Seite 311 von 333 ErsteErste ... 211261301307308309310311312313314315321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.665 von 4995
  1. #4651
    Im Mai ist ja in valencia so eine technologie konferenz erstmals wieder in präsenz geplant.

    Unser Bereich bei der Arbeit hat dann rumgefragt wieviel Leute Interesse an einer Präsenzteilnahme haben und es haben sich 30 von 90 Mitarbeitern unseres Bereichs gemeldet, was so viel ist, dass unser Chef jetzt Sorge hat, dass so viele nicht genehmigt werden.

    Naja, ich hatte ja auch überlegt, aber im Mai fahre ich auch noch 4 Tage mit einer Freundin innerhalb Deutschlands fort und vllt im Juni noch nach Berlin, das wäre mir zu nah zusammen und zu viel...

    Aber man kann auf jeden Fall sagen, dass die Leute wohl langsam genug vom home Office und online Konferenzen haben...früher wollten da immer so 10 Leute hin.

  2. #4652
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich hab das Gefühl die Meisten haben keinen Bock mehr auf Pandemie/Maßnahmen. Klar man trägt noch alles mit, aber irgendwie wartet doch grad jeder auf nen "Freedom Day". Ich denke aufgrund der Jahreszeit tun die Menschen aktuell sowieso weniger. Aber wenns in 1-2 Monaten wieder wärmer wird, dann wird das Geschrei nach Lockerungen sicher lauter. Ich find auch die Begründung der Maßnahmen schwierig. Ich kann verstehen das man jetzt Ende Januar nicht groß lockert, weil man nicht das Risiko eingehen will dass die ITS wieder zu voll werden. Aber das jetzt unser Hauptproblem ist das zu viele Arbeitskräfte ausfallen, ich weiß nicht das ist für mich eher ein selbstgemachtes Problem. Ich meine das Problem gabs in den Wintermonaten doch immer, da musste aber niemand mit Schnupfen in Quarantäne. Ich hoffe jetzt nicht das ständig neue Gründe gesucht werden, um die Maßnahmen aufrecht zu erhalten.

  3. #4653
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl die Meisten haben keinen Bock mehr auf Pandemie/Maßnahmen. Klar man trägt noch alles mit, aber irgendwie wartet doch grad jeder auf nen "Freedom Day".
    einen "freedom Day" brauche ich persönlich nicht. Wir sind ja nicht eingeschlossen oder so. Aber es wäre schön, wenn die Politik mal von ihrem Panikmodus runterkommt. man warnt ja jetzt schon vor dem nächsten Herbst/Winter.

    Man ist einfach müde, was das ganze betrifft. Das trifft es in meinen augen eher


    Thema FFP2: ich hab meine bestellung heute morgen aus der Packstation geholt und schon das erste anprobieren war anders, als mit den bisherigen FFP2. ob sie wirklich besser sind, wird der einkauf heute mittag zeigen

  4. #4654
    Eisperlchen
    unregistriert
    Letztendlich entscheidet doch eh schon lange fast jede/r, was er/sie für sich akzeptabel hält und was nicht.

  5. #4655
    Für mich ist es nicht akzeptabel, dass zur Zeit alle Rock/Metal-Konzerte, die ursprünglich im Zeitraum Januar/Februar stattfinden sollten, in den Herbst oder gleich nach 2023 verlegt werden. Und nu?
    Geändert von Nightfall78 (24-01-2022 um 09:46 Uhr)

  6. #4656
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich meinte mit Freedom Day auch nicht sowas wie in England, sondern einfach nur den Tag X an dem dann alles oder zumindest fast alles an Maßnahmen aufgehoben wird. Feiern brauche ist das jetzt auch nicht.
    Das mit dem Panikmodus stimmr schon, ich hab das Gefühl unsere Regierung ist da auch irgendwie übervorsichtig. Kann ich auf der einen Seite verstehen wenn man die Verantwortung für 82. Mio Menschen hat. Auf der anderen Seite ist ja nun Omikron doch noch nicht in dem Maße eingeschlagen wie man noch Mitte Dez prophezeit hat. Wie gesagt, ich persönlich hab kein Problem wenn das jetzt im Feb nochmal so weiter geht, aber eine Perspektive Lockerungen im März/April wäre schon ganz schön.

    Ich find das bei FFP2 Masken immer doof. Man setzt sie kurz auf uns denkt sich: Yay besser. Dann hat man sie in der Praxis auf und merkt das doch wieder irgendwas stört

  7. #4657
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Für mich ist es nicht akzeptabel, dass zur Zeit alle Rock/Metal-Konzerte in den Herbst oder gleich nach 2023 verlegt werden. Und nu?

    Ich meinte damit, dass jeder für sich entscheidet, welche der stattfindenden Aktivitäten er besucht oder nicht und sich nicht von Politikerpredigten davon abhalten lässt.


    Bei sowas Großem wie Metalkonzerte steckt man als Einzelner nicht drin, ob es stattfinden kann oder nicht, da die Veranstalter die Konzerte aufgrund gesetzlicher Vorgaben absagen/verlegen müssen.


    Ich bin ja immer noch gespannt, ob die Berlinale dieses Jahr in Präsenz stattfindet oder nicht.
    Und fürs Protokoll: Ich habe mich entschieden, nicht hinzugehen
    Geändert von Eisperlchen (24-01-2022 um 08:09 Uhr)

  8. #4658
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Für mich ist es nicht akzeptabel, dass zur Zeit alle Rock/Metal-Konzerte in den Herbst oder gleich nach 2023 verlegt werden. Und nu?
    Ich habe bisher erst eine Verlegung auf den Herbst. Mal schauen, wie es dann ausschaut

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich find das bei FFP2 Masken immer doof. Man setzt sie kurz auf uns denkt sich: Yay besser. Dann hat man sie in der Praxis auf und merkt das doch wieder irgendwas stört
    Ich werde später berichten zumindest sind die Tragebänder schon mal angenehmer

  9. #4659
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Für mich ist es nicht akzeptabel, dass zur Zeit alle Rock/Metal-Konzerte in den Herbst oder gleich nach 2023 verlegt werden. Und nu?
    ALLE?
    Dann hab' ich was verpasst......

  10. #4660
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit, dass jeder für sich entscheidet, welche der stattfindenden Aktivitäten er besucht oder nicht und sich nicht von Politikerpredigten davon abhalten lässt.


    Bei sowas Großem wie Metalkonzerte steckt man als Einzelner nicht drin, ob es stattfinden kann oder nicht, da die Veranstalter die Konzerte aufgrund gesetzlicher Vorgaben absagen/verlegen müssen.


    Ich bin ja immer noch gespannt, ob die Berlinale dieses Jahr in Präsenz stattfindet oder nicht.
    Und fürs Protokoll: Ich habe mich entschieden, nicht hinzugehen
    Ich denke Nightfall wollte darauf hinaus, dass das selbst entscheiden ja trotzdem davon abhängt was seitens der Politiker erlaubt ist. Ich kann entscheiden ob ich ins Kino oder Restaurant gehe, aber bei so größeren Sachen wie Konzerten liegt es nicht mehr in meiner Hand.

    Allerdings denke ich liegt das bei Konzerten ja auch an der Planbarkeit. Das No Angels Konzert in der Wuhlheide wurde bislang noch nicht abgesagt (ich bin auch langsam etwas optimistisch das es stattfinden wird). Das liegt aber denke ich auch daran, dass das bei nem einzelnen Konzert auch kurzfristiger entschieden werden kann. Sowas wie Rock am Ring oder Wacken hingegen, die brauchen da frühzeitig Gewissheit, weil da ja noch viel mehr dran hängt.

    Ich hab mich gestern noch mit meiner Mutter darüber unterhalten ob dieses Jahr bei uns die Schützenfeste stattfinden. Ich denke wenn das Infektionsgeschehen ähnlich ist wie in den letzten beiden Sommern, dürfte das aus der Hinsicht möglich sein. Am Ende scheitert es aber an der Planbarkeit, weil man sicher erst frühestens im April das Go bekäme, aber die ersten Feste schon im Mai anfangen. Wobei ich persönlich auch kein Problem damit hätte wenn die nochmal ein Jahr ausfallen, fand das die letzten zwei Jahre sehr angenehm (außer das unsere Nachbarn dann ihr privates Schützenfest veranstaltet haben )

  11. #4661
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    ALLE?
    Dann hab' ich was verpasst......
    Ja, in Hamburg finden aktuell wenn überhaupt nur Klassik-Konzerte mit Masken- und Sitzplatz-Pflicht statt.

  12. #4662
    Stehplatzkonzerte sind aktuell meines Wissens gar nicht erlaubt, ergo wüßte ich auch nicht wie grad ein Metal Konzert stattfinden sollte, außer ich hab falsche Vorstellungen davon

    In der Beschlussvorlage für die Konferenz dieser Woche steht drin, dass eine Öffnungsperspektive für den Moment vorgesehen wird, dass eine Überlastung von kritischer Infrastruktur und Gesundheitssystem ausgeschlossen werden kann, also ich denke das sollte spätestens 2 Wochen nach dem Peak er Welle ersichtlich sein. Ich erwarte stärkere Lockerungen ab März oder April.

  13. #4663
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich erwarte stärkere Lockerungen ab März oder April.
    das ist auch meine erwartung. Irgendwo hab ich die tage gelesen, das mitte Februar der Höhepunkt erreicht sein soll und dann sollen die zahlen nach unten rasseln

  14. #4664
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Hab grad gehört, zwei positive Schnelltests reichen jetzt auch um als infiziert zu gelten? Joar dann hätte meine Nichte vor drei Wochen Corona gehabt obwohl sie es ja gar nicht hatte und wie wäre es dann bei meiner Schwester gewesen wenn ein Test positiv und der andere negativ ist? Ach ja und wie gilt man dann als genesen, dafür brauch man doch auch einen Nachweis oder nicht?

    Jetzt mal im ernst das ist doch Blödsinn, dann sollen sie das testen einfach ganz sein lassen und wer Symptome hat bleibt einfach Zuhause, so wie man das vor Corona auch gemacht hat.

  15. #4665
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ja, in Hamburg finden aktuell wenn überhaupt nur Klassik-Konzerte mit Masken- und Sitzplatz-Pflicht statt.
    Ich habe ein Rockkonzert für den Sommer
    in Hamburg gebucht, das wurde bisher nicht
    auf den Herbst oder auf 2023 verschoben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •