Seite 25 von 334 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 5007
  1. #361
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    trotz Temperaturen um 22 Grad sind die Räume durch die letzten Tage so aufgeheizt, dass es fast unerträglich ist
    Und die kommende Woche
    Habe mir heute ein Klimagerät bestellt, der Ventilator reicht nicht mehr und der Sommer hat ja grade erst angefangen Das soll am 17. geliefert werden, ich hoffe, es kommt pünktlich und hält, was es verspricht!
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  2. #362
    Trellomfer
    unregistriert
    Also hier ist's heute recht nett. Höchsttemperatur dürfte tatsächlich am Morgen gewesen sein, als der Himmel noch klar war. Gegen Mittag dann ein paar Wolken, ein wenig Wind, und insgesamt recht angenehm.

    Nachts in Wohn- und Schlafzimmer die Fenster offen gehabt, das hat den ganzen Pief schön rausgetragen.

    Noch mal Luftholen, bevor ab Montag 4-5 ekelhafte Tage anstehen (28 bis 33 Grad werden da aktuel vorhergesagt).

  3. #363
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Nachdem ich die Wettervorhersage gesehen habe, haben wir beschlossen, in einer Woche für ein paar Tage nach Osttirol zu fahren. Wenigstens etwas durchschnaufen und nachts Abkühlung.

  4. #364
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    trotz Temperaturen um 22 Grad sind die Räume durch die letzten Tage so aufgeheizt, dass es fast unerträglich ist
    Und die kommende Woche
    Habe mir heute ein Klimagerät bestellt, der Ventilator reicht nicht mehr und der Sommer hat ja grade erst angefangen Das soll am 17. geliefert werden, ich hoffe, es kommt pünktlich und hält, was es verspricht!
    Monoblock oder Split? Mit Abluftschlauch? Preis? Ich will mir nämlich auch eines zulegen, ach was, ich muss.

  5. #365
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Monoblock oder Split? Mit Abluftschlauch? Preis? Ich will mir nämlich auch eines zulegen, ach was, ich muss.
    Mono­block. Die mobile Klima­anlage lässt sich über­all in der Wohnung aufstellen und pustet die Wärme durch einen Abluft­schlauch aus dem Fenster. Weil dadurch ein Unter­druck entsteht, strömt permanent warme Luft von draußen ins Haus und mindert den Kühl­effekt. Um diesen Luft­strom zu reduzieren, müssten Nutzer die Fenster abdichten. Und auch dann würde die Luft einen anderen Weg finden, um den Unter­druck auszugleichen
    Behalte das dabei im Auge.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #366
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Monoblock oder Split? Mit Abluftschlauch? Preis? Ich will mir nämlich auch eines zulegen, ach was, ich muss.
    nein, sowas kann ich bei mir nicht gebrauchen/einbauen.
    Ich habe mich durch den Media-Shop inspirieren/verleiten lassen, dort wurde das Gerät angepriesen. Habe bei Amazon gesucht, dort noch günstiger und gleich bestellt mit 30-Tage-Rücksendefrist. Weiß natürlich nicht, ob es das ist, was ich mir erhoffe ...

    Livingston InstaChill, mobiler Luftkühler mit 3 Kühlstufen ohne Abluftschlauch.
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  7. #367
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    nein, sowas kann ich bei mir nicht gebrauchen/einbauen.
    Ich habe mich durch den Media-Shop inspirieren/verleiten lassen, dort wurde das Gerät angepriesen. Habe bei Amazon gesucht, dort noch günstiger und gleich bestellt mit 30-Tage-Rücksendefrist. Weiß natürlich nicht, ob es das ist, was ich mir erhoffe ...

    Livingston InstaChill, mobiler Luftkühler mit 3 Kühlstufen ohne Abluftschlauch.
    Danke und dito. Sowas wie du suche ich auch, dann schau ich mir das Gerät mal an.

    Man sagt diesen Geräten allerdings nach, dass sie bei weitem nicht so effektiv seien wie Splitgeräte, solche mit Abluftschlauch oder gar "richtige" Klimaanlagen, zumal die Luft durch das Verdunstungsprinzip noch feuchter und damit unangenehmer wird. Aber ich werde es auch ausprobieren, mir wurde gesagt, der Proklima Aircooler würde was bringen. Mal sehen, ich forsche weiter.
    Geändert von Flunsch (12-06-2021 um 18:03 Uhr)

  8. #368
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    nein, sowas kann ich bei mir nicht gebrauchen/einbauen.
    Ich habe mich durch den Media-Shop inspirieren/verleiten lassen, dort wurde das Gerät angepriesen. Habe bei Amazon gesucht, dort noch günstiger und gleich bestellt mit 30-Tage-Rücksendefrist. Weiß natürlich nicht, ob es das ist, was ich mir erhoffe ...

    Livingston InstaChill, mobiler Luftkühler mit 3 Kühlstufen ohne Abluftschlauch.
    Glaub nicht das du daran viel Freude hast. Guck die Bewertungen bei Amazon..und auch die Lautstärke..hat jemand ein Clip reingestellt.
    Pumpst dir eigentlich nur jeden Tag 8 liter Wasser in die Bude.

    Ich bin eigentlich für alles offen was kühlt. Aber das wäre nix für mich.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #369
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Glaub nicht das du daran viel Freude hast. Guck die Bewertungen bei Amazon..und auch die Lautstärke..hat jemand ein Clip reingestellt.
    Pumpst dir eigentlich nur jeden Tag 8 liter Wasser in die Bude.

    Ich bin eigentlich für alles offen was kühlt. Aber das wäre nix für mich.
    Genau das ist das Problem, die zusätzliche Luftfeuchtigkeit, die ich sowieso gar nicht gut vertrage. Bliebe als einzige bezahlbare Alternative mit Abluftschlauch...

  10. #370
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Danke und dito. Sowas wie du suche ich auch, dann schau ich mir das Gerät mal an.

    Man sagt diesen Geräten allerdings nach, dass sie bei weitem nicht so effektiv seien wie Splitgeräte, solche mit Abluftschlauch oder gar "richtige" Klimaanlagen, zumal die Luft durch das Verdunstungsprinzip noch feuchter und damit unangenehmer wird. Aber ich werde es auch ausprobieren, mir wurde gesagt, der Proklima Aircooler würde was bringen. Mal sehen, ich forsche weiter.
    das steht auch alles in der Beschreibung des Gerätes, wird nicht beschönigt. Es wird empfohlen, einen Ventilator zusätzlich aufzustellen. Kann man ja alles probieren und wenn es nichts ist, wieder zurück damit!
    Nur ich war heute so geschafft, dass ich einfach schnell handeln wollte .....

    ein Däne ist eben bei dem Spiel einfach so zusammen gebrochen und musste reanimiert werden ohne Fremdeinwirkung . Hoffentlich schafft er es!
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  11. #371
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Glaub nicht das du daran viel Freude hast. Guck die Bewertungen bei Amazon..und auch die Lautstärke..hat jemand ein Clip reingestellt.
    Pumpst dir eigentlich nur jeden Tag 8 liter Wasser in die Bude.

    Ich bin eigentlich für alles offen was kühlt. Aber das wäre nix für mich.
    es war das schnellste, was ich fand. Habe ich auch alles gelesen. Und wenn es nichts ist, dann zurück damit !
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  12. #372
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem, die zusätzliche Luftfeuchtigkeit, die ich sowieso gar nicht gut vertrage. Bliebe als einzige bezahlbare Alternative mit Abluftschlauch...
    2 Schläuche. Beste wäre ein Lottogewinnn und dann ne klimatisierte Bude. oder Island.


    Ich bete das Eriksen wieder auf die Beine kommt. War schlimm anzusehen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #373
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    2 Schläuche. Beste wäre ein Lottogewinnn und dann ne klimatisierte Bude. oder Island.


    Ich bete das Eriksen wieder auf die Beine kommt. War schlimm anzusehen.
    Das wäre hier auch nötig. Ich hatte mich nun erst mal für ein neueres Auto mit einer wirklichen Klimaanlage (die natürlich nicht nur ausschlaggebend war) entschieden und der Einbau einer Klimaanlage rückt in weite Ferne.

    Aktuell leider auch der Deckenventilator, aber glutenfreies Bier war noch "drin". Vielleicht komme ich ja mal aus der Wiedereingliederung heraus. Ich habe ja ein mobiles Klimagerät mit einem Schlauch. Den hatte ich mit dicken Kissen abgedichtet und Rollo runter. Ist wirklich nur an ganz üblen Tagen hilfreich, auch sehr laut und ich muss erst mal auf die Standventilatoren setzen, die dann ggf. auch die warme Luft verquirlen. Wird das übel nächste Woche.

    Hoffentlich schafft er es.

  14. #374
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    es war das schnellste, was ich fand. Habe ich auch alles gelesen. Und wenn es nichts ist, dann zurück damit !
    Wenns dir hilft. Alles ausprobieren.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #375
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Das wäre hier auch nötig. Ich hatte mich nun erst mal für ein neueres Auto mit einer wirklichen Klimaanlage (die natürlich nicht nur ausschlaggebend war) entschieden und der Einbau einer Klimaanlage rückt in weite Ferne.

    Aktuell leider auch der Deckenventilator, aber glutenfreies Bier war noch "drin". Vielleicht komme ich ja mal aus der Wiedereingliederung heraus. Ich habe ja ein mobiles Klimagerät mit einem Schlauch. Den hatte ich mit dicken Kissen abgedichtet und Rollo runter. Ist wirklich nur an ganz üblen Tagen hilfreich, auch sehr laut und ich muss erst mal auf die Standventilatoren setzen, die dann ggf. auch die warme Luft verquirlen. Wird das übel nächste Woche.

    Hoffentlich schafft er es.
    Irgendwas ist doch immer. Und Auto ist wichtig. Ich möchte nie wieder ein Auto ohne Klima.
    Ich würde sogar drin pennen wenn es ginge.
    Behalte den Ventilator im Auge. Vielleicht dann im Frühjahr oder Winter. Dann gehen die Preise bestimmt runter.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •