Seite 102 von 314 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 4697
  1. #1516
    Zitat Zitat von Naipaul Beitrag anzeigen
    So, heute 2. Impfung im Impfzentrum. Leider absolut nix los - ich hatte also das Glück, in 20 Minuten durch zu sein. Wenn die Wege nicht so lang gewesen wären, hätte es nur 10 Minuten gedauert. Vor 6 Wochen bei der Erstimpfung war die Halle noch richtig voll. Die Ärztin hat mich fast schon flehentlich gefragt, ob ich noch Leute kenne, die noch nicht geimpft sind, die ich noch vorbei schicken könnte. Ich kenne aber Niemanden, der noch keinen Termin hat oder hatte. Die Ärztin sagte auch, dass sie der Meinung ist, dass die offizielle Impfquote zu niedrig angegeben wird. Angeblich würden seit 4 Wochen zB keine Daten von Privatärzten gemeldet - keine Ahnung, ob das stimmt.
    Ansonsten waren alle wieder super freundlich und bis jetzt nur "Impfarm" Also alles gut.

    https://impfdashboard.de/

    weiter unten (ungefähr Mitte der Seite) findest du eine Grafik mit:
    geimpft in Impfzentren, Arztpraxen und Betriebsärzt:innen

  2. #1517
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Seit dieser Woche sind meine 2 Wochen nach der 2. Impfung auch vorbei und ja, ich fühle mich weniger gestreßt, wenn z.B. beim Einkaufen Leute zu nahe bei mir stehen oder die Maske unter der Nase haben.

    Meine fast 90jährige Tante will sich auch nicht impfen lassen. Sie war ihr ganzes Leben lang Krankenschwester, die meiste Zeit sogar als Intensivschwester.
    Aber ihre Gründe sind andere. Sie hat sowohl ihren Mann als auch ihren Sohn bereits beerdigt und hat schon öfter gesagt, daß sie nicht mehr will. Sie hat eine "Nicht-wiederbeleben" Erklärung unterschrieben. Ich behaupte mal, sie läßt es echt drauf ankommen. Da wir alle rund um sie rum aber geimpft sind, ist das Risiko wohl nicht so hoch.

  3. #1518
    Zitat Zitat von Naipaul Beitrag anzeigen
    So, heute 2. Impfung im Impfzentrum. Leider absolut nix los - ich hatte also das Glück, in 20 Minuten durch zu sein. Wenn die Wege nicht so lang gewesen wären, hätte es nur 10 Minuten gedauert. Vor 6 Wochen bei der Erstimpfung war die Halle noch richtig voll. Die Ärztin hat mich fast schon flehentlich gefragt, ob ich noch Leute kenne, die noch nicht geimpft sind, die ich noch vorbei schicken könnte. Ich kenne aber Niemanden, der noch keinen Termin hat oder hatte. Die Ärztin sagte auch, dass sie der Meinung ist, dass die offizielle Impfquote zu niedrig angegeben wird. Angeblich würden seit 4 Wochen zB keine Daten von Privatärzten gemeldet - keine Ahnung, ob das stimmt.
    Ansonsten waren alle wieder super freundlich und bis jetzt nur "Impfarm" Also alles gut.
    Vor einiger Zeit hatte ich mal gelesen, dass die Impfungen bei Ärzten/Betriebsärzten nur vierteljährlich nach deren Abrechnungen gemeldet würden.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  4. #1519
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Seit dieser Woche sind meine 2 Wochen nach der 2. Impfung auch vorbei und ja, ich fühle mich weniger gestreßt, wenn z.B. beim Einkaufen Leute zu nahe bei mir stehen oder die Maske unter der Nase haben.

    Meine fast 90jährige Tante will sich auch nicht impfen lassen. Sie war ihr ganzes Leben lang Krankenschwester, die meiste Zeit sogar als Intensivschwester.
    Aber ihre Gründe sind andere. Sie hat sowohl ihren Mann als auch ihren Sohn bereits beerdigt und hat schon öfter gesagt, daß sie nicht mehr will. Sie hat eine "Nicht-wiederbeleben" Erklärung unterschrieben. Ich behaupte mal, sie läßt es echt drauf ankommen. Da wir alle rund um sie rum aber geimpft sind, ist das Risiko wohl nicht so hoch.
    Wenn sie dann mit Schnappatmung dasitzt..denkt sie vielleicht anders. Meist stirbt man nicht sofort um nicht Wiederbelebt zu werden.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #1520
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Meine fast 90jährige Tante will sich auch nicht impfen lassen.
    Meine Tante wird nächsten Monat 88 und hat sich bisher auch nicht impfen lassen

    Ihr Mann ist 82 und ist durchgeimpft. Die Restfamilie auch.

    Ich kann es auch irgendwie nachvollziehen. Sie ist wirklich noch sehr fit für ihr Alter und möchte wahrscheinlich kein Risiko wegen Nebenwirkungen eingehen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #1521
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit hatte ich mal gelesen, dass die Impfungen bei Ärzten/Betriebsärzten nur vierteljährlich nach deren Abrechnungen gemeldet würden.
    Die Impfdaten werden täglich übermittelt.
    HAKUNA MATATA.....................................

  7. #1522
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Meine fast 90jährige Tante will sich auch nicht impfen lassen. Sie war ihr ganzes Leben lang Krankenschwester, die meiste Zeit sogar als Intensivschwester.
    Aber ihre Gründe sind andere. Sie hat sowohl ihren Mann als auch ihren Sohn bereits beerdigt und hat schon öfter gesagt, daß sie nicht mehr will. Sie hat eine "Nicht-wiederbeleben" Erklärung unterschrieben. Ich behaupte mal, sie läßt es echt drauf ankommen. Da wir alle rund um sie rum aber geimpft sind, ist das Risiko wohl nicht so hoch.
    Weiß sie, dass es wirklich sehr qualvoll sein kann, an Covid zu sterben?

  8. #1523
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wenn sie dann mit Schnappatmung dasitzt..denkt sie vielleicht anders. Meist stirbt man nicht sofort um nicht Wiederbelebt zu werden.
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Meine Tante wird nächsten Monat 88 und hat sich bisher auch nicht impfen lassen

    Ihr Mann ist 82 und ist durchgeimpft. Die Restfamilie auch.

    Ich kann es auch irgendwie nachvollziehen. Sie ist wirklich noch sehr fit für ihr Alter und möchte wahrscheinlich kein Risiko wegen Nebenwirkungen eingehen.
    Nein, sie hat keine Angst vor Nebenwirkungen, sie will einfach sterben

    Sie hat (bevor ihr Sohn gestorben ist) auch immer zu ihm gesagt, wenn er nach Hause kommt und sie liegt am Boden, soll er wieder gehen und ein paar Stunden warten, damit sie dann auch wirklich tot ist (kein Witz). Sie ist in der Beziehung sehr pragmatisch und will sich aktuell einfach gar nicht mehr behandeln lassen, egal gegen was. Dazu gehört eben auch die Impfung. Und nein, sie würde sich auch nicht beatmen lassen.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Weiß sie, dass es wirklich sehr qualvoll sein kann, an Covid zu sterben?
    Sie weiß es mit Sicherheit. Aber es kümmert sie einfach nicht mehr. Das würde auch für Krebs, Herzinfarkt oder was auch immer gelten.

  9. #1524
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Nein, sie hat keine Angst vor Nebenwirkungen, sie will einfach sterben

    Sie hat (bevor ihr Sohn gestorben ist) auch immer zu ihm gesagt, wenn er nach Hause kommt und sie liegt am Boden, soll er wieder gehen und ein paar Stunden warten, damit sie dann auch wirklich tot ist (kein Witz). Sie ist in der Beziehung sehr pragmatisch und will sich aktuell einfach gar nicht mehr behandeln lassen, egal gegen was. Dazu gehört eben auch die Impfung. Und nein, sie würde sich auch nicht beatmen lassen.
    Soll einfach niemanden benachrichtigen.

    Das glaub ich nicht. Ersticken ist glaubich nicht so toll.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #1525
    Solche Aussagen hab ich aber von sehr alten Leuten in meiner Umgebung auch schon gehört.

  11. #1526
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    das sieht man doch
    Alle Buchstaben tragen Maske und sind geimpft - nur das "l" noch nicht geimpft
    das "e" = Arzt sorgt dafür, dass das "l" geimpft wird und ist.
    Alle freuen sich

    edit:
    und das hatte ich erkannt ohne den Text zu kennen
    Naja, für mich ist das eine springende Gurke neben einem Rollator mit einer CD drauf.
    Wir können Krise!

  12. #1527
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Sie weiß es mit Sicherheit. Aber es kümmert sie einfach nicht mehr. Das würde auch für Krebs, Herzinfarkt oder was auch immer gelten.
    So ungefähr ist es auch bei meiner Tante. Sie hatte ein gutes Leben, konnte sich manche Träume erfüllen, hat eine nette Familie und bisher wenig Zipperlein.

    Und sie weiß natürlich auch, dass ein Herzinfarkt oder Schlaganfall genau so tödlich wäre. Und dass diese Todesarten auch nicht wirklich angenehm sind.

    Wahrscheinlich "hofft" sie auf einen Tod wie bei ihrer Mutter - die war im hohen Alter gerade Erdbeeren ernten, fiel um und war weg.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #1528
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen hab ich aber von sehr alten Leuten in meiner Umgebung auch schon gehört.
    Bezweifelt niemand. Haben bestimtm schon viele Leute gehört.
    Aber ob man wirklich ersticken will?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #1529
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    So ungefähr ist es auch bei meiner Tante. Sie hatte ein gutes Leben, konnte sich manche Träume erfüllen, hat eine nette Familie und bisher wenig Zipperlein.

    Und sie weiß natürlich auch, dass ein Herzinfarkt oder Schlaganfall genau so tödlich wäre. Und dass diese Todesarten auch nicht wirklich angenehm sind.
    Bestimmt nicht. Aber es könnte schneller gehen. Du bekommst ja nicht Covid und fällst um.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #1530
    @ Moritza

    Ab einem bestimmten Alter versuchen Ärzte nicht mehr das Menschenmögliche. Habe ich bei meiner Mutter erlebt, die mit 87 da plötzlich an der Herzlungenmaschine hing. Da gab es nur die nötigstens Maßnahmen und die Ärzte haben dem Körper im Endeffekt die Entscheidung überlassen.

    Klar, werden die keinen Patienten ersticken lassen. Aber sie können einschätzen, wann es noch Sinn hat oder nicht. So brutal das auch klingt. Im Fall meiner Mutter war ich froh darüber.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •