Seite 62 von 333 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 4995
  1. #916
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Hier war geplanter SEV und viele Busse waren voll.

  2. #917
    Wir hatten gerade eine riesige Baustelle quer durch unsere Stadt und die Hauptverkehrsstraße wurde komplett für 14 Tage gesperrt.
    Die Busse sind fürchterlich abenteuerliche Umleitungen gefahren.
    Ich dachte auch, dass die jetzt alle übervoll besetzt waren. Aber glücklicherweise habe ich mich geirrt. So leer habe ich die Direkt- und Schnellbusse in den Jahren, in denen ich hier damit fahre, noch nie gesehen
    Jetzt sind sie mit der Baustelle fertig. Morgen werde ich sehen inwieweit die Busse jetzt besetzt sind.
    Bus-Kuscheln kann ich nicht leiden

  3. #918
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Die Inzidenz in unserem LK ist jetzt innerhalb von zwei Tagen von 10 auf 20 gestiegen. Wenn das in dem Tempo weitergeht, knacken wir zeitnah die 35 und es gibt wieder Einschränkungen. Schön das NRW die Inzidenzen, trotz über 50% völlständig Geimpfter, immernoch genauso interpretiert wie bei 0% Geimpften

  4. #919
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich bete jetzt mal, das Mannheim unter 35 bleibt, bis zum 08.08
    Ansonsten gilt für das Konzert am 7.8 eine Maskenpflicht im freien

  5. #920
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich bete jetzt mal, das Mannheim unter 35 bleibt, bis zum 08.08
    Ansonsten gilt für das Konzert am 7.8 eine Maskenpflicht im freien
    Ist bei mir etwas ärgerlich weil ich erst morgen meine zweite Impfung bekomme und dann ggf. die nächsten zwei Wochen wieder überall nen Test brauche . An sich ist mir das auch egal, ich kann auch nochmal zwei Wochen verzichten. Ich wollte aber nächste Woche mit meiner besten Freundin Essen gehen und die ist ja leider ein Verschwörer. Heißt selbst wenn ich mich fürs Restaurant testen lasse würd sie es ja nicht tun. Daher hoffe ich mal das die neuen Maßnahmen wenn dann erst ende nächster Woche kommen, oder zumindest dass das Wetter gut ist und man draußen Essen kann.

    Trotzdem lächerlich, Söder, Spahn und co. sprechen schon die Ganze Zeit von 200 ist das neue 50, nur bei Lascht ist 50 immernoch 50. Meine Mama würde gern Ende August ihren 65. Geburtag feiern, wir wären ca. 25 Personen, von denen allen außer den Kindern geimpft sind. Das wär2 jetzt ab einer 35er Inzidenz schon nicht mehr möglich...

  6. #921
    Hast du deiner Freundin eigentlich schon erzählt, dass du geimpft worden bist?

  7. #922
    In Bawü sollen die Inzidenzen ab 15.september nicht mehr als Grundlage für Einschränkungen dienen, las ich heute.

    Das Stufenmodell bis dahin ist ganz ok, aber ich finde halt manche Branchen kommen extrem viel besser weg als andere.

  8. #923
    @manial fly: ist ja dann aber irgendwie wahrscheinlich, dass deine Freundin und du vor kommenden Jahr gar nicht mehr essen gehen könnt, wenn sie alle massnahmen rundum verweigert, weil die Testpflicht bleibt bestimmt bis Frühjahr 2022, vorher sehe ich keine niedrigen Zahlen.

    Da bin ich schon froh, dass alle meine engen Freunde nicht so sind, hab mich aber auch schon gefragt ob meine Schwester dann entweder bis Frühjahr 2022 nirgends hingeht oder zum essen gehen dann jedesmal 15 euro für einen test zahlt. Eigentlich geht sie nämlich gern essen. Das mit den kostenpflichtigen Tests kommt hier bestimmt auch zum 15 September.

  9. #924
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Hast du deiner Freundin eigentlich schon erzählt, dass du geimpft worden bist?
    Nein, wir sehen uns jetzt am Mittwoch erst das erste mal wieder seit dem. Aber ich befürchte dass das Thema dann aufkommen könnte

    Aber selbst wenn nicht, in ein paar Wochen wird es ja wohl so sein das man Ungeimpft nicht mehr viel (ohne Test) darf und wenn ich dann in zwei Wochen trotzdem weiterhin alles mache, wird sie das ja mitbekommen.
    Eigentlich würde es mich aber auch sehr wundern wenn sie glaubt ich lasse micht nicht impfen. Dafür kennt sie mich und meine Einstellung zu gut.

    Aber das Gute ist, wir hatten vor zwei Wochen unser jährliches Familientreffen und mein Cousin (Dr. im Bereich Biochemie) war auch da. Der forscht sowieso schon seit Beginn der Pandemie an dem Coronavirus und in seinem Labor entwickelt man grad auch ein Medikament dagegen. Jedenfalls hat der schon seeeehr viel Ahnung in dem Bereich und ich hab ihn dann auch erst schön ausgefragt Heißt also ich kann schön bei ihr da gegen argumentieren und Quelle sind nicht die Mainstream Medien sondern mein Cousin, den ich mein Leben lang kenne und dem ich da auch voll und ganz vertraue.

  10. #925
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    @manial fly: ist ja dann aber irgendwie wahrscheinlich, dass deine Freundin und du vor kommenden Jahr gar nicht mehr essen gehen könnt, wenn sie alle massnahmen rundum verweigert, weil die Testpflicht bleibt bestimmt bis Frühjahr 2022, vorher sehe ich keine niedrigen Zahlen.

    Da bin ich schon froh, dass alle meine engen Freunde nicht so sind, hab mich aber auch schon gefragt ob meine Schwester dann entweder bis Frühjahr 2022 nirgends hingeht oder zum essen gehen dann jedesmal 15 euro für einen test zahlt. Eigentlich geht sie nämlich gern essen. Das mit den kostenpflichtigen Tests kommt hier bestimmt auch zum 15 September.
    Ja. Wir treffen uns in zwei Wochen mit ein paar Freunden werden dann wahrscheinlich, Bowlen, Escape Room o.ä. machen (was auch immer dann mit fünf Leuten aus vier Haushalten erlaubt nicht). Normalerweise wäre sie dann auch dabei, aus zeitgründen kann sie jetzt nicht, aber ohne Impfung bzw. Test würde das ohnehin schwierig.

    Nächstes Problem ist das ich eigentlich auch gar nicht mehr zu ihr nach Hause möchte, wegen ihrem Freund und ich glaube er will mich da aber auch nicht - weil ich bin ja geimpft und Geimpfte sind ja ansteckend . Naja dann werden wir halt in Zukunft mehr spazieren gehen. Ich denke aber treffen mit mir dürften für sie in Zukunft das kleinere Übel sein. Vlt wird der Druck ja am Ende doch zu groß und sie kommt zur Besinnung

  11. #926
    Eure höchste Inzidenzverschärfungsstufe in NRW wird jetzt jedenfalls einfach ausgesetzt

    In Bawü war irgendwer so clever, einfach >50 als höchste Stufe festzusetzen, damit wäre nach aktuellem Stand bei 800 das gleiche möglich wie bei 51.

  12. #927
    Die Schweizer sind optimistisch. 2020 hätte da so ein Snow-Openair Ski-Live Event mit Helene Fischer stattfinden sollen, das Corona zum Opfer fiel, das wird jetzt neu geplant für März 2022.

    bin schon so auf Entzug, dass ich kurz drüber nachdachte eine Karte zu kaufen, aber die 5:30 Bahnfahrt nach Grindelwald für etwas das vermutlich eh nochmal 2 Jahre verschoben wird, wäre doch etwas drüber.

    Außerdem haben wir ja eh noch unsre Karten für das Parallelevent in Österreich im April 2022 , also vermutlich dann im April 2025 oder so.

    Und natürlich mein Tote Hosen Open Air

  13. #928
    Für die Hosen nächstes Jahr in Bremen (ist ein Samstag) hab ich mir auch ein Ticket mit besorgen lassen, wagemutig, wie ich bin.

  14. #929
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zum Start in die Sommerferien: Reiseländer in neue Corona-Kategorien eingestuft

    Was ändert sich?

    Zukünftig werden die Risikogebiete nur noch in zwei Kategorien unterteilt. Diese Neuerung soll die Schwierigkeiten bei der Einreise vermindern und die Verordnung für Bürger verständlicher machen:

    Hochrisikogebiete: Staaten mit einer 7-Tage Inzidenz von mehr als 200.
    Virusvariantengebiete: Staaten mit der Ausbreitung einer Mutation, die in Deutschland bisher nur selten auftauchen und die als gefährlich eingestuft werden.

  15. #930
    Langsam haben auch die Journalisten den Überblick über die neuen deutschen Einreiseregeln verloren. Ich lese und höre oft etwas von "alle müssen getestet werden" "10 Tage Quarantäne". Das stimmt natürlich nicht.
    Tests waren für Flugreisen schon immer vorgeschrieben. Geimpfte und Genesene müssen keinen Test machen. Quarantäne gibt es nur für Hochrisikogebiete (und Virusvariantengebiete), in Europa sind das Großbritannien, Spanien, Portugal, Niederlande, kleine Teile von Frankreich, Georgien und Russland. Virusvariantengebiete gibt es nur zwei: Brasilien und Uruguay.
    Künftig gibt es nur noch zwei statt drei Kategorien für weltweite Gebiete mit höheren Infektionsrisiken: Hochrisikogebiete und Gebiete, in denen neue, besorgniserregende Virusvarianten kursieren.
    https://www.tagesschau.de/corona-ein...dnung-107.html

    Da auch hier vorwiegend die Delta-Variante grassiert, gibt es eigentlich keine Länder mehr, die neue "besorgniserregende Virusvarianten" haben.

    Natürlich musste das alles erst jetzt, wo in manchen Bundesländern schon die Ferien zuende gehen und so kurzfristig passieren, da werden einige Stress haben.

    Vollständige, aktuelle Liste der Risikogebiete:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •