Seite 32 von 334 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 4998
  1. #466
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ich meinte eigentlich, welchen Job ist AOGO nun los... für Zigeuner und vergasen


    diese mehrfach zitate bei denen man auch noch quotes extra kopieren muss, machen mich fertig


    titanfee hat das gefragt.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #467
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    diese mehrfach zitate bei denen man auch noch quotes extra kopieren muss, machen mich fertig
    ruhiiisch Brauner...äh...Blue

  3. #468
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Herr Aogo spricht von Zigeunern und Vergasen ? -
    Seinen Penis hat er auch mal eher schlecht umschrieben (wenn es stimmt).


    Geändert von freddimaus (06-05-2021 um 13:59 Uhr)
    Verstehen Sie?

  4. #469
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ruhiiisch Brauner...äh...Blue


    danke


    dass quotes nicht mitzitiert werden - das nervt mich wirklich.



    edit:
    mir ist es egal, wie Herr Aogo über seinen Penis spricht.
    aber "vergasen" ist für mich so ein Unwort - da hab ich keine Worte für
    wenn man jung ist lernt man es doch nicht mehr.

    und wenn man älter ist, streicht man es ganz bewusst aus seinem Wortschatz.


    das ist für mich wirklich mehr als heftig.
    Geändert von *Blue* (06-05-2021 um 13:56 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #470
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Seinen Penis hat er auch mal eher schlecht umschrieben (wenn es stimmt).

    ...
    Geändert von zickenqueen (06-05-2021 um 14:04 Uhr)

  6. #471
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Seinen Penis hat er auch mal eher schlecht umschrieben (wenn es stimmt).
    Gut, dass du es bei dem Link belassen und darauf verzichtet hast, den Tweet zu posten
    Geändert von maxine (06-05-2021 um 14:08 Uhr)

  7. #472
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Gut, dass du es bei dem Link belassen und darauf verzichtet hast, den Tweet zu posten
    Der Tweet ist doch eingebettet.
    Ohne Beweisbilder, falls du deswegen Sorgen hast.

  8. #473
    Ich habe es jetzt in einen Link und Spoiler gesetzt. So dass ihr eure Zitate auch gerne bearbeiten könnt.
    Verstehen Sie?

  9. #474
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Der Tweet ist doch eingebettet.
    Ohne Beweisbilder, falls du deswegen Sorgen hast.
    Sorry, habe vergessen, dass ich auf dem Rechner bei der Arbeit, die Tweets nicht sehe. Ich hatte ihn aber angeklickt

  10. #475
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Sorry, habe vergessen, dass ich auf dem Rechner bei der Arbeit, die Tweets nicht sehe. Ich hatte ihn aber angeklickt

  11. #476
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Tut mir leid, aber da werden wieder mal Äpfel und Birnen verglichen. Der Unterschied ist ganz einfach: Der Lehmann-Tweet ist voll "auf den Mann" bezogen - auf EINE bestimmte Person gemünzt und nicht einfach so als allgemeines Sprachbild gemeint. Wäre das in einem Raum passiert, hätte Lehmann quer über den Platz auf Aogo gezeigt

    Auf der anderen Seite werden jetzt akribisch Zitate zusammengesammelt, die als Sprachbilder womöglich problematisch sind. Aogo hat im Zusammenhang mit dem Sesshaftwerden ganz allgemein vom sinnbildlichen "Zigeunerleben" geredet, hat irgendwann völlig ausserhalb von jeglichem NS-Kontext das Sprachbild mit dem Vergasen benutzt - und beim dritten Zufallsfund wette ich, dass es ebenfalls ganz allgemein dahergesagt ist und jedenfalls nicht mit dem Finger auf jemanden anderen zeigt. Kann und darf man doof finden. Aber ist in der Wertung was ganz anderes.

    Wäre der Lehmann Schweizer und hätte (öffentlich oder privat) von seiner Lust auf einen "Mohrechopf" gesprochen, gäbe es zwar auch einen Shitstorm. Aber es würde niemand entlassen. Das mit dem allgemeinen Klischee und mit der eindeutig gemeinten Erwähnung ad hominem meine ich - grosser Unterschied
    Geändert von ganzblau (06-05-2021 um 14:18 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #477
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber da werden wieder mal Äpfel und Bilder verglichen. Der Unterschied ist ganz einfach: Der Lehmann-Tweet ist voll "auf den Mann" bezogen - auf EINE bestimmte Person gemünzt und nicht einfach so als allgemeines Sprachbild gemeint. Wäre das in einem Raum passiert, hätte Lehmann quer über den Platz auf Aogo gezeigt

    Auf der anderen Seite werden jetzt akribisch Zitate zusammengesammelt, die als Sprachbilder womöglich problematisch sind. Er hat im Zusammenhang mit dem Sesshaftwerden ganz allgemein vom sinnbildlichen Zigeunerleben geredet, hat völlig ausserhalb von jeglichem NS-Kontext das Sprachbild mit dem Vergasen benutzt - und beim dritten Zufallsfund wette ich, dass es ebenfalls ganz allgemein dahergesagt ist und jedenfalls nicht mit dem Finger auf jemanden anderen zeigt .

    Das IST ein Unterschied, sorry. Wäre Lehmann Schweizer und hätte von der Lust auf einen "Mohrechopf" gesprochen, gäbe es zwar auch einen Shitstorm. Aber es würde niemand entlassen. Das meine ich - grosser Unterschied


    wo sonst benutzt du im täglichen Sprachgebrauch dieses Wort?

    dieses Wort hat für mich immer einen NS-Kontext.
    ich kenne Chemiker, die das Wort nicht nutzen - aus gründen.

    es gibt keinen Grund dieses Wort so lapidar zu nutzen, wie er es da tat.
    und das geht für mich gar nicht.

    und ich bin mir sicher, dass sehr viele Angehörigen von Menschen, die tatsächlich vergast wurden, das exakt so sehen.
    ne - ich weiss das sogar.
    daher geht mir da vll auch so der Puls.


    edit:
    und noch dazu:
    wenn ich also allgemein von "Negern" und "Zigeunern" spreche und niemanden konkret meine - dann geht das klar???

    Die Neger schnakseln gern - oder wie das war von Gloria - ------- nicht dein ernst ??????


    sorry - ich hoffe, du meinst das jetzt gerade nicht so.
    Geändert von *Blue* (06-05-2021 um 14:24 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #478
    @ganzblau

    seh ich nicht so,... das ist mit Verlaub "in den Krümeln" gesucht... ich finde Zigeuner, vergasen und dicker Negerschwanz erheblich fragwürdiger als Quotenschwarzer.

    Über Quotenfrau regt sich auch niemand auf .... wenn in einem anderen Umfeld Quotenweißer benutzt werden würde, wäre das auch ein Entlassungsgrund?

    es mag sein, dass die Lehmannsche Ausdrucksweise nicht politisch korrekt war, damit einen Entlassungsgrund zu untermauern finde ich unangebracht, da existenzvernichtend.

    Ebenso hätten die beiden das durchaus - wie Herr Aogo so schön betont - unter sich, "unter Männern" regeln können. warum heutzutage jeder Furz in die Öffentlichkeit getragen werden muss ...

  14. #479
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Nochmals:
    Es geht um den Unterschied, ob jemand Sprachbilder ganz allgemein verwendet oder konkret jemanden Bestimmtes meint. DARAUF wollte ich hinaus. Letzteres kann man durchaus als Beleidigung gelten lassen.

    ... Meine Frage ist: Wo und wann hat Aogo jemanden beleidigt?

    Und noch zum anderen:
    Bis zur Vergasung und Etwas bis zur Vergasung tun. Ja, ist sicher problematisch und nach Möglichkeit zu vermeiden. Aber es ist ein "Sprachtabu" und deshalb nicht automatisch eine Beleidigung.
    Geändert von ganzblau (06-05-2021 um 14:30 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #480
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    im diesem post wird das zitiert:
    ah danke.
    Frau Leben Freiheit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •