Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50
  1. #31
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Hier ein Artikel von der Tagesschau, nach der Artikel aus dem EP bezahlungspflichtig ist:
    https://www.tagesschau.de/ausland/as...rophe-103.html

    Zu Golfers Postings möchte ich nichts schreiben, weil es sinnlos ist. Jume hat schon genug geschrieben dazu, und dafür möchte ich danke sagen.

  2. #32
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Was hast Du anderes erwartet?

    In Deutschland gibt es seit 16 Jahren nur 3 Mittel der Politik zur Problemlösung

    Aussitzen, mit Geld zuschütten oder Aussteigen.

    Wenn das alles nicht hilft, muss es sich um eine Pandemie handeln.

    Denkst du, dass deine ironischen Kommentare immer so angebracht sind, so witzig sind?
    Denkst du, dass in diesem Thread - ich erinnere an das Threadthema (mindestens 40 Menschen sind gestorben aufgrund Gedränge, Massenpanik bei einer Großveranstaltung in Israel) - dein ironisch-polemischer Kommentar über deutsche Politik was zum Threadthema beträgt?

    Es gibt doch genug Threads über deutsche Politik, wo du deine Meinung loswerden kannst.

  3. #33
    Zum Wunderbars Posting möchte ich nichts schreiben, weil ich immer nur aus meinem Loch gekrochen komme, wenn es mal wieder was zum Draufhauen gibt.

    Argumente habe ich wie immer keine, aber das macht auch nix.

    Diskussion? Womöglich auch noch andere Meinungen akzeptieren? Kann ich leider nicht. Lalala...

  4. #34
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    sie gibts nicht mehr
    vielleicht ist techno-musik ausser mode gekommen und heutuzutag ist eher hiphop oder hard rock eher in mode.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #35
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Denkst du, dass deine ironischen Kommentare immer so angebracht sind, so witzig sind?
    Denkst du, dass in diesem Thread - ich erinnere an das Threadthema (mindestens 40 Menschen sind gestorben aufgrund Gedränge, Massenpanik bei einer Großveranstaltung in Israel) - dein ironisch-polemischer Kommentar über deutsche Politik was zum Threadthema beträgt?

    Es gibt doch genug Threads über deutsche Politik, wo du deine Meinung loswerden kannst.
    Man kann die hier geführte Diskussion um die Sinnfälligkeit, in Deutschland keine LPs mehr zu veranstalten angesichts des grausigen Geschehens als Off-Topic bezeichnen.

    Mir jedoch Empathielosigkeit gegenüber der jüngsten Katastrophe in Israel zu unterstellen, die ich mit keinem Wort in meinem Posting dokumentiert habe, halte ich für ungerechtfertigt. Das, was Du als ironisch-polemischen Kommentar auffasst, ist übrigens von mir in keiner Weise so gemeint. Es ist meine volle Überzeugung, die verständlicher Weise nicht von jedermann geteilt wird, der/die nicht persönlich von dieser Handlungsmaxime existenziell betroffen ist.

    Deshalb werde ich die OT-Diskussion darüber hier nicht weiter fortsetzen

  6. #36
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern einen Zusammenhang von Religion (oder wie Golfern es sieht, religiösen Fanatismus) und einer Tragödie wie dieser. Das es sich hier um eine religiöses Fest gehandelt hat, spielt überhaupt keine Rolle und deshalb die, Beispiele Hillsborough und Duisburg. Golfern macht ein Fass auf, das absolut nicht hierher gehört.
    der zusammenhang ist doch ganz einfach: ohne religion kein religiöses fest und folglich nicht diese tragödie !

    warum jahrhunderte nach beginn exakter wissenschaften und der aufklärung bezüglich religionskritik immer noch so getan wird als habe sich die erkenntnistheorie nicht im geringsten verändert bleibt ein geheimnis oder es ist gar zu befürchten, dass dieses wissen bei einem grossen teil immer noch nicht angekommen ist bzw. bedauerlicherweise erst garnicht verstanden wird...

  7. #37
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Man kann die hier geführte Diskussion um die Sinnfälligkeit, in Deutschland keine LPs mehr zu veranstalten angesichts des grausigen Geschehens als Off-Topic bezeichnen.

    Mir jedoch Empathielosigkeit gegenüber der jüngsten Katastrophe in Israel zu unterstellen, die ich mit keinem Wort in meinem Posting dokumentiert habe, halte ich für ungerechtfertigt. Das, was Du als ironisch-polemischen Kommentar auffasst, ist übrigens von mir in keiner Weise so gemeint. Es ist meine volle Überzeugung, die verständlicher Weise nicht von jedermann geteilt wird, der/die nicht persönlich von dieser Handlungsmaxime existenziell betroffen ist.

    Deshalb werde ich die OT-Diskussion darüber hier nicht weiter fortsetzen
    Eben - genau deswegen.
    Es geht nämlich in diesem Thread genau um diese Katastrophe.
    Frau Leben Freiheit

  8. #38
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    der zusammenhang ist doch ganz einfach: ohne religion kein religiöses fest und folglich nicht diese tragödie !

    warum jahrhunderte nach beginn exakter wissenschaften und der aufklärung bezüglich religionskritik immer noch so getan wird als habe sich die erkenntnistheorie nicht im geringsten verändert bleibt ein geheimnis oder es ist gar zu befürchten, dass dieses wissen bei einem grossen teil immer noch nicht angekommen ist bzw. bedauerlicherweise erst garnicht verstanden wird...
    Okay, dann schaffen wir Religionen, Techo und Fußball ab.
    Und alles andere, wo Menschen in Massen zusammen kommen.
    Frau Leben Freiheit

  9. #39
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Okay, dann schaffen wir Religionen, Techo und Fußball ab.
    Und alles andere, wo Menschen in Massen zusammen kommen.
    Haben wir doch.
    Also die Menschenmassen, nicht den ursprünglichen Anlass.
    Wir können Krise!

  10. #40
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Okay, dann schaffen wir Religionen, Techo und Fußball ab.
    Und alles andere, wo Menschen in Massen zusammen kommen.

    oder wir einigen uns darauf, dass es jeden Menschen ureigene Entscheidung ist, in welche Situationen er sich begibt.

    Dass es bei Massenaufläufen zu Problemen kommen kann,sollte eigentlich jedem klar sein.

  11. #41
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Wenn Veranstaltungen kommerziell abgehalten werden - und ich gehe mal davon aus, das auch an der Großveranstaltung in Israel irgend jemand ein paar Schekel verdient hat - dann müssen sie auch professionell vorbereitet und durchgeführt werden. Darauf muss man sich als Besucher verlassen können.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  12. #42
    nach all den Vorkommnissen, die bei solchen Veranstaltungen bisher weltweit passiert sind, kann man sich als potentieller Besucher auch die Örtlichkeiten mal online betrachten

    nur leider denken halt viele nicht so weit.

  13. #43
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    nach all den Vorkommnissen, die bei solchen Veranstaltungen bisher weltweit passiert sind, kann man sich als potentieller Besucher auch die Örtlichkeiten mal online betrachten

    nur leider denken halt viele nicht so weit.
    Ob aber schrägverlegte, glatte Metallrampen irgendwo verlegt sind, wo die Menschen ausgleiten und übereinanderstürzen, kannst Du mit Google-Earth auch nicht erkennen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #44
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    oder wir einigen uns darauf, dass es jeden Menschen ureigene Entscheidung ist, in welche Situationen er sich begibt...

    genau das ist der widerspruch und das problem: "wir" einigen uns und dass es "jeden ureigene" entscheidung ist.

    wo liegt also inerhalb einer gesellschaft die grenze der toleranz?

  15. #45
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    genau das ist der widerspruch und das problem: "wir" einigen uns und dass es "jeden ureigene" entscheidung ist.

    wo liegt also inerhalb einer gesellschaft die grenze der toleranz?
    Jaspis hat es schon richtig gesagt, die Verantwortung für die Sicherheit der Teilnehmer liegt beim Veranstalter und den Zuständigen Genehmigungsbehörden der Ämter für öffentliche Sicherheit und Ordnung. Verantwortung in diesem Zusammenhang bedeutet landläufig, dass wenn etwas schiefgeht, diejenigen die diese Verantwortung tragen, auch ggf. dafür herangezogen werden.

    Dies wurde aber zuletzt in unserem Lande wiederlegt. Deshalb halte ich in diesem Punkt den de-facto Ausstieg hierzulande für gerechtfertigt. In wieweit der nur für Techno-Paraden gilt, bleibt offen. Aluhut-Aufmärsche mit 20.000 Teilnehmern werden von VW-Gerichten im Eilverfahren am Samstagnachmittag unter ausführlicher Wertung und Wichtung aller Gefahrenmomente für Teilnehmer und Ordnungskräfte 2 Stunden vor Demobeginn wieder genehmigt, nachdem sie vorher von den Ordnungsämtern aus Sicherheitsgründen abgesagt wurden.

    Was dabei dann gerichtlich herauskommt, wenn etwas passiert kann man sich denken.

    https://www.tagesschau.de/eilmeldung...ozess-143.html

    In Israel wird es vermutlich ähnlich sein. Den bedauernswerten Opfern wird es so oder so nichts mehr nützen.
    Geändert von Don Caramba (02-05-2021 um 15:38 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •