Seite 1 von 314 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 4697
  1. #1

    Corona-Impfthread II

    Der alte Thread ist zu, aber wahrscheinlich gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf.

    Also, hier können wir uns weiter über die Impfung gegen COVID-19 austauschen: über Möglichkeiten, Termine zu bekommen, Impfreaktionen, Erfahrungen mit den verschiedenen Impfstoffen etc.

    Das war der Vorgängerthread.

  2. #2

  3. #3
    Potsdam und Berlin-Schönefeld haben derzeit viele freie Termine für jedermann/frau. Hatte gestern erst Postsdam gebucht (Moderna diese Woche Freitag) und gerade noch einen zeitlich besseren Termin in Schönefeld (Biontech nächste Woche Samstag) bekommen.

  4. #4
    Eine Info für die künftigen J&J-Impflinge:

    Mein Mann (46 J.) wurde gestern mittag damit geimpft. Er sagte, dass die Impfung selbst schmerzhaft war, danach hatte er aber keine Schmerzen an der Impfstelle, auch jetzt nicht.
    Seit heute früh hat er leicht erhöhte Temperatur (bis 37,5) und fühlt sich ein wenig schlapp. Sonst geht es ihm gut.

  5. #5
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zwei Mitarbeiter meines Mannes haben am Montag vom Betriebsarzt J&J bekommen; dem Mitarbeiter (Ende 40) geht es super, die Mitarbeiterin (Anfang 40), war gestern ziemlich schachmatt (Kopfschmerzen, gefühlten Muskelkater), heute liegt sie komplett flach (starke Kopfschmerzen, Herzrasen, nach wie vor Muskel- und Gelenkschmerzen). Hausarzt meint, dass sich alles noch "in den üblichen Bereichen bewegt"; sollte es morgen immer noch so schlimm sein, kommt er vorbei.


    Immer wieder erstaunlich, wie extrem unterschiedlich die Impfreaktionen ausfallen.

  6. #6
    Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob jemand weiß wie ich am besten rausfinden kann, wo man sich in Berlin mit Johnson & Johnson impfen lassen kann. Wir haben leider keinen Hausarzt und ich wurde über meinen Arbeitgeber geimpft.

  7. #7
    Ich bin seit einer Stunde auch Biontech-erstgeimpft.

    Musste noch ein halbes Stündchen dableiben, da ich gesundheitlich auch nach Narkosen oft Achterbahn fahre ,
    aber bis jetzt ist alles gut.

  8. #8
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich bin seit einer Stunde auch Biontech-erstgeimpft.

    Musste noch ein halbes Stündchen dableiben, da ich gesundheitlich auch nach Narkosen oft Achterbahn fahre ,
    aber bis jetzt ist alles gut.
    und das halbe Stündchen dableiben ist ja immer so.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #9
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Zwei Mitarbeiter meines Mannes haben am Montag vom Betriebsarzt J&J bekommen; dem Mitarbeiter (Ende 40) geht es super, die Mitarbeiterin (Anfang 40), war gestern ziemlich schachmatt (Kopfschmerzen, gefühlten Muskelkater), heute liegt sie komplett flach (starke Kopfschmerzen, Herzrasen, nach wie vor Muskel- und Gelenkschmerzen). Hausarzt meint, dass sich alles noch "in den üblichen Bereichen bewegt"; sollte es morgen immer noch so schlimm sein, kommt er vorbei.


    Immer wieder erstaunlich, wie extrem unterschiedlich die Impfreaktionen ausfallen.
    jo

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich bin seit einer Stunde auch Biontech-erstgeimpft.

    Musste noch ein halbes Stündchen dableiben, da ich gesundheitlich auch nach Narkosen oft Achterbahn fahre ,
    aber bis jetzt ist alles gut.

  10. #10
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von kilanie Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob jemand weiß wie ich am besten rausfinden kann, wo man sich in Berlin mit Johnson & Johnson impfen lassen kann. Wir haben leider keinen Hausarzt und ich wurde über meinen Arbeitgeber geimpft.
    evtl. wirst du fündig:
    wer impft johnson & johnson berlin, bei google eingeben.
    ansonsten kenn ich nur unseren hausdoc.

  11. #11
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    und das halbe Stündchen dableiben ist ja immer so.
    ich war nicht ganz 15 min. noch da.

  12. #12
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    jo



    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    und das halbe Stündchen dableiben ist ja immer so.
    bei allen, die ich kenne, war das ein Viertelstündchen. Die Sprechstundenhilfe hat es mir auch extra so gesagt,
    dass ich bischen länger dableiben soll als "normal". Ist ja auch kein Problem.

  13. #13
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ich war nicht ganz 15 min. noch da.
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen




    bei allen, die ich kenne, war das ein Viertelstündchen. Die Sprechstundenhilfe hat es mir auch extra so gesagt,
    dass ich bischen länger dableiben soll als "normal". Ist ja auch kein Problem.
    Ok beim ersten Mal ich auch nicht, beim 2. Mal doch.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #14
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen




    bei allen, die ich kenne, war das ein Viertelstündchen. Die Sprechstundenhilfe hat es mir auch extra so gesagt,
    dass ich bischen länger dableiben soll als "normal". Ist ja auch kein Problem.
    vorsicht ist die mutti der porzellankiste.

  15. #15
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ok beim ersten Mal ich auch nicht, beim 2. Mal doch.

    ah du bist schon durch, supi.
    hattest du beim 2. eine auffälligkeit?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •