Seite 10 von 314 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 4697
  1. #136
    Weena
    unregistriert
    neues Wort gelernt: Mikromort

    „Carolin Kebekus Show”: So gering ist die Wahrscheinlichkeit, an einer Impfung zu versterben

    Für diese klare Ansage gibt's Applaus vom Publikum. Um auch dem Letzten zu vermitteln, wie gering die Sterbewahrscheinlichkeit bei einer Impfung ist, erklären die beiden Frauen den Zuschauern den sogenannten Mikromort: eine Maßeinheit für das Risiko, das angibt, mit welcher Wahrscheinlichkeit man an Tätigkeiten oder Umständen stirbt.

    Kebekus gibt einige Beispiele: ein Kaiserschnitt hat 170 Mikromort, die Besteigung des Mount Everest hat 35.000 Mikromort – ist also deutlich gefährlicher. Eine Corona-Erkrankung hat im Schnitt 10.000 Mikromort. Und eine Impfung mit Astrazeneca? „Die hat nur zwei Mikromort”, so Kebekus. „Es gibt also wahnsinnig viele Dinge, an denen man eher versterben könnte, als an der Impfung.”
    https://www.msn.com/de-de/unterhaltu...d=winp1taskbar

  2. #137
    So ein "Mikromort" kann man aber nicht auf jeden Menschen gleich anwenden - Corona betreffend?

    Eine ca. 22 jährige total gesunde, sportliche, schlanke Frau hat bei einer Impfung mit Astrazeneca ein Mikromort von zwei.

    Ein 75 jähriger z.B. lungenkranker Mann nach Schlaganfall hingegen hat nicht denselben Mikromort, oder?


  3. #138
    Ich denke, bei diesem Mikromort haben sie den Durchschnittswert genommen. Für jedes Alter anzugeben, wäre ein bisschen zu viel verlangt.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  4. #139
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    So ein "Mikromort" kann man aber nicht auf jeden Menschen gleich anwenden - Corona betreffend?

    Eine ca. 22 jährige total gesunde, sportliche, schlanke Frau hat bei einer Impfung mit Astrazeneca ein Mikromort von zwei.

    Ein 75 jähriger z.B. lungenkranker Mann nach Schlaganfall hingegen hat nicht denselben Mikromort, oder?

    Ja, das wird schon die ganze Zeit unseriös vermittelt. Man kann doch nicht einfach den Durchschnittswert nehmen.

  5. #140
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Ich denke, bei diesem Mikromort haben sie den Durchschnittswert genommen. Für jedes Alter anzugeben, wäre ein bisschen zu viel verlangt.
    Das vermittelt aber ein falsches Bild.

    Nämlich dass eine 19jährige genau so ein niedriges Risiko hat wie ein 95jähriger Mann.

    Und dann endet das so wie in Italien grad und ein Impfstoff wird wieder an gar niemand Jungen mehr verimpft, weil alle ganz "überrascht" sind.

  6. #141
    Wenn die sagen, dass eine Mount Everest Besteigung 35.000 Mikromort hat, weiß doch aber jeder, dass das ein Durchschnittswert ist. Je besser die Vorbereitung, je fitter der Mensch ist, Wetter etc. desto niedriger wird sein Mikromort Wert sein.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf die Idee dass die 2 Mikromort bei einer Impfung für alle gelten, vom Teenie bis zum Greis. So viel Intelligenz traue ich den Menschen noch zu.

    Den Frauen ging es offensichtlich nur darum, mit diesen(Durchschnitts)Werten die angebliche Gefährlichkeit von Impfungen klar und deutlich zu widerlegen.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  7. #142
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    So ein "Mikromort" kann man aber nicht auf jeden Menschen gleich anwenden - Corona betreffend?

    Eine ca. 22 jährige total gesunde, sportliche, schlanke Frau hat bei einer Impfung mit Astrazeneca ein Mikromort von zwei.

    Ein 75 jähriger z.B. lungenkranker Mann nach Schlaganfall hingegen hat nicht denselben Mikromort, oder?

    Dieser Wert gilt für alle, für die der Impfstoff zugelassen ist. Du kannst aus dieser Gruppe Menschen natürlich Untergruppen bilden, indem du noch zusätzliche Kriterien heranziehst zur Auswahl. Für diese Untergruppen gelten dann andere Mikromortwerte, die können höher ausfallen oder auch niedriger. Vergleichen kannst du diese Werte nur bedingt. Es wäre interessant zu erfahren, wie hoch der Mikromort für einen ungeimpften Menschen ist an Corona zu sterben. Wenn du beide Zahlen hast, also Sterbewahrscheinlichkeit für Impfung und Sterbewahrscheinlichkeit für Corona fällt dir die Entscheidung leichter, ob du dich impfen lässt oder nicht.

  8. #143
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ich hab mich am Freitag krank gemeldet. Bin nur von Bett zu Couch und zurück gewechselt. So um 16:30 Uhr bin ich kurz zum Bäcker gefahren und war heilfroh, als ich wieder daheim war. Mein Kreislauf war nicht wirklich in Bestform.

    Die Autofahrt ins Büro wäre keine gute Idee gewesen und wahrscheinlich hätte ich eh alles am Montag nochmal kontrollieren müssen, was ich in dem Zustand erledigt hätte.
    Das finde ich auch völlig richtig. Man sollte dem Körper bei solchen Nebenwirkungen wirklich einfach Ruhe gönnen.
    Bringt ja keinem was, wenn man sich dann zur Arbeit schleppt. Hoffe, es geht dir jetzt wieder gut.

  9. #144
    Falls jemand sein Impfzertifikat haben möchte, hier die Apotheken die mitmachen. Wird wahrscheinlich noch mehr werden, wenn die rausgefunden haben, dass man in 5 Minuten 18€ kassieren kann....
    Bei mir hats keine 5 Minuten gedauert.

    https://www.mein-apothekenmanager.de/
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  10. #145
    Ich bin heute auch zu Hause geblieben. Mit dem Schüttelfrost habe ich ja gerechnet

    Aber diese extreme Müdigkeit und dazu noch Schwindel - da wollte ich nicht vor die Tür.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #146
    Impfen wirkt nicht nur bei Corona, sondern auch vor Schwurblerattacken in der U-Bahn.
    ich musste in der U-Bahn meine Maske absetzen, um meine Nase zu putzen, setzte sich in dem Moment mir einer ohne Maske und dem Kommentar "Zu ihnen setze ich mich gern, wir müssen doch zusammenhalten!" gegenüber. Der hatte so einen Impfgegner-Button am Shirt, also meinte ich, maskeaufsetzend, zu ihm. "Vorsicht, ich bin geimpft!"
    Und schwupps, weg war er.

  12. #147
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Falls jemand sein Impfzertifikat haben möchte, hier die Apotheken die mitmachen. Wird wahrscheinlich noch mehr werden, wenn die rausgefunden haben, dass man in 5 Minuten 18€ kassieren kann....
    Bei mir hats keine 5 Minuten gedauert.

    https://www.mein-apothekenmanager.de/
    Ich zahle da nix, die Apotheken sollen die 18€ vom Bund kriegen.

  13. #148
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich zahle da nix, die Apotheken sollen die 18€ vom Bund kriegen.

    Wenn es mich was gekostet hätte, wär ich da nicht gewesen.
    Geändert von Ringimding (14-06-2021 um 13:41 Uhr)
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  14. #149
    +++ Bis zum Vormittag bereits etwa 7.000 Impfzertifikate ausgestellt +++
    14:00 Uhr
    Viele Apotheken in Rheinland-Pfalz haben am Montag begonnen, digitale Impfzertifikate auszustellen. Bereits rund 80 Prozent der Apotheken im Land bieten den Service seit Wochenbeginn an, wie der Geschäftsführer des Landesapothekerverbands, Peter Schreiber, mitteilte. Bis Montagvormittag um 11 Uhr waren demnach rund 7.000 Zertifikate ausgestellt. "Das hat unsere Erwartungen weit übertroffen." Die Software funktioniere "einfacher und besser als von uns erwartet", sagte Schreiber.
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...orona-100.html

    In meiner Nähe ist noch keine Apotheke dabei.

    Aber ich werde mir den QR-Code, wenn ich ihn übermorgen bei meiner Zweitimpfung nicht gleich mitkriege, selber aufs Telefon laden - soll ja per Brief (nach-)geschickt werden.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  15. #150
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen

    Wenn es mich was gekostet hätte, wär ich da nicht gewesen.
    Ah gut, dann hab ich Dich falsch verstanden.
    Ich hab aber auch schon irgendwo gelesen, das Apotheken da auch Geld vom Endkunden haben wollten...


    Ich weiß gar nicht, ob ich diese Zertifikatgeschichte mitmachen muss oder ob ich bei meiner zweiten Impfung im Impfzentrum Anfang Juli da gleich so eins bekomme.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •