Seite 150 von 334 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 5002
  1. #2236
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Heckantrieb.
    Wir hatten auch mal ein Auto mit Heckantrieb - da brauchte man hinten Gewicht im Kofferraum.
    Mein Bruder fuhr einen Ford Granada und da lag im Winter der Grabstein unserer Großmutter im Kofferraum. Die ganze Clique wartete auf eine Polizeikontrolle, aber die kam nicht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #2237
    wo ist die Polizei, wenn man sie mal "braucht"?

  3. #2238
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Mein Bruder fuhr einen Ford Granada und da lag im Winter der Grabstein unserer Großmutter im Kofferraum. Die ganze Clique wartete auf eine Polizeikontrolle, aber die kam nicht.
    In grün? Mein Vater hatte so einen. Ich mußte ihn (mit 18 oder 19) mal fahren, als mein kleiner Golf in der Werkstatt war. Alter Falter, ich hing an dem Lenkrad wie ein Püppchen. Und ich konnte von der Fahrerseite aus mich nicht rüberbeugen um die Verriegelung auf der Beifahrerseite aufzumachen. Ich mußte mich da ernsthaft hinlegen, so breit war das Teil.
    Geändert von Suther Cane (13-10-2021 um 22:26 Uhr)

  4. #2239
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Sind das die neuen "Gärten des Grauens" / Schotterwüsten für die Fensterbank?
    Grauenhaft wird es erst im großen Maßstab.

    Als kleinteiliges Dekoelement richtet es keinen Schaden an.
    .

  5. #2240
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal bei einem alten Käfer gesehen. Da ist der Kofferraum vorne und er brauchte mehr Gewicht auf der Achse.
    Es gibt also zahlreiche Anwendungen für einen Sack Sand!

    So ein Säckchen Sand im Frontkofferraum um das Schieben über die Vorderachse zu verhindern, hat glaube ich eher nur homöopathische Wirkung. Da braucht es schon "einige" Säckchen.
    Bei durchdrehenden Reifen hatte es beim Käfer Tradition, dass der Beifahrer ausstieg und sich "am Berg" auf die hintere Stoßstange stellt und "wippt" . Wir haben da auch schon zu zweit draufgestanden

  6. #2241
    Seit den Windows-Updates gestern spinnt mein Edge-Browser

    In Formularen (meine Anschrift, Tel., Emailadresse) schlägt er nicht mehr das automatische Ausfüllen vor. Habe geguckt in den Einstellungen. Die Daten sind noch da.

    Edge macht auch keine Vorschläge mehr, wenn ich ein Feld ausfülle zur Verkürzung der Prozedur, indem eine Liste aufklappt mit den von mir benutzten Wörtern mit gleichem Anfangsbuchstaben.
    In der Suchmaschine (ecosia) wird mir allerdings noch eine solche Liste geöffnet.

    Was kann ich tun?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #2242
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Mein Bruder fuhr einen Ford Granada und da lag im Winter der Grabstein unserer Großmutter im Kofferraum. Die ganze Clique wartete auf eine Polizeikontrolle, aber die kam nicht.


    Wie cool ist das denn!!! Mein Vater hat als junger Erwachsener in seinem zurecht geschraubten Mercedes immer den guten Obernkirchener Sandstein im Auto gehabt.

    Ein alter Grabstein ist ja dagegen richtig stylisch!

  8. #2243
    @ Zartbitter
    Das letzte Update hat bei mir auch einiges durcheinander gebracht. Aber den Edge benutze ich nicht.
    Es hat etwas gedauert, bis ich wieder alles hatte wie vorher.

    Manchmal schadet Windows mehr als es nutzt - vor allem, wenn es um Updates geht.


    https://support.microsoft.com/de-de/...b-9dcf321e7e31

  9. #2244
    Manchmal arbeiten sie ja noch nach, wenn sich was "verruckelt" hat.

    Ich nehme jetzt vor allem wieder den Firefox. Der spuckt nämlich noch Vorschläge aus, wenn man ein Formular ausfüllt.

    Hat Firefox auch so etwas, dass ganze Adressformulare (Gewinnspiele) ausgefüllt werden und man nur noch kleine Korrekturen machen muss, statt alles zu tippen?
    U.a. deswegen habe ich Edge in Gebrauch.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #2245
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Mein Kollege grad: Du bist doch da in diesem Forum, wo immer alle alles wissen....
    frag doch mal, ob wer weiß, was das ist.

    Darum also bitte:
    Meine Lieben, ioffler, bitte was könnte das sein???


  11. #2246
    Ein Blick ins Innere wäre hilfreich.
    Sieht so aus, als ob mit der Kurbel eine Welle angetrieben wird, die in den Pott geht. Aber ob da nun Sahne geschlagen wird oder was auch immer, hängt davon ab, wie es am Ende der Welle aussieht.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  12. #2247
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ein Blick ins Innere wäre hilfreich.
    Sieht so aus, als ob mit der Kurbel eine Welle angetrieben wird, die in den Pott geht. Aber ob da nun Sahne geschlagen wird oder was auch immer, hängt davon ab, wie es am Ende der Welle aussieht.
    Geht leider nimmer auf. Das Ding befindet sich in Ungarn in einem Art Heimatmuseum. War früher ein Wohnhaus, wurde nach dem Tod der Leute als Museum umgebaut. Die Museumsleiterin weiß aber auch nicht, was das ist. Und wie gesagt, es geht nimmer auf.

  13. #2248

  14. #2249
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    ich hab auch an sowas in der Art gedacht

  15. #2250
    Butter machen klingt gut. Die Kurbel dreht halt eine Achse die vertikal durch den "Eimer" unten läuft. Das könnte eine Zentrifuge sein um Saft oder ähnliches zu extrahieren, dazu fehlt dann aber irgendwie unten ein Ablauf. Auch eine Waschmaschine wäre denkbar, dafür würde sich aber ein zylindrischer Körper anbieten. Aber auch da würde man eigentlich einen Ablauf einbauen. Also scheint irgendwas verarbeitet zu werden was spätestens als Endprodukt nicht mehr flüssig ist, wie z.B. Butter.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •