig Wasser, wenig Strom, etc.) und Willi und seine Tochter haben gewonnen. Beide waren sehr glücklich über den Sieg. Die Tochter mag nicht die hellste Kerze auf der Torte sein, aber sie haben sich wirklich sehr lieb gehabt. Darum gilt mein Mitgefühl auch der Tochter.
    Das hatte ich ebenfalls gesehen und musste gestern auch daran denken. Ich war richtig gerührt, wie liebevoll beide aneinander zugetan waren. Alleine die Zeit miteinander war für Willi und Alessia ein Gewinn.

    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    so ist es.
    zudem klang das in den Berichten gestern so an, als wäre es eine Tablettenüberdosis gewesen. Sollte dem so sein, sieht das doch sehr nach Suizid aus und würde es noch unerträglicher machen, da man dann die letzten Tage eines zutiefst verzweifelten Menschen sieht, der krampfhaft die lustige Fassade auf recht erhalten hat.
    Das ist jetzt aber reine Spekulation.
    Die Bild war ja sehr schnell mit sowas. Alleine dafür gehört das Blatt verklagt. Die Polizei, die vor Ort war, hat das nicht bestätigt.
    Bei dem Lebenswandel, den Willi all die Jahre betrieben hat, kann das Herz auch einfach aufhören zu schlagen.

  2. #527
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    und bringen sie dann am mo wieder die xte wdh vom potter jungen?
    Was gesendet wird, steht noch nicht fest.

  3. #528
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt mal etwas über diesen Satz sagen, weil der mir schon seit Tagen irgendwie sauer aufstößt und oft einfach so ironisch/lapidar daher kommt als würde es nichts bedeuten. Ich finde nicht, dass es einfach "nur" Fernsehen ist. Das war vielleicht früher mal so, aber mittlerweile ist der öffentliche Druck durch Social Media einfach viel zu groß geworden. Dadurch ist die Unbekümmertheit und, ja, auch ein wenig der Spaß verloren gegangen. Und natürlich wirkt sich das auch auf die Formate aus. Immer höher, schneller, weiter. Immer billiger und abgestumpfter. Star wird, wer zum Star gemacht werden soll. Bedenklich ist, wenn gleich mehrere Teilnehmer einer Show äußern, wie krass ein Format eigentlich ist. Wenn Folgen ständig umgeschnitten werden müssen oder wenn irgendwelche pinken Handschuhe aufgrund von Morddrohungen vom Markt genommen werden müssen. Ich finde nicht, dass man dann noch "nur" von Fernsehen sprechen kann.

    Irgendwann muss man sich auch einmal fragen, ob das alles überhaupt noch auf dem richtigen Weg ist. Aber ich weiß, das wird man eh nicht tun, weil der mediale Aufriss einfach so viel lukrativer ist.

    Das mag jetzt alles hier nicht so viel mit der Sache zu tun haben, aber ich finde es wichtig, das auch mal zu erwähnen. War ja schließlich so ein Satz der Staffel. Ist ja alles nuuur Fernsehen. Für einige Leute eben nicht, vor allem, wenn sie von der Öffentlichkeit abhängig sind.
    Endlich jemand der es verstanden hat!!!

  4. #529
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Na ja, Sat.1 löscht Staffel zwei quasi komplett. Neben dem Hinweis, das aus den bekannten Gründen auf eine weitere Ausstrahlung verzichtet wird, gibt es noch die Info welche Kandidaten teilnahmen. Darüber hinaus: nix. Kein Bild, kein Textfitzelchen. Man könnte man meinen, es habe nie eine weitere Staffel gegeben.

    Bei allem gebührenden Respekt: das finde ich etwas übertrieben.
    Meiner Ansicht nach war Willis Tod da eine willkommene Gelegenheit für Sat 1.

    Ich denke mir, nach den Kontroversen / Online-Shitstorms um Folge 1, was Sat 1 ja schon einige zusätzliche Arbeit bescherte um die weiteren Folgen umzuschneiden, sind sie nicht mehr gewillt, weitere Shitstorms (eben etwa um die Darstellung des Verblichenen) in Kauf zu nehmen bzw. da dann noch mehr Arbeit reinstecken zu müssen (um die Folgen noch einmal umzuschneiden) um genau sowas zu vermeiden.

    Zumal solche Formate ja quasi auch ein grobes "Drehbuch" haben nach dem die Sachen zusammengeschnitten werden (i.e. Rollen, welche die Regie den Leuten zugedenkt und das nach Möglichkeit so schneidet dass die Leute den Rollen gerecht werden (das kam ja beispielsweise bei IBES damals raus, wo Nicole Mieth absichtlich so hingeschnitten wurde als ob sie im Camp nie was sagen würde)) .... und eventuell Willis Rolle (nach den bisherigen Schnittmustern) eventuell für die weiteren Folgen keinen positiven Eindruck von ihm vermittelt hätte

    Da war es Sat 1 anscheinend lieber, gänzlich die Reißleine zu ziehen.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #530
    Zitat Zitat von TVProfi Beitrag anzeigen
    Stand nicht im Spoiler, dass Willi rausgeflogen ist, und dann für Chris oder Hendrik wieder nachrückt? Für Chris, wenn der als erstes fliegt, kommt doch Patricia wieder und für Hendrik dann Willi. Jetzt ist die Frage - wenn Willi bis zum Finale bleibt, geht es natürlich nicht. Wenn Willi aber vorher wieder eleminiert wird, könnte man doch da wieder ansetzen und wenigstens Halbfinale und Finale zeigen. Oder ob wir jetzt garnichts mehr über die Staffel erfahren, auch nicht, wer das Ding gewonnen hat?!

    Wenn die das doch eh nochmal schneiden alles, könnten sie das ja auch neu schneiden, aber wie ich Willi kenne, ist der da natürlich auch noch in jedem Beef mit verwickelt, den es gab.
    Ich glaub es hieß damals er ist nach Henriks Disquali. nachgerückt, ja.
    Es gab ein Spoilerbild aus der Vorschau von Folge 1 auf Twitter, da sah es danach aus als wären Melanie, Emmy, Giulia und Katy? im Finale, Wlili hat vorgelesen wer gewinnt, also wird er selbst nicht im Finale gewesen sein.
    Da hab ich mir eben auch gedacht, es sollte doch auf Folgen geben gegen Ende wo er vllt. nicht mehr dabei ist und andere interessante Situation wo er auch nicht dabei ist, in Folge 1 war er z.B. so gut wie gar nicht zu sehen, in F. 2 war er etwas präsenter, aber das wird ja nicht jedes Mal so sein, da gibt es genug andere laute Leute von denen es Sachen zu zeigen gäbe um auch so genug Sendematerial zu haben. Und ihn in "normalen"/"neutralen" Szenen zu sehen wo er nicht polarisiert, sondern wo er irgenwo einfach mit dabeisitzt, vorbei läuft, beim Gruppenspiel, das sollte ja kein großes Problem sein, mein weiß ja eh das er da war und ansonsten gibt es ja anders als bei der Wendler Sach, wo ein Interesse darin estand sich von der Person zu distanzieren, keinen Grund ihn komplett auszulöschen.


    Zitat Zitat von JeaniNae Beitrag anzeigen
    Ich hoffe aber, dass die Staffel in ein paar Monaten auf Joyn verfügbar sein wird.
    Der Tod sollte nicht der Ausschluss einer Staffel für immer bedeuten. Ggf. sollte sehr kritisches Verhalten von ihm geschnitten werden, da bisher noch keine Ausstrahlung erfolgte.

    Habe mir neulich die 5. Staffel ibes auf TVnow angesehen und es war ein Segen Dirk Bach wieder in der Show zu sehen.
    Genau fänd ich auch schön, wenn man es aktuell nicht zeigen will, ist eine Sache, aber die Staffel komplett für immer zu verbannen, dafür seh ich keinen Grund. Und es müssen ja die Leute die es wegen ihm nicht anschauen wollen, dann auch nicht schauen. Ich glaube es gäbe immer noch genug Leute die es dennoch interessiert, es sich zumindest irgendwnan mal anzusehen.

    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Na ja, Sat.1 löscht Staffel zwei quasi komplett. Neben dem Hinweis, das aus den bekannten Gründen auf eine weitere Ausstrahlung verzichtet wird, gibt es noch die Info welche Kandidaten teilnahmen. Darüber hinaus: nix. Kein Bild, kein Textfitzelchen. Man könnte man meinen, es habe nie eine weitere Staffel gegeben.

    Bei allem gebührenden Respekt: das finde ich etwas übertrieben.
    Ich finde es auch übertrieben und das macht für mich den Eindruck als käme es Sat1 eben grade recht die Staffel nicht weiter senden zu müssen, weil sie ja eh grade in der Kritik deswegen standen, wobei das ja hauptsächlich mit Markus zu tun hatte und das die Leute (mich inklusive) es dann für unnötigen empfanden deshalb auch alle anderen Folgen jetzt zu schneiden etc.
    Geändert von nadine3108 (21-04-2021 um 09:46 Uhr)

  6. #531
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Promis unter Palmen ist halt ein Unterhaltungsformat. Unterhaltung soll Spaß bringen. Bin Trashfan der großen Formate wie IBES, PromiBB, PUP, Sommerhaus etc. An einer Sendung, bei dem ein Kandidat seit Drehbeginn nicht mehr unter uns weilt, kann ich persönlich kein Spaß mehr empfinden. Das mögen vielleicht nicht alle teilen, aber ich kann den Sender da total verstehen.
    Seit Drehbeginn?

    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: ... ich könnte nicht, wie sonst, entspannt zuschauen und ein herzhaftes "was ist der Willi für ein falscher Fufziger" sagen, wenn er wieder einige gegen andere aufstachelt (wobei das ja noch nett klingt und den Forenregeln geschuldet ist ). Das Beispiel klingt ja in meinen Augen schon übel, obwohl es "nur" veranschaulichen soll, was ich meine.
    Also ich (ganz meine hauseigene Meinung, die niemand haben muss) fände das einfach geschmacklos.
    Ich auch

    Und noch schlimmer fände ich es eigentlich für seine Mitkandidaten. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Formatteilnehmer gewesen und müsste mir dann anschaue, wie ich mich übel mit ihm streite oder mich über ihn ärgere und Dinge sage, die man vielleicht am nächsten Tag bereut und klarstellt (oder auch nicht)...das ist doch dann was ganz anderes mit dem Wissen, dass der andere inzwischen verstorben ist und man manches auch gar nicht mehr klären kann.

  7. #532
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen




    Das ist jetzt aber reine Spekulation.
    Die Bild war ja sehr schnell mit sowas. Alleine dafür gehört das Blatt verklagt. Die Polizei, die vor Ort war, hat das nicht bestätigt.
    Bei dem Lebenswandel, den Willi all die Jahre betrieben hat, kann das Herz auch einfach aufhören zu schlagen.
    deshalb schrieb ich ja,...sieht so aus

    deine Äusserung dass das Herz einfach aufhört ist ebenso reine Spekulation...

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Und noch schlimmer fände ich es eigentlich für seine Mitkandidaten. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Formatteilnehmer gewesen und müsste mir dann anschaue, wie ich mich übel mit ihm streite oder mich über ihn ärgere und Dinge sage, die man vielleicht am nächsten Tag bereut und klarstellt (oder auch nicht)...das ist doch dann was ganz anderes mit dem Wissen, dass der andere inzwischen verstorben ist und man manches auch gar nicht mehr klären kann.
    *anschließ*

  8. #533

  9. #534
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Formatteilnehmer gewesen und müsste mir dann anschaue, wie ich mich übel mit ihm streite oder mich über ihn ärgere und Dinge sage, die man vielleicht am nächsten Tag bereut und klarstellt (oder auch nicht)...das ist doch dann was ganz anderes mit dem Wissen, dass der andere inzwischen verstorben ist und man manches auch gar nicht mehr klären kann.
    1. Sie wissen doch ohnehin auch so was vorgefallen ist und das sie das entweder geklärt haben oder nicht.
    2. Genau solche Sachen muss man ja eben nicht zeigen, da haben sich genug andere Leute miteinander gestritten, was man ja in der Vorschau zu Beginn von F. 1 gesehen hat. Da war er oft gar nicht dabei, die Sachen wo er dabei war die noch kommen, könnte man wie gesagt rausnehmen, man hat ja schon in F. 2 gezeigt wie schnell das geht.

    Davon abgesehen kann ich mir aber natürlich dennoch vorstellen, dass das für einige Mitkandidaten, die mit ihm auch teilw. befreundet waren oder ihn zumindest schon länger kannten, erstmal schwierig ist, auch z.B. aktuell in die Show danach zu kommen etc., aber wie gesagt es gibt da ja andere Lösungen als die Staffel einfach so weiterzusenden. Wie es eben später irgendwann auf joyn oder anderweitig online zu stellen oder eine Abschlusssendung/After Talk zu dem Termin wo das Staffelfinale eigentlich gewesen wäre, das ist ja nun doch noch eine Weile hin, wo man nochmal auf die anderen Sachen die noch so vorgefallen sind (abseits von Willi) eingeht und Willi vllt. am Anfang/Ende nochmal gesondert würdigen kann.
    Momentan sieht es aber erst mal danach aus als würde Sat1 die Sendung komplett verbannen, aber mal abwarten was sie mit "würdigem Abschluss" gemeint haben, wissen sie wahrscheinlich selbst noch nicht.
    Geändert von nadine3108 (21-04-2021 um 10:23 Uhr)

  10. #535
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    deshalb schrieb ich ja,...sieht so aus

    deine Äusserung dass das Herz einfach aufhört ist ebenso reine Spekulation...



    *anschließ*
    Nö, ich spekuliere nicht über den Tod von Willi Herren. Ich habe ja nicht geschrieben, dass es danach aussieht, dass dies oder das die Ursache war, oder es nach einem Suizid aussieht, weil die Bild einfach mal 'Übderdosis' gedruckt hat.
    Dass sein Lebenswandel sicherlich nicht gesund ist/war, ist ja keine Spekulation, sondern Tatsache.
    Nichts für ungut, zickenqueen.

  11. #536
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Seit Drehbeginn?
    Im Kontext hat wohl jeder verstanden, dass BVB4ever seit Ausstrahlungsbeginn meint.

    edit: fast jeder

  12. #537
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Was gesendet wird, steht noch nicht fest.
    ah ok - naja vermutlich filme oder andere serien vielleicht?

  13. #538
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach war Willis Tod da eine willkommene Gelegenheit für Sat 1.

    Ich denke mir, nach den Kontroversen / Online-Shitstorms um Folge 1, was Sat 1 ja schon einige zusätzliche Arbeit bescherte um die weiteren Folgen umzuschneiden, sind sie nicht mehr gewillt, weitere Shitstorms (eben etwa um die Darstellung des Verblichenen) in Kauf zu nehmen bzw. da dann noch mehr Arbeit reinstecken zu müssen (um die Folgen noch einmal umzuschneiden) um genau sowas zu vermeiden.

    Zumal solche Formate ja quasi auch ein grobes "Drehbuch" haben nach dem die Sachen zusammengeschnitten werden (i.e. Rollen, welche die Regie den Leuten zugedenkt und das nach Möglichkeit so schneidet dass die Leute den Rollen gerecht werden (das kam ja beispielsweise bei IBES damals raus, wo Nicole Mieth absichtlich so hingeschnitten wurde als ob sie im Camp nie was sagen würde)) .... und eventuell Willis Rolle (nach den bisherigen Schnittmustern) eventuell für die weiteren Folgen keinen positiven Eindruck von ihm vermittelt hätte

    Da war es Sat 1 anscheinend lieber, gänzlich die Reißleine zu ziehen.


    Das glaube ich beim besten Willen nicht das der Sender das als willkommen gesehen hat und die reissleine gezogen hat nach der kontroverse in der 1 Show.

    Den Sendern ist das scheiß egal wie man vergangenes Jahr sah oder auch beim Sommerhaus.

    Geschweige man will sein Image aufbessern.

  14. #539
    Habe gestern Folge 2 mir angeschaut. Ich wusste ja das Willi tot ist.
    Das hat die Folge zu etwas besonderem gemacht. So ein bissel Abschied nehmen von Willi.

    Habe ihn immer gemocht,auch wenn er manchmal etwas ungerecht war und übertreibte (wie gestern bei Katy). Aber er hatte das Herz am rechten Fleck.

    Die Ausstrahlung komplett abzubrechen halte ich persönlich für falsch. 1 Monat Pause hätte gereicht.

    Willi war Thrash TV pur und hat sich sicherlich nicht dafür geschämt.Seine letzte große Show den Leuten vorzuenthalten? Weiß nicht ob das in seinem Sinne wäre.
    Zumal im Endeffekt dann Sat1,RTL, und wo Willi noch überall teilnahm, alle Sendungen mit Willi aus den Mediatheken löschen müsste.
    Bei Jens Büchner und vielen anderen genauso.

    Aber das macht keinen Sinn. 4 Wochen Pause hätte gereicht.
    Oder denkt jemand ,Willi wäre für einen kompletten Abbruch für immer, wenn er oder jemand anderes während einer Ausstrahlung verstorben wäre?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

  15. #540
    Es gibt übrigens um 14 Uhr auf RTL eine Sondersendung, bei der auch Freunde von Willi zu Wort kommen sollen.


    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt mal etwas über diesen Satz sagen, weil der mir schon seit Tagen irgendwie sauer aufstößt und oft einfach so ironisch/lapidar daher kommt als würde es nichts bedeuten. Ich finde nicht, dass es einfach "nur" Fernsehen ist. Das war vielleicht früher mal so, aber mittlerweile ist der öffentliche Druck durch Social Media einfach viel zu groß geworden. Dadurch ist die Unbekümmertheit und, ja, auch ein wenig der Spaß verloren gegangen. Und natürlich wirkt sich das auch auf die Formate aus. Immer höher, schneller, weiter. Immer billiger und abgestumpfter. Star wird, wer zum Star gemacht werden soll. Bedenklich ist, wenn gleich mehrere Teilnehmer einer Show äußern, wie krass ein Format eigentlich ist. Wenn Folgen ständig umgeschnitten werden müssen oder wenn irgendwelche pinken Handschuhe aufgrund von Morddrohungen vom Markt genommen werden müssen. Ich finde nicht, dass man dann noch "nur" von Fernsehen sprechen kann.

    Irgendwann muss man sich auch einmal fragen, ob das alles überhaupt noch auf dem richtigen Weg ist
    . Aber ich weiß, das wird man eh nicht tun, weil der mediale Aufriss einfach so viel lukrativer ist.

    Das mag jetzt alles hier nicht so viel mit der Sache zu tun haben, aber ich finde es wichtig, das auch mal zu erwähnen. War ja schließlich so ein Satz der Staffel. Ist ja alles nuuur Fernsehen. Für einige Leute eben nicht, vor allem, wenn sie von der Öffentlichkeit abhängig sind.
    furchtbare Entwicklung,
    wie ich schon sagte: mich unterhält das nicht, da künstlich und gezielt Menschen aufeinander losgehen zu lassen.
    Sich an dem Stress/Streit mit aufzuheizen

    Ich möchte lachen, mich ablenken. Alles andere bekommt mit Sicherheit nicht (mehr) meine Unterstützung.

    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen


    Ganz ehrlich: ... ich könnte nicht, wie sonst, entspannt zuschauen und ein herzhaftes "was ist der Willi für ein falscher Fufziger" sagen, wenn er wieder einige gegen andere aufstachelt (wobei das ja noch nett klingt und den Forenregeln geschuldet ist ). Das Beispiel klingt ja in meinen Augen schon übel, obwohl es "nur" veranschaulichen soll, was ich meine.
    Also ich (ganz meine hauseigene Meinung, die niemand haben muss) fände das einfach geschmacklos.

    Und genau das ist in meinen Augen der Punkt; völlig frei von Sympathie oder Antipathie oder Egal.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •