Seite 197 von 314 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 4697
  1. #2941
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich kann leider Suhimpfi nicht beruhigen, denn ich habe zum dritten Mal soeben Biontech bekommen.

    Meinem Arzt ist beim ersten Versuch die Spritze vor dem Aspirieren, also schon beim kurzen Zurückziehen, kaputt gegangen.

  2. #2942
    Ist eigentlich für die Booster Impfungen irgendwas an Problemen bekannt wenn man sich in einem anderen Bundesland als dem eigenen in einem Impfzentrum impfen lassen will? Mein Hausarzt boostert leider erst nach 6 und bis zum nächsten freien Termin wären es schon über 7 Monate.

    In meinem Fall beträfe das Rheinland-Pfalz mit Wohnsitz in NRW (RP boostert nach 5 Monaten, NRW erst nach 6). Anmelden könnte ich mich in RP beim Impfzentrum ganz normal, hab aber die Sorge das die mich ob des falschen Bundeslandes dann wieder wegschicken.

  3. #2943
    Soweit ich weiß, darf sich jeder impfen lassen, wo er möchte.
    In der Zeitung stand jedenfalls letztens, dass einige Brandenburger in Berlin waren.

  4. #2944
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    das hatten wir doch schon öfter.
    es gibt eine komplett freie Impfwahl bzgl. Ort. da hab ich nie gehört, dass jm probleme hatte.

    gerade im Frühling kannte ich persönlich einige leute, die richtig weit fuhren, um früher an Termine zu kommen. das war sehr oft in einem anderen BL.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #2945
    Für Stuttgarter, bei der neuen Impfstation in der Königsstraße kriegt man recht kurzfristige Termine:
    https://www.klinikum-stuttgart.de/ak.../impfstationen

    Aktuell stellen die glaub auch immer nur Termine für die nächsten Tage ein, vermutlich wegen der unzuverlässigen Impfstoffplanung, aber wenn man grad diese Woche möchte, dann findet man da immer mal wieder was.

  6. #2946
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Eine Freundin von mir lässt sich morgen am Zweitwohnsitz in Frankreich impfen. Auch das geht.

  7. #2947
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Mein Hausarzt boostert leider erst nach 6 und bis zum nächsten freien Termin wären es schon über 7 Monate.
    Ist doch nicht schlimm. Ich habe keine Lust, mich stundenlang irgendwo anzustellen und warte auf einen Termin.
    Letzte Woche kam ich an einer Stelle vorbei wo ich nie bin. Da standen ca. 15 Leute vor einem Impfmobil und viel später auf dem Rückweg war es kaum vorwärts gegangen.
    Heute weiß ich von einem Impfmobil. Sollten da nur 3 Leute sein springe ich vielleicht aus der Bahn. Die haben jedoch so dämliche Zeiten, dass ich evtl. sogar noch auf der Arbeit hocke.

  8. #2948
    Wenn ich das hier so lese, muss ich jetzt echt mal ausdrücklich meinen Landkreis loben. Die haben letzte Woche diese mobilen Impfstellen - ohne Termin und mit langen Warteschlangen - in Impfstützpunkte umbenannt und seitdem kann man Termine buchen. Die werden wochenweise freigeschaltet, sind im 5-Minuten-Takt organisiert, und das klappt wunderbar. Sind allerdings auch immer schnell ausgebucht.

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Das hab ich nun auch mehrfach gehört. Da bin ich mal gespannt, was ich am Samstag bekomme, falls ich nicht doch wg 6 tage zu früh wieder heimgeschickt werde
    Ich wollte dir das eigentlich per PN schreiben, aber jetzt mach ich's doch öffentlich, weil es vielleicht auch andere interessiert, auch wenn mich bestimmte User dann als asoziale Impfvordränglerin abstempeln: Ich hatte gestern meine Booster-Impfung - 5 Monate und 10 Tage nach meiner Zweitimpfung. Und es hat keinen interessiert, wann meine zweite Impfung war. Ich wurde nur gefragt, die wievielte es ist. Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob das nur ein besonders kulantes Impfteam war und andere stur auf 6 Monaten beharren, aber an deiner Stelle würde ich unbedingt hingehen.

    Womit ich geimpft wurde, hab ich übrigens erst mitbekommen, als mich eine Bekannte, die am Samstag dran ist, per WhatsApp fragte und ich im Impfpass nachschaute: Biontech. Ich war zwar für Biontech angemeldet, aber in der Mail stand, wenn das nicht verfügbar ist, bekommt man Moderna. Hätte ich natürlich auch genommen.

    Und jetzt doch vorsorglich zum Vorwurf der Impfvordrängelei: Wie schon geschrieben, hatte ich erst in der Bestätigungsmail gesehen, dass 6 Monate gelten. Ich war auch schon drauf und dran, den Termin zu stornieren, bin jetzt aber froh, dass ich's nicht getan habe. Ich habe kein schlechtes Gewissen, weil für mich mit meinen Risikofaktoren ein Booster eher früher als später angeraten ist und weil so viele Ärzte und Experten den Booster schon nach 5 Monaten empfehlen. Ungeimpften gegenüber habe ich sowieso kein schlechtes Gewissen - die hatten jetzt ein halbes Jahr Zeit, sich impfen zu lassen. Wenn, dann hab ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Leuten wie meinem Vater, der Ü70 ist und zweimal Astra bekommen hat. Aber der steht bei seinem Hausarzt auf der Liste. Dachte er zumindest bis gestern Nachmittag. Nur leider haben sie ihn vergessen.

    Ob auch Erstimpflinge da waren, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, bei der Anmeldung wurde gefragt, die wievielte Impfung es ist - die Frau vor mir war auch zum Boostern da, mein Mann hinter mir auch -, aber die wievielte Impfung die Leute im Warteraum hatten, hab ich natürlich nicht mitbekommen.

  9. #2949
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir das eigentlich per PN schreiben, aber jetzt mach ich's doch öffentlich, weil es vielleicht auch andere interessiert, auch wenn mich bestimmte User dann als asoziale Impfvordränglerin abstempeln: Ich hatte gestern meine Booster-Impfung - 5 Monate und 10 Tage nach meiner Zweitimpfung. Und es hat keinen interessiert, wann meine zweite Impfung war. Ich wurde nur gefragt, die wievielte es ist. Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob das nur ein besonders kulantes Impfteam war und andere stur auf 6 Monaten beharren, aber an deiner Stelle würde ich unbedingt hingehen.
    Da auf der Seite von Stuttgart, die ich oben verlinkt habe, steht auch seit heute "Nach dem Beschluss der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten ist eine Impfung auch schon nach 5 Monaten möglich."

    Gehe also davon auch, dass man da auch schon früher hinkann.

  10. #2950
    Sara, ich empfinde das nicht als Vordrängeln. Die Politik im Allgemeinen, Jens Spahn im Besonderen, hat auf ganzer Linie versagt.
    Und da sollte man die Schuld suchen und sich nicht untereinander streiten.
    Es besteht ein Mangel an Möglichkeiten und Terminen, und solang du nicht irgendwelche älteren Herrschaften in der Schlange niederschlägst, um an die Reihe zu kommen, empfinde ich das auch nicht als Vordrängeln.

    Es ist ein Mangel an Logistik und Impfstoff, mit dem wir jetzt irgendwie umgehen müssen.

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Schickes Ava!
    Nicht wahr? Habe ich geschenkt bekommen.

    Falls Du immer noch nicht von Moderna überzeugt bist: Ich habs zweimal bekommen, und meine Drittimpfung im Januar wird wohl auch Moderna werden. Ich habe Moderna heroisch und mit keinem Mucks überlebt.

    Auch wenn meine Frau was anderes behauptet und sagt, dass es eher so ausssah. .
    Das Video. Das beruhigt mich jetzt nicht, weil ich in dieser Hinsicht etwas leicht kerlig-wehleidiges habe.
    Über zeugt bin ich tatsächlich nicht und es stört mich, dass ich durch die schier grenzenlose Inkompetenz von Jens Spahn keine Wahl habe.

    Aber ich kann es halt nicht wissen. Deswegen were ich mich Donnerstag tapfer in die Höhle des Impfens begeben.

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich kann leider Suhimpfi nicht beruhigen, denn ich habe zum dritten Mal soeben Biontech bekommen.


    Meinem Arzt ist beim ersten Versuch die Spritze vor dem Aspirieren, also schon beim kurzen Zurückziehen, kaputt gegangen.
    Wenigstens hat er aspiriert.....

    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich für die Booster Impfungen irgendwas an Problemen bekannt wenn man sich in einem anderen Bundesland als dem eigenen in einem Impfzentrum impfen lassen will? Mein Hausarzt boostert leider erst nach 6 und bis zum nächsten freien Termin wären es schon über 7 Monate.

    In meinem Fall beträfe das Rheinland-Pfalz mit Wohnsitz in NRW (RP boostert nach 5 Monaten, NRW erst nach 6). Anmelden könnte ich mich in RP beim Impfzentrum ganz normal, hab aber die Sorge das die mich ob des falschen Bundeslandes dann wieder wegschicken.
    Also im Sommer war es absolut nicht so. Ich habe eine Freundin, Hauptwohnsitz Berlin, Zweitwohnsitz Köln, ist zum Impfen nach RLP zum Impfmobil gefahren, um sich impfen zu lassen. Kein Problem.
    Als man sah, dass sie aus Berlin kam, wurde sogar ein Foto gemacht und kleiner Artikel veröffentlicht. Dass man aus Berlin anreist und so.

  11. #2951
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Je länger, desto besser. Und wenn dazu die Temperaturen noch weiter fallen..

  12. #2952
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wenigstens hat er aspiriert.....

    Den Begriff für das Spritzen des Impfstoffes habe ich auch erst heute gelernt.

    Update: Gliederschmerzen, bleierne Müdigkeit und etwas Schüttelfrost. Also wie immer, nix besonderes.

  13. #2953
    Danke für die Antworten. Ich mache dann mal meinen Termin und werde danach berichten.

  14. #2954
    Die Wache wollte mich heute morgen nicht aufs Gelände lassen: "Sie sind nur einmal geimpft! Das geht nicht!"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #2955
    Laut https://impfdashboard.de/ wurden letzte Woche 6,7 Mio.. Impfdosen geliefert, aber nur 3,7 Mio. injiziert (aus den Rohdaten). Ich befürchte, hinter den Logistikproblemen stecken einige sehr peinliche Geschichten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •