Seite 95 von 95 ErsteErste ... 45859192939495
Ergebnis 1.411 bis 1.424 von 1424
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Mischen sich die Impfstoffe denn im Körper?
    Die sind doch eigentlich nur dazu da, eine Immunreaktion zu provozieren. Das Zeug bleibt doch nur in Verschwörungskreisen im System, oder?
    Im Grunde gehts ja darum, dass der Körper zeitweise virale Proteine herstellt, die dann vom Immunsystem erkannt werden. Das passiert sowohl bei viralen Vektoren, die durch Zellen aufgenommen werden, als auch bei der mRNA. Im System verbleibt der Impfstoff nicht, es ist immer eine temporäre Sache.
    Die Stiko, die ja die Idee mit den zwei unterschiedlichen Impfstoffen hatte, setzt vermutlich auch darauf, dass die Zweitimpfung mit mRNA auch dann erfolgreich ist, wenn die Erstimpfung mit Vektoren erfolgte. Ich gehe also davon aus, dass das selbe Protein erzeugt wird. Tests zur höhe der Wirksamkeit der "Mischung" gab es dazu aber meines Wissens noch nicht.
    Geändert von crus` (Gestern um 19:28 Uhr)
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

Die Entwicklung der Positivrate in Bayern nach Kalenderwochen als Vorindikator für die Testzahlen der ALM (Dienstag) und des RKIs (Mittwoch).

KW12: 4,3% bei 503.203 Tests
    KW13: 4,6% bei 440.477 Tests
    KW14: 5,6% bei 418.134 Tests
    KW15: 6,3% bei 458.218 Tests
    KW16: 6,0% bei 446.901 Tests
    KW17: 5,0% bei 430.019 Tests
    KW18: 4,5% bei 316.949 Tests (Nachmeldungen sicher)

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...irus/#positive

Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Weil sich z.B. Menschen wie ich keine zweite Dosis Zenedreck spritzen lassen, ganz einfach.
    Wahlweise:
    Weil an Zenedreck Menschen sterben können!

Such dir was aus!
    An Aspirin, sämtlichen Blutdrucksenkern usw. usw. auch. Sagst du das deinen zu Pflegenden bei jeder Tablettengabe, damit sie die Einnahme verweigern können?

Es ist eine individuelle Entscheidung, ob man AstraZeneca annimmt oder nicht. Aber dein Geätze geht mir wirklich auf die Nerven.
    Geändert von Giftnudel (Gestern um 19:37 Uhr)
    Hört auf Karl!

.
    Hört auf Karl!

Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Im Grunde gehts ja darum, dass der Körper zeitweise virale Proteine herstellt, die dann vom Immunsystem erkannt werden. Das passiert sowohl bei viralen Vektoren, die durch Zellen aufgenommen werden, als auch bei der mRNA. Im System verbleibt der Impfstoff nicht, es ist immer eine temporäre Sache.
    Die Stiko, die ja die Idee mit den zwei unterschiedlichen Impfstoffen hatte, setzt vermutlich auch darauf, dass die Zweitimpfung mit mRNA auch dann erfolgreich ist, wenn die Erstimpfung mit Vektoren erfolgte. Ich gehe also davon aus, dass das selbe Protein erzeugt wird. Tests zur höhe der Wirksamkeit der "Mischung" gab es dazu aber meines Wissens noch nicht.
    Es läuft wohl eine Studie in GB.

Karl Lauterbach hat glaub auch getweetet, dass er davon ausgeht, dass die Kombination astra plus biontech besonders effektiv sein wird. Keine Ahnung ob das eine reine Prognose ist oder ob er zwischen Ergebnisse kennt, die darauf hindeuten.

Ich finde es aber komisch wenn auch Leute die sich jetzt bewusst für astra entscheiden, dann als zweitimpfung biontech bekämen. Das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache?

Langfristig gesehen wird ja vermutlich aber jeder der jetzt astra kriegt irgendwann einen mRNA Impfstoff kriegen, da es ja nicht so aussieht als ob die EU in Zukunft auf die Vektor Impfstoffe setzen wird.

Bei mir wars heute so:
    NRW, Siegerland.
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    Mülheim an der Ruhr/NRW- Impfzentrum
    Dank Euch.

Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Als Ungeimpfte der Prio 2 noch ohne Termin kann man hier schon manchmal nen Hals kriegen Wenn mir mein Arzt nicht wegen einer ansonsten bisher unproblematischen Gefäßerkrankung von AZ abraten würde, es mir auch nicht auf Wunsch spritzen würde, wäre ich dabei. Habe noch letzte Woche nachgefragt.

Es ist auch einfach so, dass das bessere der Feind des guten ist. Die mRNA-Impfstoffe sind herausragend, AstraZeneca ist immer noch gut.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Es läuft wohl eine Studie in GB.

Karl Lauterbach hat glaub auch getweetet, dass er davon ausgeht, dass die Kombination astra plus biontech besonders effektiv sein wird. Keine Ahnung ob das eine reine Prognose ist oder ob er zwischen Ergebnisse kennt, die darauf hindeuten.
    Ich bin zu müde, die Quelle gerade zu suchen, aber ich erinnere mich an eine Studie, die die Impfreaktion von Cominarty nach einer asymptomatischen Erkrankung untersucht hat. Es wurde dabei festgestellt, dass das "vorbereitete" Immunsystem vielfach stärker auf den MRNA-Wirkstoff reagiert; die Unterschiede waren immens.
    Lauterbach geht -denke ich- so wie ich auch davon aus, dass eine "Vorimpfung" mit Astra den selben Effekt ("vorbereitetes" Immunsystem, da bereits eine erste Abwehrreaktion erfolgt) haben sollte, wie eine asymptomatische leichte Infektion, so dass dann eben die Wirkung der "Erst"gabe von BioNTech einen deutlich stärkeren Effekt haben würde, als bei jemandem, der noch nie mit Virus oder Wirkstoff in Berührung kam.

Das hier möchte ich einfach noch zitieren....
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Es ist auch einfach so, dass das bessere der Feind des guten ist. Die mRNA-Impfstoffe sind herausragend, AstraZeneca ist immer noch gut.
    ... weil ich dem Satz zustimme.
    Astra ist wesentlich mehr, als nix. Es birgt aber im Vergleich die größeren Risiken bei geringerer Wirksamkeit.
    Geändert von Pokerfreund (Gestern um 19:54 Uhr)

zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    NovaVax arbeitet an Doppelimpfstoff gegen Coronavirus und Grippe

Immer mehr Verbände plädieren dafür, dass Schwangere sich impfen lassen dürfen: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/...-und-stillend/

Weil sich z.B. Menschen wie ich keine zweite Dosis Zenedreck spritzen lassen, ganz einfach.
    Wahlweise:
    Weil an Zenedreck Menschen sterben können!

Such dir was aus!
    Aha. Ich hab mir Freitag also Dreck spritzen lassen. Meine Familie / Nachbarn im laufe der vergangenen Woche auch. Wieviel Zeit gibst Du uns?
    Ich respektiere Deine Entscheidung, wenn Du Dich damit nicht impfen lassen möchtest. Aber kannst Du die Entscheidung anderer auch respektieren? Sind wir jetzt Drecksweiber und Dreckskerle? Oder einfach Dummbatzen? Ich möchte Dich nicht provozieren, wäre Dir aber dankbar, wenn Du Deine Wortwahl hinterfragen würdest. Kann verletzen / verunsichern.

Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Aha. Ich hab mir Freitag also Dreck spritzen lassen. Meine Familie / Nachbarn im laufe der vergangenen Woche auch. Wieviel Zeit gibst Du uns?
    Ich respektiere Deine Entscheidung, wenn Du Dich damit nicht impfen lassen möchtest. Aber kannst Du die Entscheidung anderer auch respektieren? Sind wir jetzt Drecksweiber und Dreckskerle? Oder einfach Dummbatzen? Ich möchte Dich nicht provozieren, wäre Dir aber dankbar, wenn Du Deine Wortwahl hinterfragen würdest. Kann verletzen / verunsichern.
    Das ist ihm doch scheißegal, denn er wurde quasi mit Gewalt zur Erstimpfung mit AZ gezwungen. Diese jämmerliche Litanei füllt ioff-Bücher...

hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen

Pokerfreund, wieso hast du nicht einfach gewartet, bis es wieder Biontech oder sonst einen Impfstoff gab? Es hat dich doch keiner genötigt, dich mit AZ impfen zu lassen. Oder doch? Du bist doch jemand, der so gut infomiert ist. Also wieso?

Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen

Pokerfreund, wieso hast du nicht einfach gewartet, bis es wieder Biontech oder sonst einen Impfstoff gab? Es hat dich doch keiner genötigt, dich mit AZ impfen zu lassen. Oder doch? Du bist doch jemand, der so gut infomiert ist. Also wieso?
    Wenn ich recht erinnere, wurde den Angestellten Biontec versprochen, dann kam ein Impfteam und es gab nur Astra. Weil's Druck von oben und Gruppenzwang unter den Kollegen gab, haben sich dann alle mit Astra impfen lassen, obwohl sie es eigentlich nicht wollten. So in etwa hab ich die Schilderung zumindest in Erinnerung.

Lesezeichen