Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 585
  1. #166
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Ich habe seid vielen Jahren einen Putzplan

    Jeder Raum ist ca. alle drei Monate dran. Gründlich.

    Staub auf der Lampe, schmutzige Fenster, unaufgeräumte Schränke stören mich nicht, denn ich weiß, es wird erledigt. Wenn der Raum wieder dran ist.

    Neben den regelmäßig wiederkehrenden Räumen kamen dann noch andere Sachen dazu.
    Zum Beispiel Wechsel von Zahnbürste mtl., Bettwäsche mtl, Klobürste halbjährlich, Gefrierschrank usw.

    Für mich ist es seit Jahren eine Erleichterung, dass ich mir das alles nicht mehr merken muss. Exeltabelle.
    gibt es bei aldi für singles Paare
    und WGs


    hab ich mal für meinen Sohn gebraucht

  2. #167
    Diese Pläne kannte ich noch nicht.

    Der Sohn hat ihn sicher mit Begeisterung genutzt.



    Mein Plan gefällt mir besser. Für mich.

    Manches Mal hörte ich von Freundinnen: Ich kann nicht, ich muss unbedingt heute die Küche putzen.
    Diesen Druck kenne ich zum Glück nicht.

  3. #168
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Diese Pläne kannte ich noch nicht.

    Der Sohn hat ihn sicher mit Begeisterung genutzt.



    Mein Plan gefällt mir besser. Für mich.

    Manches Mal hörte ich von Freundinnen: Ich kann nicht, ich muss unbedingt heute die Küche putzen.
    Diesen Druck kenne ich zum Glück nicht.
    aber er hat den mit der Dachlatte dann doch verstanden und sich schwesterliche Hilfe geholt.

  4. #169


    Ziel erreicht!

  5. #170
    Ich brauche mal einen Tipp. Ich habe eine badewanneneinlage, die unten so breite Saugnäpfe hat. An denen sammelt sich jetzt immer irgendwie so ein bisschen Schmutz und das ist sehr schwer zu entfernen. Bzw es ist einfach total umständlich. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die möglichst bequem ist diesen Schmutz um die Saugnäpfe trotzdem gut entfernen zu können?

  6. #171
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ab mit dem Ding in die Spülmaschine.

  7. #172
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich würde es in die Waschmaschine werfen.
    Ich finde, dass die Waschmaschine bei solchen Sachen wesentlich gründlicher ist, als die Spülmaschine.

  8. #173
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Aber ob da nicht die Pladtiksaugnäpfe kaputt gehen?

    Noch eine Idee: Die Saugnäpfe irgendwie in eine Schüssel mit Gebissreiniger-Wasser hängen?

  9. #174
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich würde es in die Waschmaschine werfen.
    Ich finde, dass die Waschmaschine bei solchen Sachen wesentlich gründlicher ist, als die Spülmaschine.
    Ich bin Team Spülmaschine, Waschmaschine rotiert und Spülmaschinenpulver sprüht ja rum

  10. #175
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Team Waschmaschine, geschützt durch ein großes Wäschenetz.

    Aber eigentlich schmeiß ich sowas weg, sobald mir graust.

  11. #176
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Mir hat es bei den Omas schon immer gegraust und ich hab sowas gar nicht.

    Aber Suhrutschi wird schon Gründe haben, warum sie die Dinger braucht.

  12. #177
    Team Waschmaschine, ohne Schleudergang, bei 30 Grad mit Waschpulver.
    Da sich in den Saugnäpfen nicht nur einfach Schmutz sammelt sondern auch Schimmelsporen,
    gibt man Zitronensäure oder Wasserstoffperoxyd ins Spülfach dazu......wäscht man die Matte regelmäßig, reicht das Waschpulver.

  13. #178
    Ich würde mir ja ganz pragmatisch eine neue Matte kaufen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #179
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Aus aktuellem Anlass:
    Vogelscheiße auf dem Balkongeländer

  15. #180
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Und nein, Pimo: Ich kauf jetzt kein neues Balkongeländer.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •