Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4998
  1. #91
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von madfrog Beitrag anzeigen
    Richtig, die Kampagne nimmt die Panikmache der MainStreamMedien auf die Schippe - und das zu Recht, wie man auch hier wieder lesen kann.
    Ich wohne in einem sogenannten Hochinzidenzgebiet und kenne den Chefarzt unserer Kliniken persönlich: Da gab es Weihnachten mal eine Hochphase von Patienten mit oder an Corona, so wie es in den anderen vorangehenden Jahren um diese Zeit eine Hochphase der Grippe gabe, seit mindestens 4-6 Wochen Normalbetrieb trotz angeblich hoher Inzidenzien. Also nichts mit Überbelegung oder gar Triage.

    Es ist - wie vorhergesagt - eine herbeigetestete Inzidenz. Nur ist unsere Regierungriege zu unfähig und hat letztlich nur Berater, die ihnen nach dem "Maul" reden, um endlich dafür zu sorgen, dass wieder aufgemacht wird, das nicht weiter Existenzen vernichtet werden.

    Und von daher - Super und Daumen hoch an den Mut von Liefers und Konsorten - da endlich mal mit Satire zu antworten. Weil - Mut braucht es mittlerweile in diesem Land, wenn man die Wahrheit bzw. eine andere Wahrheit, als die der Regierung genehm ist, auszusprechen.

    Mal etwas übertrieben: "Ich habe keine Corona, ich schaue nämlich kein Fernsehn."
    Du Glückliche(r),
    ich höre von den Klinikärzten, die mir bekannt und verwandt sind deutlich anderes.
    Und die sind alle verdammt vorsichtig, weil sie das Elend sehen und behandeln.
    In welchem Krankenhaus arbeitet dein Chefarzt denn? So es ihn denn gibt?
    Frau Leben Freiheit

  2. #92
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Du Glückliche(r),
    ich höre von den Klinikärzten, die mir bekannt und verwandt sind deutlich anderes.
    Und die sind alle verdammt vorsichtig, weil sie das Elend sehen und behandeln.
    In welchem Krankenhaus arbeitet dein Chefarzt denn? So es ihn denn gibt?
    Ich fand die ganze Aktion auch nicht gelungen, aber es gibt mehr als nur Schwarz-Weiß. Wenn jemand andere Erfahrungen hat, wird sofort unterstellt, dass es ausgedacht oder gelogen ist. Aber dir müssen wir jetzt glauben, dass du gleich diverse Klinikärzte kennst.

    Kann man eigentlich heutzutage auch noch miteinander kommunizieren ohne der anderen Seite gleich Lügen zu unterstellen?

  3. #93
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Nein, eigentlich nicht. Schwierig wird es, predige ich seit Monaten , wenn man die eigenen, persönlichen Erfahrungen (womöglich noch in einer "Blase") über die allgemeinen oder gar wissenschaftlichen Erkenntnisse stellt und das als allgemeingültig sehen möchte.

    Ich z. B. habe ganz viele der schlechten Erfahrungen nicht gemacht (mit dem Umfeld, mit fremden Leuten, Impftermine usw.). Eventuell auch deshalb, weil ich alles gelassener sehe und nicht erwartet habe, dass alles gleich funktioniert.

  4. #94
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Du Glückliche(r),
    ich höre von den Klinikärzten, die mir bekannt und verwandt sind deutlich anderes.
    Und die sind alle verdammt vorsichtig, weil sie das Elend sehen und behandeln.
    Same here.
    Von "Normalbetrieb" ist nur noch ausnahmeweise die Rede.
    Tu was!

  5. #95
    Schlimm ist auch, wieviele Operationen wegen Corona verschoben werden müssen. Auch bei Krebspatienten.

  6. #96
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich quetsch mich mal durch:

    heute ist die oscarverleihung!

  7. #97
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    ich quetsch mich mal durch:

    heute ist die oscarverleihung!
    ....und der Oscar für die beste DVD geht an....

  8. #98
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    ....und der Oscar für die beste DVD geht an....

  9. #99
    Favoriten für die Oscars:

    https://www.spiegel.de/kultur/oscars...8-6c7e45dc0eee

    Hören sich alle sehr interessant an, die vorgestellten Filme.

  10. #100
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Favoriten für die Oscars:

    https://www.spiegel.de/kultur/oscars...8-6c7e45dc0eee

    Hören sich alle sehr interessant an, die vorgestellten Filme.
    Ja, in meiner Zeitung stand, dass Andra Day - Hauptdarstellerin in United States vs. Billie Holiday - 100% den Oscar bekommen könnte wäre da nicht Viola Davis in - Ma Rainey‘s Black Bottom - beide Schauspielerinnen befinden sich wohl im Zieleinlauf.

    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  11. #101
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  12. #102
    Das Leben von Billie Holiday, hätte für mehrere Filme gereicht.
    Singt die Schauspielerin selbst? Wunderschön.

    Ach, ich lese gerade, daß Andra Day,die Hauptdarstellerin, eigentlich Sängerin ist-

  13. #103
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Das Leben von Billie Holiday, hätte für mehrere Filme gereicht.
    Singt die Schauspielerin selbst? Wunderschön.

    Ach, ich lese gerade, daß Andra Day,die Hauptdarstellerin, eigentlich Sängerin ist-
    ja und das Leben von Billie Holliday wurde ja mal mit Diana Ross verfilmt, ich glaube den Film habe ich mal im TV gesehen.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  14. #104
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    und für die liebe nietnagel ein Sonntagsgucci


    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  15. #105
    Die Videos habe ich nicht als satirische Überspitzung empfunden, sondern als geschmacklose Entgleisung. Binnenschiffer hat das gut auf den Punkt gebracht mit dem Vergleich zu fies-kindischen Beiträgen in Abi-Zeitungen. Nur ist das Thema hier im Hinblick auf die durch eine Erkrankung geschädigten und Verstorbenen wenig geeignet dafür.

    Dass Richy Müller dabei war, hat mich sehr gewundert, damit hätte ich nicht gerechnet. In einem Interview hat er gesagt, er sei gefragt worden, ob er an einer Aktion für die Menschen, die beim Lockdown durchs Raster fallen, die man nicht wahrnimmt, teilnehmen wolle. Sein "Tüten-Beitrag" hatte dazu aber gar keinen Bezug ebenso wenig wie die anderen Vorschläge, aus denen er sich den Part selbst ausgesucht hat. Ich kaufe ihm aber die gezeigte Reue ab.

    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ich fand die ganze Aktion auch nicht gelungen, aber es gibt mehr als nur Schwarz-Weiß.

    Wenn jemand andere Erfahrungen hat, wird sofort unterstellt, dass es ausgedacht oder gelogen ist. Aber dir müssen wir jetzt glauben, dass du gleich diverse Klinikärzte kennst.

    Kann man eigentlich heutzutage auch noch miteinander kommunizieren ohne der anderen Seite gleich Lügen zu unterstellen?
    Hier war aber nicht nur von anderen Erfahrungen dir Rede, sondern die Aktion wurde gelobt als Zeichen von Mut, den man angeblich in diesem Land mittlerweile braucht, um die Wahrheit auszusprechen.

    Davon abgesehen, dass es wenig bringt, die Erfahrungen aus der eigenen kleinen Welt zum Maß der Dinge zu machen, ist es nicht "mutig", seine ganz eigene Wahrheit zur "Panikmache der Mainstreammedien" zu verbreiten. Ähnlich geschmackloses Zeug wie das in den Videobeiträgen kann man in den sozialen Netzwerken doch jeden Tag lesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •