Seite 164 von 164 ErsteErste ... 64114154160161162163164
Ergebnis 2.446 bis 2.449 von 2449
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Diese im Herbst oder jetzt sogar im Spätherbst geernteten Zucchini schmecken nicht mehr so fein und zart wie im Sommer. Man kann sie aber reiben und mit Kichererbsenmehl und Eiern super als Rösti/Reibekuchen verspeisen.
    Ich mache das oft mit Couscous, Verhältnis 100 Gramm Couscous/150 Gramm Zucchini/1 Ei. Ich mache sie im Backofen und liebe sie. Pur, mit Joghurt, mit Lachs, als Beilage zum Steak...geht immer

Mit Kichererbsenmehl werde ich mal testen, klingt auch gut.

Member
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich mache das oft mit Couscous, Verhältnis 100 Gramm Couscous/150 Gramm Zucchini/1 Ei. Ich mache sie im Backofen und liebe sie. Pur, mit Joghurt, mit Lachs, als Beilage zum Steak...geht immer

Mit Kichererbsenmehl werde ich mal testen, klingt auch gut.
    Das probiere ich aus, klingt gut.

Hier die Variante mit Kichererbsenmehl: 200 g Zucchini, 1 Ei, 75 g Kichererbsenmehl, Ras el Hanout, Salz. In der Pfanne in Öl ausbacken. Backofen geht sicher auch.

Dazu Joghurt-Minz-Dipp.

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke, wir sind zu zweit.
    Aber so ein Riesending halte ich dann doch für zu groß. Lieb wäre mir, ihn nicht schälen zu müssen. Muss ich aber wohl alle außer Hokkaido, oder?
    Wenn Kürbis richtig gar ist, kann man ihn einfach auslöffeln und die Schale zurücklassen.
    Das geht besonders gut beim Spaghettikürbis, den kann man auch sehr gut füllen.
    Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    (Mark Twain)

http://www.terre-des-femmes.de/

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich liebe Kürbissuppe mit Kokosmilch

Hokkaido, Zwiebel, Möhre, Kokosmilch, Currypaste, Ingwer und Orangensaft.
    Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    (Mark Twain)

http://www.terre-des-femmes.de/

Lesezeichen