Seite 158 von 158 ErsteErste ... 58108148154155156157158
Ergebnis 2.356 bis 2.362 von 2362
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich schon, hatte ich geschrieben. Hab bei einem Händler angerufen, der Gutmann verkauft hat, die haben gemeint, da müsste ich mich an den Hersteller wenden und haben mir die Nummer gegeben, die nicht mehr gilt, weil Gutmann insolvent ist.

Bei der webpage, die du nanntest, werden dann alle Elektrofirmen in der Nähe aufgelistet. Klar, die kann ich alle durchtelefonieren, auch die Küchenanbieter, frage mich aber, ob’s noch eine bessere Möglichkeit gibt.
    ja wenn du keinen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis kennst. Bei uns hängt z.B. ein Zettel mit Adressen für Elektro-Fachbetriebe in der Nähe im Treppenhaus.

Ja, hab ich schon, hatte ich geschrieben. Hab bei einem Händler angerufen, der Gutmann verkauft hat, die haben gemeint, da müsste ich mich an den Hersteller wenden und haben mir die Nummer gegeben, die nicht mehr gilt, weil Gutmann insolvent ist.

Bei der webpage, die du nanntest, werden dann alle Elektrofirmen in der Nähe aufgelistet. Klar, die kann ich alle durchtelefonieren, auch die Küchenanbieter, frage mich aber, ob’s noch eine bessere Möglichkeit gibt.
    Ich würde nicht bei küchenbauern fragen, sondern eher bei elektrikern… und da auch eher bei einem „krauter“, also einem vom schlage „alter mann“

Erklärung:
    Wahrscheinlich ist entweder der motor gestorben oder einer der schalter, denn viel elektronik wird da nicht verbaut sein. Du brauchst einen bastler, der die vorhandene haube aufbastelt, durchmisst ind ggfls den verbauten motor austauschen kann. Sowas leistet kein küchenbauer… viel glück!

Oder Repaircafe (falls die Hausbesuche machen)

wohnt so vor sich hin Avatar von Lindisfarne
    Ich hab im Jahr 2000 zusammen mit einer Einbauküche eine damals schweineteure Dunstabzugshaube von Gutmann Modell Horizon in 120 cm Breite mit Abluft durch die Wand gekauft. Da läuft jetzt der Motor nicht mehr an. Die Lämpchein bei den Schaltern leuchten, aber die Haube macht keinen Mucks.
    Der Händler hat längst pleite gemacht und Gutmann hat vor ein paar Monaten Insolvenz angemeldet, die Webpage ist weg, die Telefonnummer abgemeldet. Irgendwo hab ich eine Händlerliste gefunden, bei einem Händler in der Nähe angerufen, der meinte, er könne mir nicht helfen, ich solle bei Gutmann anrufen, Telefon Nr. Ist die, die abgeschaltet ist.

Was mache ich da am besten? Da die Haube an der Decke montiert ist und sonst über dem Kochfeld schwebt, kann ich schlecht eine andere kaufen, außerdem gefällt sie mir noch immer gut, ich würde sie gerne reparieren lassen.

Irgendjemand einen Tipp?

Das isse übrigens: https://www.manualslib.de/manual/369...?page=6#manual
    Hast Du schon bei ebay Kleinanzeigen geschaut?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...abzugshaube/k0

Oder im ebay Auktionshaus? Oft wird so etwas ja auch gebraucht / als Ersatzteilspender verkauft.
    Dann dürfte sich sicher jemand finden lassen, der sie montieren oder reparieren kann.

Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht bei küchenbauern fragen, sondern eher bei elektrikern… und da auch eher bei einem „krauter“, also einem vom schlage „alter mann“

Erklärung:
    Wahrscheinlich ist entweder der motor gestorben oder einer der schalter, denn viel elektronik wird da nicht verbaut sein. Du brauchst einen bastler, der die vorhandene haube aufbastelt, durchmisst ind ggfls den verbauten motor austauschen kann. Sowas leistet kein küchenbauer… viel glück!
    Mein Mann meint auch, das müsste wohl der Motor sein. Er hat jetzt jemanden erreicht, die wollen sich nächste Woche mal melden, ob sie vorbeikommen. Überall dasselbe, egal ob man einen Physiotherapeuten braucht, einen Elektriker oder sonst jemanden: wir haben so viel zu tun, wir wissen schon nicht mehr, wo uns der Kopf steht.

Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Hast Du schon bei ebay Kleinanzeigen geschaut?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...abzugshaube/k0

Oder im ebay Auktionshaus? Oft wird so etwas ja auch gebraucht / als Ersatzteilspender verkauft.
    Dann dürfte sich sicher jemand finden lassen, der sie montieren oder reparieren kann.
    Danke, das ist eine sehr gute Idee. Da ist sogar meine drin und es sieht so aus, als haben die einen Motor, der noch funktioniert. Das ist jetzt mein Plan B.

Danke euch allen!

so normal wie jeder hier Avatar von alter Mann
    Wie heißt es doch so schön "Nicht verzagen, im Ioff fragen."

wohnt so vor sich hin Avatar von Lindisfarne
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Wie heißt es doch so schön "Nicht verzagen, im Ioff fragen."
    Das scheint tatsächlich ein bewährtes Motto zu sein.

Paradise City, ich drücke Dir die Daumen für eine gute und günstige Lösung!

Lesezeichen