Seite 287 von 335 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 5012
  1. #4291
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Bei aller Freude über die derzeit guten Zahlen bei uns. In UK sind es heute erstmals wieder fünfstellige Infektionszahlen, Lissabon wird nun erstmal abgeriegelt aufgrund eines Anstieges der Fälle mit der Delta Variante, auch in Russland steigen deswegen die Zahlen. Wir sollten das aktuelle genießen, denn was im kommenden Herbst / Winter dann wieder an Einschränkungen kommt, wissen wir nicht.

    Hier ein interessanter Artikel zur Delta Variante:
    https://www.zeit.de/wissen/2021-06/c...zahlen-impfung
    Bei aller gebotenen Vorsicht . Kann man jetzt einmal auf gute Zeiten hoffen ? Oder sind wir dazu gezwungen unser Leben im Hamsterrad. zu leben

  2. #4292
    Aus dem Artikel:

    In den USA etwa stagnieren die Infektionszahlen, nachdem sie lange gesunken waren.
    Das stimmt aber so nicht. Der 7-Tage-Durchschnitt der Neuinfizierten ist mit Stand gestern auf ein neues Tief gefallen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt dort bei knapp unter 20 und man muss bedenken, dass es viele Bundesstaaten gibt, wo es gar keine Maßnahmen mehr gibt.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/

  3. #4293
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Bei aller gebotenen Vorsicht . Kann man jetzt einmal auf gute Zeiten hoffen ? Oder sind wir dazu gezwungen unser Leben im Hamsterrad. zu leben
    Es ist noch nicht vorbei, wie es weitergeht hängt von den verfügbaren Impfstoffen ab, den Varianten und Mutationen, und dem Umgang mit der Pandemie, also Lockerungen/Beschränkungen.

    Aber eine gewisse Grundimmunisierung in der Bevökerung wird auf jeden Fall bleiben, also weniger schwere Verläufe.

  4. #4294
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Bei aller gebotenen Vorsicht . Kann man jetzt einmal auf gute Zeiten hoffen ? Oder sind wir dazu gezwungen unser Leben im Hamsterrad. zu leben
    Ich bin auch absolut dafür, dass man nicht die Fehler vom letzten Herbst wiederholt, und das man hinter den Kulissen fieberhaft alles dafür tut, dass es besser wird. Aber ich möchte jetzt mit aktuellem Stand einfach mal etwas genießen.

  5. #4295
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ich bin auch absolut dafür, dass man nicht die Fehler vom letzten Herbst wiederholt, und das man hinter den Kulissen fieberhaft alles dafür tut, dass es besser wird. Aber ich möchte jetzt mit aktuellem Stand einfach mal etwas genießen.

  6. #4296
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    ABer nicht, wenn der Impfstoff gar nicht gut funktioniert.

    Eine Effizienz von 47% gegen jegliche Form der Infektion (also inkl. schwere Verläufe) reicht nicht mal für ne Zulassung. Und dass sich das noch sprunghaft verbessert, ist ja nun eher unwahrscheinlich.

    Im Prinzip müssen die wie Sanofi vermutlich wenn dann von Vorne beginnen oder gleich versuchen einen Impfstoff der 2. Generation zu entwickeln. Aber die Investoren werden sich wohl eher auch grüneren Wiesen zuwenden.
    Aktie von 102€ auf 47,65, allein heute ein Minus von >39%.
    Die müssen sehr viel an Reputation ganz neu aufbauen.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  7. #4297
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Aktie von 102€ auf 47,65, allein heute ein Minus von >39%.
    Die müssen sehr viel an Reputation ganz neu aufbauen.
    Ist der CEO nicht der derjenige ,der die mRNA Technologie patentiert hat?

  8. #4298
    Aus der Lounge ein Artikel mit einer Rechnung, warum selbst bei weiterer Ausbreitungng der Delta-Variante die Inzidenzen nicht steigen müssen.

    https://www.hessenschau.de/gesellsch...ommen-100.html


    Und da ja hier schon ein paar nach Einschränkungen im Herbsr/Winter schreien - Sind diese überhaupt bei einer durchgeimpften Bevölkerung durchsetzbar? Ich denke und hoffe doch wohl klar nein.

  9. #4299
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Ist der CEO nicht der derjenige ,der die mRNA Technologie patentiert hat?
    Du hast Recht und Unrecht zugleich;
    er ist -aus gesundheitlichen Gründen- nicht mehr CEO.
    Siehe: https://www.nzz.ch/wirtschaft/cureva...iew-ld.1602797
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  10. #4300
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Aus der Lounge ein Artikel mit einer Rechnung, warum selbst bei weiterer Ausbreitungng der Delta-Variante die Inzidenzen nicht steigen müssen.

    https://www.hessenschau.de/gesellsch...ommen-100.html


    Und da ja hier schon ein paar nach Einschränkungen im Herbsr/Winter schreien - Sind diese überhaupt bei einer durchgeimpften Bevölkerung durchsetzbar? Ich denke und hoffe doch wohl klar nein.
    Sehe ich ähnlich.

    Und aktuell interessiert mich der Herbst auch noch nicht, ich genieße die Freiheit in vollen Zügen!

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  11. #4301
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Du hast Recht und Unrecht zugleich;
    er ist -aus gesundheitlichen Gründen- nicht mehr CEO.
    Siehe: https://www.nzz.ch/wirtschaft/cureva...iew-ld.1602797
    OK, aber sein Unternehmen war der Wegbereiter ? Und sie waren letztendlich nicht in der Lage etwas daraus zu machen ? Traurig!

  12. #4302
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    OK, aber sein Unternehmen war der Wegbereiter ? Und sie waren letztendlich nicht in der Lage etwas daraus zu machen ? Traurig!
    Wenn du den Artikel liest, siehst du, dass die "eigentlich" in der Krebsforschung waren, da schon recht gute Ansätze haben (und die Ideen, WIE der individuelle Impfstoff gegen den Tumor dann auch beim Patienten landen sind beeindruckend!) und halt von vornherein einen etwas anderen Ansatz (gleichzeitig einfache Lagerung etc) hatten.

    Nur weil andere halt in dem einen Fall schneller die Lösung hatten, ist Curevac und seine Mitarbeiter nun keine Versagerklitsche!
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  13. #4303
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Wenn du den Artikel liest, siehst du, dass die "eigentlich" in der Krebsforschung waren, da schon recht gute Ansätze haben (und die Ideen, WIE der individuelle Impfstoff gegen den Tumor dann auch beim Patienten landen sind beeindruckend!) und halt von vornherein einen etwas anderen Ansatz (gleichzeitig einfache Lagerung etc) hatten.

    Nur weil andere halt in dem einen Fall schneller die Lösung hatten, ist Curevac und seine Mitarbeiter nun keine Versagerklitsche!
    Aber angekündigt wurde doch von ihnen auch ein Coronaimpfstoff ? Biontech ist ja auch zeitgleich in der Krebsforschung aktiv gewesen. Aber meine Trauer bezog sich nicht auf ein Versagen, sondern darauf, dass sie es nicht geschafft haben einen Impfstoff gegen Corona zu entwickeln.
    Geändert von Hibiskus (17-06-2021 um 23:05 Uhr)

  14. #4304
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Freu mich auf meinen Sommerurlaub on Österreich

    Ja die Lockerungen sind krass, v.a. weil halt nicht nur die Maskenpflicht weitestgehend fällt, sondern auch alles ziemlich umfassend wieder öffnet.

    Aber - auch wenn hier ja viele sagen das wäre nicht so schlimm- mich nervt die FFP2 Masken mittlerweile doch sehr, bei 35 Grad auf dem Supermarktparkplatz - geil. Wir haben hier ein kleines Schwimmbad, dass wieder auf hat (Freibad), das einfach mal generell FFp2 Maskenpflicht bestimmt hat, außer man ist im Wasser.... Ich glaube da blickt halt keiner Durch und deswegen gehen alle mit ihren Hygienekonzepten auf Nr. sicher, aber manches fällt für mich dadurch wirklich aktuell noch weiter weg.
    Es wird in Österreich so gut wie alles geöffnet, aber die 3G-Regeln gelten weiter, also geimpft, getestet oder genesen. Ich glaube auch die Registrierpflicht.
    Jeder kann nur den geistigen Müll ausschütten, den er in sich trägt.

  15. #4305
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    OK, aber sein Unternehmen war der Wegbereiter ? Und sie waren letztendlich nicht in der Lage etwas daraus zu machen ? Traurig!
    Curevac hat versucht einen besonderen Impfstoff herzustellen, der billiger ist und nur einen Kühlschrank braucht, und damit überall auf der Welt einsetzbar ist.

    Sie waren aus finaziellen Gründen später gestartet, konnten nicht so hoch dosieren, weil es sonst teuerer geworden wäre wegen der Veredlung der Rohstoffe, und jetzt sind haufenweise Mutanten unterwegs, was die Ergebnisse verschlechtert hat.

    Sie werden ihre Lehren daraus ziehen und es bei der nächsten Generation besser machen, und es vielleicht gleich auf die neueren Vatianten und Mutanten zuschneiden.

    Ich denke nicht daß die Geldgeber Bill Gates, Elon Musk und die Bundesregierung jetzt austeigen werden.
    Geändert von Serge (18-06-2021 um 07:50 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •