Seite 166 von 334 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 4998
  1. #2476
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das ist ein wirklich äußerst interessanter Artikel. Neben vielen Argumenten finde ich das Argument: was man nicht mehr sieht, findet weniger statt und wird weniger besprochen… sehr interessant und durch aus nachdenkenswert.
    Also ich sehe jeden Tag Kinder...so in echt...im wirklichen Leben.

    -Dimash Qudaibergen-

  2. #2477
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    2. August 2021 - Ruth Maria Kubitschek wird 90


    Quelle
    Happy Birthday

    Habe sie erst die Tage im TV gesehen.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  3. #2478
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Ukeline Beitrag anzeigen
    Also ich sehe jeden Tag Kinder...so in echt...im wirklichen Leben.
    Man sieht schon noch Kinder, das ist richtig.
    Aber ich wohne in einem - ursprünglich mal - recht kinderreichen Wohngebiet. Mit vielen Spielplätzen und Möglichkeiten. Da sehe ich praktisch keine Kinder mehr. Mal eins oder mal zwei, aber so wie vor 25 oder 30 Jahren, dass die Kinder an der Rutsche oder an der Schaukel anstehen mussten, das ist schon lange nicht mehr so.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  4. #2479
    Zitat Zitat von Ukeline Beitrag anzeigen
    Also ich sehe jeden Tag Kinder...so in echt...im wirklichen Leben.
    So ist es
    Die Kinder in meinem Freundeskreis finden - bis auf eine Ausnahme - in sozialen Netzwerken überhaupt nicht statt, sondern eben real. Das ist schön und unproblematisch.

  5. #2480
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    2. August 2021 - Ruth Maria Kubitschek wird 90


    Quelle
    Die finde ich auch toll. Ich erinnere mich noch an eine Erzählung in einem Fernsehstudio, wo sie von einer jungen Assistentin über viele Treppen geführt wurde und um Pausen bat, weil sie schon über 80 war. Ich fand toll, hier mal zu zeigen: man sieht es nicht unbedingt, aber mir fällt das nicht mehr so leicht wie mit 70 (oder bei mir 50 )

  6. #2481
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Aus dem o.a. Artikel:

    Das sollte schon auch mitbedacht werden.
    Manche dieser Entscheidungen halte ich für wesentlich weitreichender.
    Die anderen Entscheidungen müssen teilweise getroffen werden, um das Überleben des Kindes zu sichern, dazu zählt Essen und medizinische Versorgung. Außerdem haben Eltern eine Aufsichtspflicht, also ist es nicht egal, wo sie sich befinden. Gesellschaftliche, weltanschauliche Regeln werden mindestens so sehr außerhalb wie innerhalb des Elternhauses geprägt. Das ist keine Verletzung von Persönlichkeitsrechten.

    Einige Punkte, wie Religionsausübung sehe ich so kritisch wie die Fotos für die Öffentlichkeit. Das ändert aber nichts an meiner Ablehnung, im Gegenteil: ich war schon immer dagegen, Menschen ohne ihre Zustimmung zu taufen. Allerdings zählt das für andere zur Zugehörigkeit und Geborgenheit in einer Gemeinschaft dazu, welches dem Kind vermittelt werden soll. Lobos Kommentar stellt die Mutter in den Vordergrund: Patriarchat, frauenfreie Dax-Unternehmen, frauenfeindliches Ehegattensplitting, "public shaming" der Frauen/ Mütter... viele Nebenschauplätze für das Thema "Eltern und soziale Medien - Kinderfotos dürfen ins Internet". Immerhin ist er dann doch Manns genug, die Väter, die das ebenfalls machen, auszuklammern (außer als Täter in pädophilen Netzwerken).

    Warum die öffentliche Ausstellung von Fotos im Zeitalter des WWW eine Selbstverständlichkeit sein soll, die mit Essen und Aufsichtspflichten verglichen wird, leuchtet mir gänzlich nicht ein. Schon davor gab es pressegeile Promis, die ständig in den bunten Blättern mit ihrem Nachwuchs auftauchten und solche, die man nie mit ihren kleinen Kindern sah. Da gab es noch kein shaming im Internet, aber ich kann Dir versichern, in meiner Schulzeit wurde darüber gelästert, dass Uschi Glas ständig mit ihren Zwergen vor dem Weihnachtsbaum und mit dem Osterhasen posierte. Es ist also keine neue Diskussion und der Aspekt, wie das vor allem der eigenen Selbstvermarktung dient, kam mir zu kurz (hätte dann auch die Schar der männlichen "Influencer" erwähnen müssen). Aber wenn ich Deine Meinung teilen würde, hätte ich es mit ähnlichen Argumenten versucht (vielleicht Schulpflicht vs. Persönlichkeitsrecht? ).

  7. #2482
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Die anderen Entscheidungen müssen teilweise getroffen werden, um das Überleben des Kindes zu sichern, dazu zählt Essen und medizinische Versorgung. Außerdem haben Eltern eine Aufsichtspflicht, also ist es nicht egal, wo sie sich befinden. Gesellschaftliche, weltanschauliche Regeln werden mindestens so sehr außerhalb wie innerhalb des Elternhauses geprägt. Das ist keine Verletzung von Persönlichkeitsrechten.

    Einige Punkte, wie Religionsausübung sehe ich so kritisch wie die Fotos für die Öffentlichkeit. Das ändert aber nichts an meiner Ablehnung, im Gegenteil: ich war schon immer dagegen, Menschen ohne ihre Zustimmung zu taufen. Allerdings zählt das für andere zur Zugehörigkeit und Geborgenheit in einer Gemeinschaft dazu, welches dem Kind vermittelt werden soll. Lobos Kommentar stellt die Mutter in den Vordergrund: Patriarchat, frauenfreie Dax-Unternehmen, frauenfeindliches Ehegattensplitting, "public shaming" der Frauen/ Mütter... viele Nebenschauplätze für das Thema "Eltern und soziale Medien - Kinderfotos dürfen ins Internet". Immerhin ist er dann doch Manns genug, die Väter, die das ebenfalls machen, auszuklammern (außer als Täter in pädophilen Netzwerken).

    Warum die öffentliche Ausstellung von Fotos im Zeitalter des WWW eine Selbstverständlichkeit sein soll, die mit Essen und Aufsichtspflichten verglichen wird, leuchtet mir gänzlich nicht ein. Schon davor gab es pressegeile Promis, die ständig in den bunten Blättern mit ihrem Nachwuchs auftauchten und solche, die man nie mit ihren kleinen Kindern sah. Da gab es noch kein shaming im Internet, aber ich kann Dir versichern, in meiner Schulzeit wurde darüber gelästert, dass Uschi Glas ständig mit ihren Zwergen vor dem Weihnachtsbaum und mit dem Osterhasen posierte. Es ist also keine neue Diskussion und der Aspekt, wie das vor allem der eigenen Selbstvermarktung dient, kam mir zu kurz (hätte dann auch die Schar der männlichen "Influencer" erwähnen müssen). Aber wenn ich Deine Meinung teilen würde, hätte ich es mit ähnlichen Argumenten versucht (vielleicht Schulpflicht vs. Persönlichkeitsrecht? ).

  8. #2483
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Die anderen Entscheidungen müssen teilweise getroffen werden, um das Überleben des Kindes zu sichern, dazu zählt Essen und medizinische Versorgung. Außerdem haben Eltern eine Aufsichtspflicht, also ist es nicht egal, wo sie sich befinden. Gesellschaftliche, weltanschauliche Regeln werden mindestens so sehr außerhalb wie innerhalb des Elternhauses geprägt. Das ist keine Verletzung von Persönlichkeitsrechten.

    Einige Punkte, wie Religionsausübung sehe ich so kritisch wie die Fotos für die Öffentlichkeit. Das ändert aber nichts an meiner Ablehnung, im Gegenteil: ich war schon immer dagegen, Menschen ohne ihre Zustimmung zu taufen. Allerdings zählt das für andere zur Zugehörigkeit und Geborgenheit in einer Gemeinschaft dazu, welches dem Kind vermittelt werden soll. Lobos Kommentar stellt die Mutter in den Vordergrund: Patriarchat, frauenfreie Dax-Unternehmen, frauenfeindliches Ehegattensplitting, "public shaming" der Frauen/ Mütter... viele Nebenschauplätze für das Thema "Eltern und soziale Medien - Kinderfotos dürfen ins Internet". Immerhin ist er dann doch Manns genug, die Väter, die das ebenfalls machen, auszuklammern (außer als Täter in pädophilen Netzwerken).

    Warum die öffentliche Ausstellung von Fotos im Zeitalter des WWW eine Selbstverständlichkeit sein soll, die mit Essen und Aufsichtspflichten verglichen wird, leuchtet mir gänzlich nicht ein. Schon davor gab es pressegeile Promis, die ständig in den bunten Blättern mit ihrem Nachwuchs auftauchten und solche, die man nie mit ihren kleinen Kindern sah. Da gab es noch kein shaming im Internet, aber ich kann Dir versichern, in meiner Schulzeit wurde darüber gelästert, dass Uschi Glas ständig mit ihren Zwergen vor dem Weihnachtsbaum und mit dem Osterhasen posierte. Es ist also keine neue Diskussion und der Aspekt, wie das vor allem der eigenen Selbstvermarktung dient, kam mir zu kurz (hätte dann auch die Schar der männlichen "Influencer" erwähnen müssen). Aber wenn ich Deine Meinung teilen würde, hätte ich es mit ähnlichen Argumenten versucht (vielleicht Schulpflicht vs. Persönlichkeitsrecht? ).
    Ich bin auf dem Sprung und muss eigentlich jetzt schon weg, deshalb nur ganz kurze Stichworte:
    Beschneidung von Säuglingen, Ohrlöcher stechen bei Kleinkindern, Impfen/Nicht Impfen ...

    wird aber jetzt eh OT

  9. #2484
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  10. #2485
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Victoria Silvstedt auf Mykonos, diese String Bikinis gefallen mir bein jungen Frauen schon nicht aber bei *Mittelalten" schon gar nicht.

    https://www.hawtcelebs.com/victoria-...os-08-01-2021/
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  11. #2486
    Ich muss unbedingt teilen, welch wichtige Nachricht ich eben zufällig gefunden habe: Gülcan Kamps ist schwanger.

    Quelle: Ihr Insta-Account
    https://www.instagram.com/guelcankamps/



    Die ist mir schon ewig nirgends mehr begegnet.
    Dass sie und der Bäckerssohn so lange verheiratet bleiben hätte ich auch nicht gedacht. (Hochzeit 2007 sagt Google)

  12. #2487
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Victoria Silvstedt auf Mykonos, diese String Bikinis gefallen mir bein jungen Frauen schon nicht aber bei *Mittelalten" schon gar nicht.

    https://www.hawtcelebs.com/victoria-...os-08-01-2021/
    Ich sehe nur ein Foto von vorne und kann da gar nicht erkennen, ob es ein String ist. Muss ich irgendwo klicken für weitere Fotos?

  13. #2488
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich muss unbedingt teilen, welch wichtige Nachricht ich eben zufällig gefunden habe: Gülcan Kamps ist schwanger.

    Quelle: Ihr Insta-Account
    https://www.instagram.com/guelcankamps/



    Die ist mir schon ewig nirgends mehr begegnet.
    Dass sie und der Bäckerssohn so lange verheiratet bleiben hätte ich auch nicht gedacht. (Hochzeit 2007 sagt Google)
    Du hast wohl längere Zeit unter einem Stein Urlaub gemacht. Die Schwangerschaft hat sie gefühlt vor 2-3 Monaten bekannt gemacht, ich meine Anfang Juni.

    Das mit der Dauer hat mich auch gewundert. Ich nutze kein Instagram, aber soweit ich über die Medien so etwas mitbekomme, war der Gatte nie auf Bildern dabei, oder? Vielleicht ist es ihnen gut bekommen, dass er sich inzwischen ganz aus der Öffentlichkeit fern hält und Gülcan ist ja inzwischen auch eher Sternchen unter ferner liefen und nicht mehr so bekannt und präsent wie früher. Hat der Ehe anscheinend gut getan.

  14. #2489
    Zitat Zitat von Finslan Beitrag anzeigen
    Du hast wohl längere Zeit unter einem Stein Urlaub gemacht. Die Schwangerschaft hat sie gefühlt vor 2-3 Monaten bekannt gemacht, ich meine Anfang Juni.
    Scheint so.

    Solche Knallernachrichten über die deutsche Prominenz begegnet mir meistens nur, wenn ich bei Instagram durch "entdecken" scrolle.
    Und wenn ihr mir das hier nicht erzählt...

  15. #2490
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Scheint so.

    Solche Knallernachrichten über die deutsche Prominenz begegnet mir meistens nur, wenn ich bei Instagram durch "entdecken" scrolle.
    Und wenn ihr mir das hier nicht erzählt...
    Wenn man hier liest, ist man ja auch ohne sonstige Medien bestens informiert, das ist die effizienteste Methode . Wobei ich ja zu meiner Schande gestehen muss, Einiges an Klatsch und Tratsch zu konsumieren, nur nicht über facebook und instagram. Ist aber schon bedenklich, dass ich mich noch an eine Monate alte Schwangerschaftsneuigkeit ein Z-Sternchens erinnern kann


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •