Seite 164 von 334 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 5002
  1. #2446
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Diese im Herbst oder jetzt sogar im Spätherbst geernteten Zucchini schmecken nicht mehr so fein und zart wie im Sommer. Man kann sie aber reiben und mit Kichererbsenmehl und Eiern super als Rösti/Reibekuchen verspeisen.
    Ich mache das oft mit Couscous, Verhältnis 100 Gramm Couscous/150 Gramm Zucchini/1 Ei. Ich mache sie im Backofen und liebe sie. Pur, mit Joghurt, mit Lachs, als Beilage zum Steak...geht immer

    Mit Kichererbsenmehl werde ich mal testen, klingt auch gut.

  2. #2447
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich mache das oft mit Couscous, Verhältnis 100 Gramm Couscous/150 Gramm Zucchini/1 Ei. Ich mache sie im Backofen und liebe sie. Pur, mit Joghurt, mit Lachs, als Beilage zum Steak...geht immer

    Mit Kichererbsenmehl werde ich mal testen, klingt auch gut.
    Das probiere ich aus, klingt gut.

    Hier die Variante mit Kichererbsenmehl: 200 g Zucchini, 1 Ei, 75 g Kichererbsenmehl, Ras el Hanout, Salz. In der Pfanne in Öl ausbacken. Backofen geht sicher auch.

    Dazu Joghurt-Minz-Dipp.

  3. #2448
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke, wir sind zu zweit.
    Aber so ein Riesending halte ich dann doch für zu groß. Lieb wäre mir, ihn nicht schälen zu müssen. Muss ich aber wohl alle außer Hokkaido, oder?
    Wenn Kürbis richtig gar ist, kann man ihn einfach auslöffeln und die Schale zurücklassen.
    Das geht besonders gut beim Spaghettikürbis, den kann man auch sehr gut füllen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #2449
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich liebe Kürbissuppe mit Kokosmilch

    Hokkaido, Zwiebel, Möhre, Kokosmilch, Currypaste, Ingwer und Orangensaft.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #2450
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Das probiere ich aus, klingt gut.

    Hier die Variante mit Kichererbsenmehl: 200 g Zucchini, 1 Ei, 75 g Kichererbsenmehl, Ras el Hanout, Salz. In der Pfanne in Öl ausbacken. Backofen geht sicher auch.

    Dazu Joghurt-Minz-Dipp.
    Danke, wird ebenfalls getestet

    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wenn Kürbis richtig gar ist, kann man ihn einfach auslöffeln und die Schale zurücklassen.
    Das geht besonders gut beim Spaghettikürbis, den kann man auch sehr gut füllen.
    Ah, natürlich, auslöffeln geht ja auch. Danke.

  6. #2451
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn angebaut und mit einer deutlich geringeren Ernte gerechnet.

    Mit Zucchini ging/geht es mir ähnlich, da konnte ich jedoch mehr Rezepte finden, die mir zusagten.
    Ofra, esst Ihr gern Marmelade? Dann könntest Du es damit versuchen:

    2 Teile Kürbis kleingewürfelt
    1 Teil Apfel
    1 Teil Orangensaft
    ---
    entsprechende Menge Gelierzucker 1:1

    Ich raspele den Kürbis und püriere ihn dann mit dem Orangensaft im Mixer der Küchenmaschine. Dann gebe ich die grob geraspelten Äpfel dazu und koche das ganze. Man könnte noch Ingwer zugeben, wenn man das mag.

    Meine Söhne - und die sind wirklich empfindlich in Sachen Kürbis - haben diese Marmelade immer gern gegessen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #2452
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ofra, esst Ihr gern Marmelade? Dann könntest Du es damit versuchen:

    2 Teile Kürbis kleingewürfelt
    1 Teil Apfel
    1 Teil Orangensaft
    ---
    entsprechende Menge Gelierzucker 1:1

    Ich raspele den Kürbis und püriere ihn dann mit dem Orangensaft im Mixer der Küchenmaschine. Dann gebe ich die grob geraspelten Äpfel dazu und koche das ganze. Man könnte noch Ingwer zugeben, wenn man das mag.

    Meine Söhne - und die sind wirklich empfindlich in Sachen Kürbis - haben diese Marmelade immer gern gegessen.
    Vielen Dank, killefitz. Dein Marmeladenrezept klingt wirklich gut. Ich werde es mit Ingwer umsetzen, den wir sehr gern mögen. Eventuell noch eine Spur Chili...
    Ob das passt?

  8. #2453
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu Audible: Wenn man nach 2 Monaten bezahlter Mitgliedschaft Audible kündigt, kann man dann alles bis dahin Gekaufte (und in der Probemitgliedschaft Geschenkte ) behalten und weiter mit der Audible App hören?
    Zur Ergänzung noch:

    Bevor du kündigst, solltest du aber alles runterladen. Und ich empfehle dir, dich vor der Kündigung noch bei den (für Abonnenten kostenlosen) Podcasts umzuschauen, einige davon sind echt gut.
    .

  9. #2454
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Zur Ergänzung noch:

    Bevor du kündigst, solltest du aber alles runterladen. Und ich empfehle dir, dich vor der Kündigung noch bei den (für Abonnenten kostenlosen) Podcasts umzuschauen, einige davon sind echt gut.
    Danke für die Tipps, Claudia. Ich habe echt so Monsterbücher für meine Guthaben gekauft, die pro Buch zwischen 11 und 13 Stunden lang sind. Da bin ich sehr lange mit beschäftigt. Ich hatte mal in die Podcasts reingeschaut, fand auch, dass da einige von sehr interessant und hörenswert klangen, aber, um ehrlich zu sein: Das werde ich einfach rein zeitlich nicht schaffen. Leider.

    Zum Herunterladen: Ich habe das jetzt mal auf meinem Laptop probiert und das hat nicht funktioniert. Ich bin in meine Bibliothek egangen und habe "herunterladen" gedrückt. Dann erschien, dass die Datei heruntergeladen wurde, wurde sie aber nicht, weil mir angezeigt wurde, dass "die Datei noch in Opera geöffnet ist". Was immer das heißt.

    Muss man beim herunterladen irgendwas beachten?

  10. #2455
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps, Claudia. Ich habe echt so Monsterbücher für meine Guthaben gekauft, die pro Buch zwischen 11 und 13 Stunden lang sind. Da bin ich sehr lange mit beschäftigt. Ich hatte mal in die Podcasts reingeschaut, fand auch, dass da einige von sehr interessant und hörenswert klangen, aber, um ehrlich zu sein: Das werde ich einfach rein zeitlich nicht schaffen. Leider.

    Zum Herunterladen: Ich habe das jetzt mal auf meinem Laptop probiert und das hat nicht funktioniert. Ich bin in meine Bibliothek egangen und habe "herunterladen" gedrückt. Dann erschien, dass die Datei heruntergeladen wurde, wurde sie aber nicht, weil mir angezeigt wurde, dass "die Datei noch in Opera geöffnet ist". Was immer das heißt.

    Muss man beim herunterladen irgendwas beachten?
    Evtl. kann eine Datei nicht heruntergeladen werden, wenn sie gleichzeitig in Deinem Browser (Opera) geöffnet ist.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #2456
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Evtl. kann eine Datei nicht heruntergeladen werden, wenn sie gleichzeitig in Deinem Browser (Opera) geöffnet ist.
    Ja, das war ja auch die Meldung. Aber sie ist nicht geöffnet im Browser. Ich habe die gestern angefangen, auf dem tablet zu hören, aber das sind ja zwei komplett verschiedene Geräte.

    Das Einzige, was im Browser geöffnet war, war die Audible-Bibliothek.

  12. #2457
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ja, das war ja auch die Meldung. Aber sie ist nicht geöffnet im Browser. Ich habe die gestern angefangen, auf dem tablet zu hören, aber das sind ja zwei komplett verschiedene Geräte.

    Das Einzige, was im Browser geöffnet war, war die Audible-Bibliothek.
    Dann schließe die mal.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #2458
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Dann schließe die mal.
    Ja. Nur ich muss ja in der Bibliothek vorher noch den Herunterladen-Knopf drücken.

    Klar, habe ich probiert, direkt geschlossen und gewartet. Nix passiert, runterladen hat nicht geklappt.

  14. #2459
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ja. Nur ich muss ja in der Bibliothek vorher noch den Herunterladen-Knopf drücken.

    Klar, habe ich probiert, direkt geschlossen und gewartet. Nix passiert, runterladen hat nicht geklappt.
    OK, ich habe kein Audible, ich dachte, man muss das auf dem Endgerät machen und es verschluckt sich, wenn es mehrfacvh geöffnet ist. Meus latin est in fine...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #2460
    Verstehe ich das richtig....du möchtest ein Hörspiel, dass du auf dem Tab am hören bist, was also geöffnet ist, auch auf dem Lappi oder PC laufen lassen? Musst du dafür das Stück dann nicht erst auf dem Tab teilen, mit dem Gerät auf dem du weiterhören willst.?

    Ich nutze kein Audible.....aber so steht es bei denen beschrieben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •