Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67
  1. #1
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo

    Ein Name ist ein Name ist ein Name. Oder auch nicht.

    In der Hilfe können wir alle live verfolgen, wer seinen Namen ändert. Seit die Mods nicht mehr frei Schnauze umnicken wollen oder dürfen oder wie auch immer [War das eigentlich eine freiwillige Selbstverpflichtung?], sind alle in Massenhaftung, aufgrund derer die Umnickung nur noch einmal jährlich gestattet ist. Das kann man gut finden oder auch nicht, egal.

    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, sind zwei Dinge.

    1. Wo treiben sich die Umgenickten denn mehrheitlich rum? Sind das Bots oder schreiben die in mir unbekannten Gefilden? Ist mir die Hälfte des Forums gesperrt, und ich habs gar nicht mitbekommen? Ok, im Musiksub lese ich nie, aber das sind doch nicht alles Musiksubkiddies? Oder? Ich kenne die Nicks weder vorher noch nachher. Ok, dafür hab ich ein Erklärungsmodell. Ich lese zu wenig.

    Der zweite Punkt wiegt bedeutend schwerer.
    2. Es gibt Umnickungen, die mir durchaus einleuchten. Z.B. Mariewegenerfan in Evelynfan19 in Emmyfan20. Die Geschichte dahinter kapiert man, egal ob man weiß, wer Mariewegener, Evelyn oder Emmy sind oder nicht. Oder Pascale möchte jetzt Irrelevanz heißen. Auch das ist nachvollziehbar. Wahrscheinlich wurde Pascale häufiger mal ignoriert. Das kommt vor. Aber dann gibt es Umnickungen, die ich, auch mit größter Anstrengung, nicht begreife. Z.B. heißt onestep jetzt OneStep oder andersrum, habs vergessen. Wo bitte ist denn da der Unterschied? Und gleich im nächsten Beitrag wird -La.Crema- zu La.Crema. Wieso hat es denn bei der Erstanmeldung die Bindestriche überhaupt gebraucht? Und wieso steht man dann nicht dazu? Und das war jetzt nur die letzte Seite. Auf der Seite davor wird 24Florian zu M24Florian. WARUM? Wird er oder sie dann im nächsten Jahr zu -XFlorian*? Ich kapiere es einfach nicht. Gibt es dazu Meinungen, Anregungen, Hilfestellungen?

  2. #2
    Ich kann nur zu deiner Präambel was beitragen, nicht zu den eigentlichen Fragen.
    Das Umnicken (teilweise ja exzessiv durchgeführt als Strafmaßnahme - gell, Raschel? ) hat irgendwann die Server mehr belastet als Putins Spähbande. Wenn du zum Beispiel Reddie umnickst mit seinen drölf Fantastilliarden Beiträgen, dann blättert der gute Ganymed jede Seite des Forums einzeln um und sucht den Namen, ersetzt ihn in jedem Post unf geht zur nächsten Seite, dann zum nächsten Thread... zehntausend IOFF-Mitgliedern, die eine Server überlastet-Meldung bekommen, gefällt das nicht.
    Deshalb wurde das limitiert. Außer natürlich, du hast eine Premium-Mitgliedschaft (erkennbar daran, dass du das Ü18-Sub siehst). So, das gehört jetzt auf ewig zu den Dingen, die du nie wissen wolltest.

    Warum wer sich wie umnicken will? Keine Ahnung. Aber, liebe Mods, könntet ihr die Threaderstellerin endlich in Antadingens umnicken? So viel Becherovka gibt es gar nicht, dass man den Namen unfallfrei aussprechen kann...
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #3
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ich bin mir sicher, das meiste sind großartige Hilfestellungen des IOFFs, weil die obig Betroffenen z.B. Stalker haben und sie nun eine Geheimidentität zum Schutz erhalten haben.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #4
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Gut. Das Argument Serverlast leuchtet mir ein. Die Geheimidentität ist auch nachvollziehbar. Jedoch müsste, wenn man diese Messlatte anlegt, mindestens das halbe IOFF eine ebensolche haben. Aus den verschiedensten Gründen. Stalker kommt in der Rangfolge der Gründe erst ganz weit hinten.


    Und Quiz lernt jetzt endlich, die Hauptstädte der Welt ordnungsgemäß auszusprechen! Das kann doch nicht so schwer sein! Vor vielen, vielen Jahren, also früher, als das Wünschen noch geholfen hat, stand ja mal zur Debatte, dass ich mich in Ouagadougou umnicke. DAS wäre ein Grund zum Saufen vor dem Ansprechen!

  5. #5
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch wäre dann die nächste Stufe...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Das Umnicken (teilweise ja exzessiv durchgeführt als Strafmaßnahme - gell, Raschel? )
    Tamara Tüllrock.
    Nix Strafmassnahme, Fasching.

  8. #8
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch wäre dann die nächste Stufe...
    abgelehnt, ist zu lang

  9. #9
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #10
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    abgelehnt, ist zu lang
    Ist ja auch keine Hauptstadt.
    Ich würde einfach mal
    "Sri Jayewardenepura Kotte"
    in den Raum werfen. Das ist auch ne Hauptstadt, die ich nicht aussprechen kann.
    Frau Leben Freiheit

  11. #11
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    ශ්*රී ජයවර්ධනපුර කෝට්ටේ

    Seht ihr das auch? So heißt Sri Jayewardenepura Kotte auf Sinhala.



    Aber eigentlich gehts doch gar nicht um schicke Hauptstadtnamen, sondern um Umnickungen! Hat denn keiner was zum Thema zu sagen?

  12. #12
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    ශ්*රී ජයවර්ධනපුර කෝට්ටේ

    Seht ihr das auch? So heißt Sri Jayewardenepura Kotte auf Sinhala.



    Aber eigentlich gehts doch gar nicht um schicke Hauptstadtnamen, sondern um Umnickungen! Hat denn keiner was zum Thema zu sagen?
    Die Lösung für die kurzzeitige Umnickung von 24Florian in M24Florian findest du, wenn du die Wintersport-Tippspiele der letzten Jahre durchforstest

  13. #13
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Die Lösung für die kurzzeitige Umnickung von 24Florian in M24Florian findest du, wenn du die Wintersport-Tippspiele der letzten Jahre durchforstest
    Das M ist das Ergebnis jahrelanger Tipperei?

    M für Maulheld?
    M für Machs besser?
    M für Milchmädchenrechnung?
    M für Matschbirne?
    M für Möchtegernsieger?

    Das sind zu viele Möglichkeiten!

  14. #14
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    ශ්*රී ජයවර්නපුර කෝට්ටේ

    Seht ihr das auch? So heißt Sri Jayewardenepura Kotte auf Sinhala.



    Aber eigentlich gehts doch gar nicht um schicke Hauptstadtnamen, sondern um Umnickungen! Hat denn keiner was zum Thema zu sagen?
    Du musst aber dazu sagen, dass die Betonung auf dem Zeichen liegt, dass aussieht wie ein kleiner Popo...
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  15. #15
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Du musst aber dazu sagen, dass die Betonung auf dem Zeichen liegt, dass aussieht wie ein kleiner Popo...
    Du sprichst Singhalesisch? Ja Wahnsinn!


    Mich wundert übrigens deine Assoziation zu dem Schriftzeichen in keinster Weise.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •