Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 264
  1. #61



    Im Fernsehen tanzt die Helene
    Lieber Gott, kipp in meinen Glühwein Arsen
    Ehrliche Weihnacht


  2. #62
    Man muss Finch nach diesem Jahr einfach noch mehr lieben.

  3. #63
    Einer (der?) vielseitigsten Künstler Deutschlands und leider in der Breite immer noch viel zu unbekannt. Aber dieses Jahr war auf jeden Fall unglaublich gut. Leider viel zu wenig live.

  4. #64

  5. #65
    #65 Midweeks

    Das könnte was werden. Youtube Trends im Peak #5. Aber jetzt nochmal alle ballern!

  6. #66



    Das wird so ein geiles Album. Episches Werk.

    Neben den bekannten feats. noch was mit SDP und Marteria mit drauf. Dazu Scooter, Paul Elstak, Alligatoah, Esther Graf, Le Shuuk

  7. #67
    Ich liebe Gabber Girl

    Muss ja sagen, in der Schule damals haben wir die richtigen Gabber-Kids mit ihrer Lonsdale/Airmax-Uniform immer ein bisschen verspottet, aber Song und Video sind so nostalgisch, dass man sich glatt wünscht, man wäre damals selbst einer gewesen

  8. #68
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Ich liebe Gabber Girl

    Muss ja sagen, in der Schule damals haben wir die richtigen Gabber-Kids mit ihrer Lonsdale/Airmax-Uniform immer ein bisschen verspottet, aber Song und Video sind so nostalgisch, dass man sich glatt wünscht, man wäre damals selbst einer gewesen
    Mir war die Bedeutung des Wort "Gabber" gar nicht bewusst.

    Mir sagte das Wort nur was wegen dem "Gabba Gandalf" aus Lord Of The Weed. Aber keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht... Klär mich bald mal auf, Ash.

    Aber geiles Lied!

  9. #69
    Kleines Meisterwerk von Elstak und Dasmo/Mania. Der klassische Eurodance-Refrain ist der beste, der seit langem rauskam. Die Bridge mit der, für Finch-Verhältnisse fast schon, gefühlvollen Bridge und das Geballer am Ende. Mega.



    Zum Valentinstag kommt noch "Liebe ist ein Uhrensohn" mit SDP raus, dann nächste Woche das Album.

  10. #70
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Mir war die Bedeutung des Wort "Gabber" gar nicht bewusst.

    Mir sagte das Wort nur was wegen dem "Gabba Gandalf" aus Lord Of The Weed. Aber keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht... Klär mich bald mal auf, Ash.

    Aber geiles Lied!
    Lord Of The Weed Legendäre Zeiten

    Gabber ist eine Stilrichtung des Hardcore-Technos. Halt einfach extrem schnell mit verzerrten harten Bässen. Eben das, was Gandalf da auf seinem Karren kurz anspielt Vielleicht sagt dir Thunderdome noch was, das war die bekannteste Sampler-Reihe. Paul Elstak war einer der wichtigsten Produzenten.

    Das war damals vor allem in Holland weit verbreitet, und im Westen von NRW aufgrund der Grenznähe ebenfalls. So um 1998-2002 rum sah man auch bei uns in Aachen echt viele Gabber-Fans. Deren Uniform war halt meist Glatze oder blond gefärbte kurze Haare, schwarze oder dunkelblaue Bomberjacke, Lonsdale-Pullover, enge Jeans und weiße Nike Air Max.

    Ich glaube, in Holland hat das auch bis heute als Subkultur noch überlebt... in Deutschland hab ich es schon lange nicht mehr wirklich gesehen Muss aber in ländlichen Gegenden auch hier noch ab und zu existieren, sonst wäre Finch ja auch nicht auf dem Trip - auch wenn es bei ihm natürlich softer und eher Happy Hardcore ist.
    Geändert von Ash3000 (10-02-2022 um 10:20 Uhr)

  11. #71
    "Gabber Girl" ist echt der Hammer. Das ballert so richtig und ich komm mir echt vor wie in meiner Jugend
    Das Video find ich auch toll. Das süsse Pärchen

  12. #72
    Ich habe diese Gabber-Geschichte auch nicht so mitbekommen, aber Ash hat es ja gut erklärt, es war ein Holland/NRW-Phänomen. Aber natürlich kennen viele Thunderdome, zumindest aus den Autorückbänken und Aufklebern.

  13. #73
    Grundsätzlich hätte ich gerne alle Thunderdome CDs im Schrank, alleine für das Artwork, aber anhören könnte ich mir die nie im Leben.
    Das Wort Gabber selber ist mir das allererste Mal aber auch erst vor ein paar Jahren über den Weg gelaufen.




  14. #74
    Wobei im Fall Jebroer und Scooter "Gabber" für Kumpel/Freund steht und nicht die Musikrichtung.

  15. #75


    Was ein Kracher wieder.

    Das Video


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •