Seite 19 von 314 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 4697
  1. #271
    Mir fällt es schwer, Impfreaktionen mit Reaktionen auf das Wetter auseinanderzuhalten. Ich war gestern lange unterwegs und es war sehr heiß, was natürlich auch einen Einfluss haben kann. Bei mir war es gestern nach der Impfung (Biontech) aber ähnlich wie bei Schusselchen, große Müdigkeit schon am frühen Abend und auch Durst.
    Zudem halt etwas Impfarm, aber nicht schlimm.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  2. #272
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Nach der ersten Impfung hatte ich auch "nur" eine Bescheinigung, aber mit dem Chargen-Sticker drauf, gekriegt.
    Da mein Impfpass verschütt gegangen ist, habe ich beide Impfungen nur auf dieser Bescheinigung. Damit habe ich mir in der Apotheke auch die QR-Codes für den digitalen Impfausweis geholt. Ging alles reibungslos.

  3. #273
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Bei meinem Impfausweis von 2018 habe ich auch Aufkleber in Kinderbereich, gegen "Tetanus, Diphtherie, Pertussis und Poliomyelitis", und ich war da auch schon Ü18. Das könnte als Auffrischung der Kinderimpfungen gelten, bei dir haben sie sich einfach vertan. Wenn du dir den digitalen Impfnachweis holst, brauchst du das ggf. nur einmal erklären. Andererseits wäre das eine plumpe Fälschung!
    Im Impfausweis meines Mannes steht auch nicht dabei, das es gegen Covid19 ist. Wenn es heute nicht noch dazu geschrieben wird, vielleicht tragen wir es dann selber ein. Darf man sowas?

    Bei mir wurde es beim zweiten Impftermin nachgetragen, das beide Impfungen gegen Covid19 sind

  4. #274
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Im Impfausweis meines Mannes steht auch nicht dabei, das es gegen Covid19 ist. Wenn es heute nicht noch dazu geschrieben wird, vielleicht tragen wir es dann selber ein. Darf man sowas?
    Aber das ergibt sich doch aus dem eingetragenen Impfstoff, oder? Weil der Impfstoff wird ja eingetragen und der wirkt ja nicht je nach Eintragung im Impfausweis für verschiedene Dinge.

  5. #275
    Eisperlchen
    unregistriert
    Bei dem 1. handschriftlichen Eintrag in meinen Impfpass kann mit viel Phantasie erkennen, dass das Gekrakel Covid-19 heißen soll

  6. #276
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Aber das ergibt sich doch aus dem eingetragenen Impfstoff, oder? Weil der Impfstoff wird ja eingetragen und der wirkt ja nicht je nach Eintragung im Impfausweis für verschiedene Dinge.
    Aber ob man das in 5 jahren noch weiss

  7. #277
    ich wurde gestern zweitgeimpft und die Reaktion ist milder als beim ersten Mal. Müdigkeit und schwere Glieder, der rechte Arm tut etwas weh. That's it.

  8. #278
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Aber ob man das in 5 jahren noch weiss
    bis dahin ist CoVid NEUNZEHN lange Geschichte... da plagen wir uns mit weiter entwickelten Fieslingen rum.... *vorhersag*

  9. #279
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Astra ist schon gängig. Mit Sputnik und dem chinesischen Impfstoff gibt es sicher mehr Probleme.
    Will aber in nächster Zeit nicht in die USA.

    Und digital ist mir so egal.

  10. #280
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    bis dahin ist CoVid NEUNZEHN lange Geschichte... da plagen wir uns mit weiter entwickelten Fieslingen rum.... *vorhersag*

  11. #281
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    genau ... aber da braucht man weder ne Kristallkugel noch irgendwelche Verschwörer... das zeichnet sich leider ab.
    Ich hoffe aber positivst, dass sie bis dahin die Impfstoffe gut adaptieren können

  12. #282
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Astra ist schon gängig. Mit Sputnik und dem chinesischen Impfstoff gibt es sicher mehr Probleme.
    Will aber in nächster Zeit nicht in die USA.

    Und digital ist mir so egal.
    Für ausländische Studenten in den USA ist das wohl wirklich ein Problem, das ergab sich aus der Diskussion im internationalen Forum gestern.

    Da viele Unis Impfnachweise fordern, "WHO approved" Impfstoffe werden da zwar akzeptiert, aber nicht sowas wie Covaxin, das ist ein Impfstoff den Indien entwickelt hat, der aber von der WHO bisher keine "Notfallzulassung hat. der wird dann von den US-Universitäten aktuell nicht anerkannt, was für Auslandsstudenten aus Indien dann ein Problem ist.

    Ich denke aber auch, dass Impfstoffe die von der WHO approved sind zumindest für touristische Besuche mittelfristig unproblematisch sein werden.

    Und wenn die USA irgendwann genug übrig ist, kann man sich als Student mit VISA und Uniplatz dann vllt ja noch mit irgendwas "nachimpfen" lassen...

  13. #283
    Mein Großer (18 J.) ist gestern mit Biontech erstgeimpft worden, es war ein Glückstreffer, denn unser HA hatte eine Dosis übrig und da wir gleich gegenüber wohnen, konnte mein Sohn sofort hin. Bisher hat er leichte Schmerzen am Arm, er war abends müde und meinte, dass er abends leichte Gliederschmerzen hatte. Heute früh ging es ihm wieder gut. Jetzt ist nur der Kleine (12 J.) noch nicht geimpft, da warten wir noch, da er ja kein erhöhtes Risiko hat.

    In unserer Familie haben wir nun alle möglichen Impfstoffe queer Beet: mein Sohn und ich mit Biontech, mein Mann mit J&J, eine Cousine mit Moderna und meine Eltern, meine Schwester und mein Neffe mit Astra. Ein Onkel von meinem Mann wollte sich mit Sputnik (das geht in der Slowakei) impfen lassen, ich weiß noch nicht, ob er es inzwischen getan hat.

  14. #284
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Nach der ersten Impfung hatte ich auch "nur" eine Bescheinigung, aber mit dem Chargen-Sticker drauf, gekriegt.
    Bei der 2. Impfung gestern wurden beide Impfungen eingetragen.
    Den Zettel mit dem QR-Code gab's gleich mit.
    Warum sehen diese Chargen-Aufkleber eigentlich so unterschiedlich aus? Bei Biontech liegt zwischen Potsdam-Impfzentrum (einfacher weißer Sticker mit schwarzer Schrift) und Betriebsarzt (Aufkleber mit "Wasserzeichen" und ganz anderer Schriftart) ein riesen Unterschied. Zumal beide Chargennummern auch ganz unterschiedlich aufgebaut sind.

    Das trägt nicht wirklich zur Fälschungssicherheit bei.

  15. #285
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mein Aufkleber besagt, dass es gegen Covid19 ist, mit Angabe des Herstellers und der Chargennummer und einem QR-Code. Den hab ich neugierigerweise ausgelesen, aber der steht nur für eine weitere Zahl mit 25 Ziffern. Mit denen wohl Eingeweihte etwas anfangen können.

    Eingeklebt ist die Impfung unter "weitere Pockenimpfungen" im weißen Impfbuch, da war halt noch Platz.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •