Seite 6 von 314 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4697
  1. #76
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Prima-Vera Beitrag anzeigen
    ich habe nach der 1. biontech-impfung eine gürtelrose bekommen.


    hab jetzt schiss vor der 2.
    Gürtelrose hat hier, soweit ich mich erinnere, noch jemand nach Biontech bekommen. Gute Besserung.

    Ich hab eine Woche nach der zweiten Biontech-Impfung einen Hautpilz bekommen gsD gleich im Ansatz erstickt und schon wieder weg. Ich hatte sowas nur ganz selten vorher mal (vielleicht zwei oder dreimal in meinem Leben) und auch noch Ansätze von Schuppenflechte, mit der ich eigentlich seit meinem Erwachsenenalter keine größeren Probleme mehr habe (als Kind hatte ich aber ziemlich Probleme damit). Ich bin erst hier im Thread drauf gekommen, dass das Nachwirkungen der Impfung sein könnten, weil hier schon ein paar ähnliches berichtet hatten.

    Mein mann bekam auch einen leichten Hefepilz im Gesicht und ein Gerstenkorn nach der ersten Impfung. Er hatte vorher noch nie ein Gerstenkorn, aber bei dem Vater von einer Userin hier, ist auch ein Gerstenkorn aufgetreten nach der Impfung.

  2. #77
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Prima-Vera Beitrag anzeigen
    ich habe nach der 1. biontech-impfung eine gürtelrose bekommen.


    hab jetzt schiss vor der 2.
    Darfst du denn die 2. überhaupt schon bekommen ? Ich nehme nicht an, dass die Gürtelrose schon abgeheilt ist. Was sagt der Arzt dazu ?


    ich gehöre zu dem Drittel mit anhaltenden Postzoster Schmerzen, mene schwere Gürtelrose ist jetzt dann zwei Jahre her. Akupunktur und chin. schröpfen hat viel gebracht, die betroffene Nervenbahn bleibt aber empfindlich.

    Geändert von ewa (11-06-2021 um 11:25 Uhr)

  3. #78
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen


    ich gehöre zu dem Drittel mit anhaltenden Postzoster Schmerzen, mene schwere Gürtelrose ist jetzt dann zwei Jahre her. Akupunktur und chin. schröpfen hat viel gebracht, die betroffene Nervenbahn bleibt aber empfindlich.
    mein Mitgefühl..

    ohoh.....Psoriasis nach der 2... schluck,... das sag ich meinem Mann mal lieber vorher nicht....

  4. #79
    Mein Mann und ich sind gegen Gürtelrose (Herpes zoster) geimpft

    Ich gehe mal davon aus, dass jeder hier schon mal Windpocken gehabt hat. Und jeder, der an Windpocken erkrankt war, kann auch an Gürtelrose erkranken.


    Meine schlafende Psoriasis ist weder nach der ersten noch nach der zweiten Impfung wieder aufgewacht Das braucht doch auch kein Mensch!!!

  5. #80
    herr boka hat gestern die zweite moderna bekommen, außer leichte schmerzen im arm um die stichstelle und wärmegefühl hat er bis jetzt nichts.
    er hat sich zwar gerade zum powernap hingelegt, aber das ist nicht außergewöhlich.

    wir haben hier in nordhessen fürs land ein impfzentrum, bei dem kann man sich aber gar nicht direkt anmelden, geht alles über wiesbaden. da mahlen die mühlen langsam. ich hatte mich auch um einen termin im impfzentrum bemüht. das ist jetzt 4 wochen her und bis jetzt noch keinerlei reaktion. ich denke wenn ich meine zweite dosis beim hausarzt bekommen hab, werden die sich evtl auch melden
    man steigt ja überhaupt nicht mehr durch wer wann wo geimpft werden kann. was für ein durcheinander
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  6. #81
    Hier ist ein Artikel über das Thema "Impfung und Herpes zoster":
    https://www.doccheck.com/de/detail/a...zoster-du-hier

    Ich merke nix von meiner Erstimpfung. Den Arm spürte ich auch nur ca einen halben Tag gestern.

  7. #82
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    herr boka hat gestern die zweite moderna bekommen, außer leichte schmerzen im arm um die stichstelle und wärmegefühl hat er bis jetzt nichts.
    er hat sich zwar gerade zum powernap hingelegt, aber das ist nicht außergewöhlich.

    wir haben hier in nordhessen fürs land ein impfzentrum, bei dem kann man sich aber gar nicht direkt anmelden, geht alles über wiesbaden. da mahlen die mühlen langsam. ich hatte mich auch um einen termin im impfzentrum bemüht. das ist jetzt 4 wochen her und bis jetzt noch keinerlei reaktion. ich denke wenn ich meine zweite dosis beim hausarzt bekommen hab, werden die sich evtl auch melden
    man steigt ja überhaupt nicht mehr durch wer wann wo geimpft werden kann. was für ein durcheinander
    Bei soviel Millionen Menschen die in kurzer Zeit geimmpft werden sollen/müssen... Kann der Arzt den Nächsten anrufen.
    Hoffentlich sind die meisten bald durch...und mit der Zweit auch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #83
    Zitat Zitat von Prima-Vera Beitrag anzeigen
    ich habe nach der 1. biontech-impfung eine gürtelrose bekommen.


    hab jetzt schiss vor der 2.
    Du könntest es mit L-Lysin versuchen, das nimmt man vorbeugend oder wenn die Gürtelrose schon da ist.
    Meiner Mom hat es während eines Gürtelrose-Ausbruches währen der Chemo gut geholfen.

    Und meine beste Freundin hat seitdem kaum mehr Herpes-Ausbrüche , als Beispiel:

    https://www.amazon.de/Tabletten-Tage...xpY2s9dHJ1ZQ==

  9. #84
    Mein Eltern haben jetzt gestern früh die 2. Biontech-Impfung hinter sich gebracht.

    Mein Vater fragt sich wieder, ob die ihn überhaupt geimpft haben , der merkt gar nix, nicht mal Armschmerzen
    und meine Mutter hat auch nichts fiebriges o.ä. , außer dass ihr der Arm weh tut, es ist nichts rot , aber unter der Einstichstelle
    sind 2 große blaugrüne Blutergüsse, da muss einfach ein Gefäß getroffen worden sein.

  10. #85
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Gerüchteweise hab ich sowas gehört, über irgendwelche leute die bei der Einreise in die USA probleme bekamen. Aber man findet nix offizielles dazu oder tatsächliche Nachrichten, deswegen keine ahnung ob das nur eine Urban Legend ist.
    Da im Moment eh kaum jemand in die USA reisen darf, ist das auch nicht so wichtig und halte ich es auch eher für eine Urban Legend - wie so vieles über die Einreise in die Staaten. Und bis der Travel Ban für Touri-Zwecke aufgehoben ist, wird das sicherlich entsprechend geregelt sein. In der Schweiz z.B. gilt man als vollständig geimpft mit Kreuzimpfung.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  11. #86
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Erstimpfung mit Biontech beim Betriebsarzt nun vollzogen.
    Mal schauen wie es morgen ist. Aktuell noch nichts gespürt

  12. #87
    Dienstag 2. Impfung mit Biontech
    Mittwoch okay, bisschen Druckschmerz am Oberarm
    Donnerstag ein wenig müde
    Freitag sehr müde
    Samstag - soweit alles wieder im Regelbetrieb

  13. #88
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    Dienstag 2. Impfung mit Biontech
    Mittwoch okay, bisschen Druckschmerz am Oberarm
    Donnerstag ein wenig müde
    Freitag sehr müde
    Samstag - soweit alles wieder im Regelbetrieb
    Prima

  14. #89
    So, habs hinter mir

    Termin um 15:45 , angekommen um 15:25 Uhr, Biontech geimpft um 15:44, gehen konnte ich um 16 Uhr.

    Ist in Potsdam (37 Minuten von Berlin mit der Sbahn) total gut organisiert und die Location am Filmpark Babelsberg ist auch ganz nett.

    Kann ich jedem nur empfehlen… Anreise erfolgte bei mir mit dem Flixtrain aus Bielefeld, in etwas über 2:30 Std für die 400 km nach Berlin. So lange warten andere vermutlich in der Schlange bei irgendwelchen Impfterminen vor Ort.

    gebucht hatte ich den Termin am Donnerstag, also zwei Tage vorher.

    Meinen Beobachtungen nach gab es an den Freitags Terminen in Potsdam nur Moderna, am Samstag nur Biontech.

    In Schönefeld hätte ich auch einen schönen Samstagnachmittags Termin bekommen, jedoch erst nächste Woche.

    Freie Termine gibt es weiterhin in Brandenburg für Montag und Dienstag, denen geht der Impfstoff dort anscheinend nicht aus.

  15. #90
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    So, habs hinter mir
    Ich auch, dank Schwerpunktimpfung

    Hat manchmal doch Vorteile, wenn man in einem "Brennpunkt" wohnt Ohne Termin, alle ab 18 und Ausweis und/oder Impfpass mitbringen. Donnerstag standen die Leute da auf gut 800 Meter (über 1.000 Menschen wurden da geimpft). Heute konnte ich direkt durch.

    Der Aufwand bzw. Vorlauf vor dem kleinen Pieks war sehr aufwendig - ich kam mir vor wie in einem Irrgarten Da registrieren, dort nochmal anmelden, da den Impfpass abgeben, dort die Beratung und dann endlich die Spritze. Sollte noch 15 Minuten warten, bevor ich gehe. Darum dachte ich auch erst, dass es voll wäre: überall saßen Leute herum.

    Aber alle sehr freundlich und professionell

    Mein Vater hat sich auch gefreut. Wollte eigentlich noch zu ihm fahren, aber dann wäre ich erst spät wieder zu Hause gewesen (und morgen muß ich erstmal evtl. Nebenwirkungen abwarten). Zumal ich mich vorher noch hätte testen lassen müssen. Aber in zwei Wochen brauche ich dann keinen Test mehr fürs Pflegeheim
    Geändert von Pickmans_Modell (12-06-2021 um 15:45 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •