Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50
  1. #46
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    genau das ist der widerspruch und das problem: "wir" einigen uns und dass es "jeden ureigene" entscheidung ist.

    wo liegt also inerhalb einer gesellschaft die grenze der toleranz?
    das "einigen wir uns" war auf die hier entbrannte Diskussion gemünzt und dass jeder für sich verantwortlich ist, dabei bleibe ich. wenn ich für mich eine Fehlentscheidung wider besseres Wissen treffe, dann kann ich dafür nicht "die Gesellschaft" verantwortlich machen



    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ob aber schrägverlegte, glatte Metallrampen irgendwo verlegt sind, wo die Menschen ausgleiten und übereinanderstürzen, kannst Du mit Google-Earth auch nicht erkennen.

    das stimmt natürlich.
    und wenn dann noch mit Öl rumgemanscht wird....

  2. #47
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen

    Dies wurde aber zuletzt in unserem Lande wiederlegt. Deshalb halte ich in diesem Punkt den de-facto Ausstieg hierzulande für gerechtfertigt. In wieweit der nur für Techno-Paraden gilt, bleibt offen. Aluhut-Aufmärsche mit 20.000 Teilnehmern werden von VW-Gerichten im Eilverfahren am Samstagnachmittag unter ausführlicher Wertung und Wichtung aller Gefahrenmomente für Teilnehmer und Ordnungskräfte 2 Stunden vor Demobeginn wieder genehmigt, nachdem sie vorher von den Ordnungsämtern aus Sicherheitsgründen abgesagt wurden.

    Was dabei dann gerichtlich herauskommt, wenn etwas passiert kann man sich denken.

    .
    so würde wohl auch putin und xi argumentieren: es findet sich immer ein sicherheitsgrund, etwas zu verbieten oder eine radikale organsation zu verbieten, so wie putin nun kürzlich die nawalny-organisation de facto verboten hat.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #48
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    der zusammenhang ist doch ganz einfach: ohne religion kein religiöses fest und folglich nicht diese tragödie !

    warum jahrhunderte nach beginn exakter wissenschaften und der aufklärung bezüglich religionskritik immer noch so getan wird als habe sich die erkenntnistheorie nicht im geringsten verändert bleibt ein geheimnis oder es ist gar zu befürchten, dass dieses wissen bei einem grossen teil immer noch nicht angekommen ist bzw. bedauerlicherweise erst garnicht verstanden wird...
    wie toll die aufklärung für gesellschaftlichen zusammenhang sorgt hat man ja im 19. und 20 Jahrhundert (und auch 21. Jahrhundert) gesehen.

    ohne jede religion oder sonstige massenorganisationen wird dies nicht besser werden.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #49
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    so würde wohl auch putin und xi argumentieren: es findet sich immer ein sicherheitsgrund, etwas zu verbieten oder eine radikale organsation zu verbieten, so wie putin nun kürzlich die nawalny-organisation de facto verboten hat.
    OT

    Es ist auch jammerschade, dass die Organisation eines faschistoiden, homophoben ... verboten wurde.
    Mir ist unbegreiflich, warum dieser unsägliche widerliche Nawalny überall so in den Himmel gehoben wird.

    Frau Leben Freiheit

  5. #50
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Bleibt bitte beim Thema.
    Danke.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •