Seite 183 von 314 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 4697
  1. #2731
    Ich bin das erste Mal mit J&J geimpft worden. Ich nehme mal an, dass Biontech zum Einsatz kommt. War bei meiner Chefin so - die hat sich ihre Zweitimpfung vor kurzer Zeit abgeholt.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #2732
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut dafür, dass auch Tierärzte mitimpfen dürfen. Die wissen immerhin ziemlich gut, wie man mit widerspenstigen Impflingen umgehen muss.

    Mein Tierarzt ist unwillig.
    Scheut wohl - wie so viele - die Mehrbelastung.

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    ...
    In Hessen gibt es eine Liste der impfenden Praxen: https://soziales.hessen.de/Corona/Co...e-Impfangebote
    Aber es sind nicht alle drauf, meine schon immer volle Hausarztpraxis fehlt.
    Mein Augenarzt steht auf so einer Liste - aber er wusste gar nichts davon.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  3. #2733
    Langsam bekommt man den Eindruck,
    es ist gar nicht gewollt, dass man sich
    jetzt impfen/boostern lässt.

    Hier im Landkreis (in Südhessen):
    Die Kreisverwaltung hat einen Impfbus
    organisiert, der jeden Tag in einer anderen
    Stadt steht (allerdings ohne Anmeldung,
    und nur Mo. bis Fr., jeweils 11 bis 18 Uhr).
    Der Presse und Online-Erfahrungsberichten
    entnehme ich, dass man stundenlang in
    der Schlange steht, und das womöglich
    vergebens, weil dann der vorhandene
    Impfstoff aufgebraucht ist. Auch sollen
    Leute, die „nur“ einen Booster wollten,
    wieder weggeschickt worden sein.

    Bei den Hausärzten gibt es wohl auch
    erst wieder im Februar Termine (lt. Presse-
    und Online-Meldungen).

    Man muss echt auf Zack sein, wenn man
    zeitnah eine Impfung möchte. Ich habe
    gestern Abend zufällig einen Facebook-
    Beitrag in „unserer“ Stadt-Gruppe gelesen,
    in der ein Ärzteteam aus dem Nachbar-
    Landkreis für 3 Tage Anfang Dezember Termine
    für Erst-, Zweit- und Drittimpfungen anbietet.
    Für Drittimpfungen gab es ca. 300 Termine.
    Ich hatte mich sofort für einen Termin angemeldet.
    Heute Morgen gab es bereits keine Termine mehr.

  4. #2734
    Ich weiß nicht nach welchen Kriterien meine HA-Praxis die Termine vergibt anmelden soll man sich per E-Mail.

    Als ich mir vor einigen Wochen meine Grippeschutzimpfung abholte, habe ich nach einem Termin für den Booster gefragt und überraschenderweise auch sofort bekommen

  5. #2735
    Du warst halt früh genug dran
    Manchmal kann es ganz einfach sein, würde ich mir auch keinen Kopf drum machen.

  6. #2736
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht nach welchen Kriterien meine HA-Praxis die Termine vergibt
    Ich war eben eh wegen einer Behandlung in der Praxis, habe nachgefragt und den Termin in zwei Wochen bekommen. Dort wird aber immer nur Donnerstag geimpft.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #2737
    Ich mache mir keinen Kopf drum aber ich bin froh, den Booster intus zu haben.
    Mein Mann hat einen Termin für ddie dritte Impfung und meine Kinder haben sich noch nicht bemüht, weil sie eben wesentlich später Erst-Immunisiert wurden.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich war eben eh wegen einer Behandlung in der Praxis, habe nachgefragt und den Termin in zwei Wochen bekommen. Dort wird aber immer nur Donnerstag geimpft.
    In zwei Wochen ist auch schon toll
    Ich glaube bei uns müsste man länger warten.

  8. #2738
    Bei der impfambulanz in Pforzheim gibt's dann in Kürze für ü30 nur noch Moderna.

    Bin mal gespannt ob die Nachfrage dann nachlässt. Ich hoffe es nicht, aber wenn doch, würde ich es zumindest für mich nutzen und dann hingehen, sobald es geht vom abstand.

  9. #2739
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Lt. Artikel unserer Regionalzeitung ( Bezahlschranke) gibts wie erwartet lange Schlangen beim impfen ohne Termin im neuen Stützpunkt. Man hofft, 800 Impfungen heute zu schaffen.
    Von den ersten hundert Impfungen sollen 76 Erstimpfungen gewesen sein. Wenn keine Zahlen vertauscht wurden und das so weiter geht, wäre das ein sehr positives Zeichen. Ich berichte weiter

  10. #2740
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Lt. Artikel unserer Regionalzeitung ( Bezahlschranke) gibts wie erwartet lange Schlangen beim impfen ohne Termin im neuen Stützpunkt. Man hofft, 800 Impfungen heute zu schaffen.
    Von den ersten hundert Impfungen sollen 76 Erstimpfungen gewesen sein. Wenn keine Zahlen vertauscht wurden und das so weiter geht, wäre das ein sehr positives Zeichen. Ich berichte weiter
    Da in Pforzheim sind aktuell wohl auch 2/3 Erst - und Zweitimpfungen und nur 1/3 Booster.

    Allerdings starten wir halt auch von einem sehr niedrigen Niveau, nicht mal 60% Geimpfte. Aber wenn Länder/Landkreise mit mieser Impfquote sich wenigstens in den Bereich "mittelschlecht" bewegen, ist ja auch schon was (Grad geguckt, Pforzheim hat nun 59% Erstgeimpfte und mein Kreis 60,1%)

    Das mit dem "nur Moderna" dort bezieht sich übrigens nur auf Booster.
    Geändert von Lilith79 (24-11-2021 um 12:44 Uhr)

  11. #2741
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Bei uns im Kreis fährt ja ein Impfbus rum und am letzten Standort sind denen die Impfdosen ausgegangen . Jetzt könnte man ja anehmen , dass die verantwortlichen davon lernen und für den nächsten Auftritt mehr einplanen . Nö , können sie nicht . Am heutigen Standort ist ihnen das wieder passiert Es ist ja nicht so als hätten wir steigende Infektionszahlen , keine Impfzentren und immer mehr Leute die die 6 Monats Marke erreichen .

  12. #2742
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Das ist dann doch ein absoluter Vorteil




    Die impfen noch J&J?
    Ich habe mal gelesen, dass der Impfstoff nicht mehr gekauft wird

    Nach 1. J&J sollte eigentlich ein mRNA-Impfstoff folgen

    edit:
    schau mal hier:
    https://www.antenne.de/experten-tipp...sst-ihr-wissen
    Hab ich auch so vernommen. Ich mach auch lieber ne Kreuzimpfung
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #2743
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Bei uns im Kreis fährt ja ein Impfbus rum und am letzten Standort sind denen die Impfdosen ausgegangen . Jetzt könnte man ja anehmen , dass die verantwortlichen davon lernen und für den nächsten Auftritt mehr einplanen . Nö , können sie nicht . Am heutigen Standort ist ihnen das wieder passiert Es ist ja nicht so als hätten wir steigende Infektionszahlen , keine Impfzentren und immer mehr Leute die die 6 Monats Marke erreichen .
    Die werden halt nicht mehr kriegen.

    Bei der Impfaktion hier letzte Woche waren denen 150 Dosen versprochen worden und sie bekamen 115.

  14. #2744
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich glaub was das problem ist - hier helfen keine Ehrenamtlichen und keine Spendenwilligen.
    also die nutzen nicht genug.

    man braucht Impfstoff und Ärzte und Krankenpfleger, die Spritzen dürfen.

    das ist anders als in der Flüchtlingskrise wo fast jeder irgendwie was Nützliches beitragen und helfen konnte, der wollte.

    und daher hat das damals irgendwie funktioniert: weil nicht "der Staat" das meiste regelte, sonder 1000de helfende Hände. Und sobald man die nicht hat, weil sie hier halt nicht helfen können, ist "der Staat" total überfordert.

    Angesichts dieses Impfdebakels hier komm ich mir vor wie in einer "Bananrepublik".
    das verunsichert mich total.

    hier gehts das Impfportal auch seit Tagen nicht - und nur Bilder von langen Schlangen in der zeitung und auf FB.
    ohne worte ist das alles.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #2745
    Montagabend beim Impfzentrum KL registriert, eben Termin für den 01.12. gekriegt.
    Freu mich.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •