Seite 147 von 334 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 5002
  1. #2191
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Wir haben hier einen Laden, da bekommt man Wachs - und PVC Tischdecken von der Rolle.
    Als mein Computertisch noch existierte, hab ich mir da ein passendes Stück transparente Tischdecke abschneiden lassen, auf die Platte gelegt, stramm gezogen und dann rundum unter der Platte festgetackert.
    ist ne idee. hab nur keinen tacker.
    ich kenn diese. meine leibliche oma bekam die teile (tischdecken) von ihren schwestern aus westdeutschland öfter
    geschickt. eine war auf dem küchentisch, die andere auf dem esstisch.
    die rochen immer so nach chemie. ok, das verflog mit der zeit.

    seh schon, ich muss wohl lackieren.

  2. #2192
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen


    Danke für das Bild. Das erklärt so einiges und zeigt ungefähr, wie weit es rausgeht.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #2193
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ist ne idee. hab nur keinen tacker.
    ich kenn diese. meine leibliche oma bekam die teile (tischdecken) von ihren schwestern aus westdeutschland öfter
    geschickt. eine war auf dem küchentisch, die andere auf dem esstisch.
    die rochen immer so nach chemie. ok, das verflog mit der zeit.

    seh schon, ich muss wohl lackieren.
    es gibt auch durchsichtige dicke Folie, die liegt von alleine und muss nicht befestigt werden

    ich glaub das nennt sich transparente Schutzauflage

    https://www.ebay.de/itm/111326373411

    bei uns gibt es die beim Repo-markt

  4. #2194
    Lindisfarne
    unregistriert
    Wollte noch Danke sagen für die Antworten auf meine Glasfaserkabelfrage.

    Und komme gleich mit der nächsten Frage um die Ecke: wie und wo entsorge ich denn Sand?
    Ich hatte aus irgend einem Grund mal Sand vom Baumarkt mitgenommen, nur war es leider der falsche. Ich hätte den typischen sandigen sandfarbenen Sand gebraucht, dann war aber so ein komisch grobkörniger weißer in dem undurchsichtigen Sack.
    Jetzt habe ich den schon ewig hier rum stehen und keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Was kann man denn damit machen, oder wie kann man ihn loswerden? :

  5. #2195
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ich hätte den typischen sandigen sandfarbenen Sand gebraucht, dann war aber so ein komisch grobkörniger weißer in dem undurchsichtigen Sack.
    Jetzt habe ich den schon ewig hier rum stehen und keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Was kann man denn damit machen, oder wie kann man ihn loswerden? :
    Der Winter naht, eventuell könnte man den Sand zum streuen verwenden. Der Sand lässt sich ausserdem gut als Bindemittel verwenden, wenn beispielsweise mal Öl ausgelaufen ist... hast du eine Katze? Dann viel Spaß mit dem Katzenstreu-Ersatz.... etc.pp. oooooh, mir fallen viele Dinge ein, die man mit Sand machen könnte

  6. #2196
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    es gibt auch durchsichtige dicke Folie, die liegt von alleine und muss nicht befestigt werden

    ich glaub das nennt sich transparente Schutzauflage

    https://www.ebay.de/itm/111326373411

    bei uns gibt es die beim Repo-markt
    danke auch dir. aber das ist leider nicht das richtige. dann seh ich ja die alten schäden durch.

  7. #2197
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Wollte noch Danke sagen für die Antworten auf meine Glasfaserkabelfrage.

    Und komme gleich mit der nächsten Frage um die Ecke: wie und wo entsorge ich denn Sand?
    Ich hatte aus irgend einem Grund mal Sand vom Baumarkt mitgenommen, nur war es leider der falsche. Ich hätte den typischen sandigen sandfarbenen Sand gebraucht, dann war aber so ein komisch grobkörniger weißer in dem undurchsichtigen Sack.
    Jetzt habe ich den schon ewig hier rum stehen und keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Was kann man denn damit machen, oder wie kann man ihn loswerden? :
    Ich würde auch sagen, dass man im Winter mit Sand streuen kann.

    Vielleicht fragst du mal in deiner Nachbarschaft herum? Wenn mich jemand fragen würde, ich würde den Sand sehr gerne nehmen wollen.

  8. #2198
    In ein frisch verlegtes Pflaster in die Fugen einfegen.

  9. #2199
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Wollte noch Danke sagen für die Antworten auf meine Glasfaserkabelfrage.

    Und komme gleich mit der nächsten Frage um die Ecke: wie und wo entsorge ich denn Sand?
    Ich hatte aus irgend einem Grund mal Sand vom Baumarkt mitgenommen, nur war es leider der falsche. Ich hätte den typischen sandigen sandfarbenen Sand gebraucht, dann war aber so ein komisch grobkörniger weißer in dem undurchsichtigen Sack.
    Jetzt habe ich den schon ewig hier rum stehen und keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Was kann man denn damit machen, oder wie kann man ihn loswerden? :
    Wie wäre es falls du in der Nähe einen Bauernhof oder Tierpark oder Zoo hast, die können damit vielleicht Wege gestalten, also für die Fugen nutzen
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #2200
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Almmalling Beitrag anzeigen
    Der Winter naht, eventuell könnte man den Sand zum streuen verwenden. Der Sand lässt sich ausserdem gut als Bindemittel verwenden, wenn beispielsweise mal Öl ausgelaufen ist... hast du eine Katze? Dann viel Spaß mit dem Katzenstreu-Ersatz.... etc.pp. oooooh, mir fallen viele Dinge ein, die man mit Sand machen könnte
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, dass man im Winter mit Sand streuen kann.

    Vielleicht fragst du mal in deiner Nachbarschaft herum? Wenn mich jemand fragen würde, ich würde den Sand sehr gerne nehmen wollen.
    Stimmt, das mit dem streuen wäre eine Möglichkeit - aber hier wird gar nicht geräumt oder gestreut wo ich wohne (es ist ein Sondergebiet, kein normales Wohngebiet).
    Und diejenigen die ich kenne, die räumen und streuen müssen, die nehmen leider nur Salz.

    Katze hab ich auch keine, Öl abstreuen werde ich eher auch nicht müssen (hoffe ich mal), und ich würde ihn euch sehr gerne vermachen, wenn es räumlich passen sollte.

  11. #2201
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Gärtner nehmen dir den Sand wahrscheinlich gerne ab

    Oder einfach als Bodenlockerung auf Erdflächen streuen

  12. #2202
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es falls du in der Nähe einen Bauernhof oder Tierpark oder Zoo hast, die können damit vielleicht Wege gestalten, also für die Fugen nutzen
    Nee, in der Nähe ist da auch nix. Ich glaube ich stell den Sack mit einem Zettel "zu verschenken" an den Gartenzaun. Vielleicht gibt es ja hier doch jemanden, der sich drüber freut und kreativer ist als ich.

  13. #2203
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Nee, in der Nähe ist da auch nix. Ich glaube ich stell den Sack mit einem Zettel "zu verschenken" an den Gartenzaun. Vielleicht gibt es ja hier doch jemanden, der sich drüber freut und kreativer ist als ich.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #2204
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Nee, in der Nähe ist da auch nix. Ich glaube ich stell den Sack mit einem Zettel "zu verschenken" an den Gartenzaun. Vielleicht gibt es ja hier doch jemanden, der sich drüber freut und kreativer ist als ich.
    Auch eine gute Idee

  15. #2205
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Gärtner nehmen dir den Sand wahrscheinlich gerne ab

    Oder einfach als Bodenlockerung auf Erdflächen streuen
    Das hab ich mich auch gefragt, ob ich den einfach breitflächig im Garten ausstreuen soll. Keine Ahnung welchen Nutzen es haben kann, aber der Sack wär wenigstens weg.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •