Seite 170 von 333 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 4995
  1. #2536
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    googlen hat ergeben, dass das bundesweit gilt. Keine Ausnahmen, nicht mal für Bayern


    Bei den Regeln bin ich ausgestiegen, ich guck nur noch auf der Hessenseite, alles andere ergibt keinen Sinn. In der Pandemie habe ich gelernt, dass ich keine Deutsche bin, sondern (eingewanderte) Hessin

  2. #2537
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Natürlich gibt es in Niedersachsen auch 3G am Arbeitsplatz

  3. #2538
    Alles klar, danke.

  4. #2539
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    edit, wurde schon geklärt...

  5. #2540
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es in Niedersachsen auch 3G am Arbeitsplatz
    Schusselchen, wo du grad da bist: wo war dieses tolle Impf Dings in OL?
    Hast du da mal einen Link?

    Frage für meine Eltern, die ich dann nur noch überreden muss dahin zu fahren und nicht auf ihre Termine beim Hausarzt im nächsten Jahr zu warten

  6. #2541
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Direkt in der Innenstadt in den Schlosshöfen
    https://www.oldenburg.de/startseite/...faktionen.html

    Termine sind jetzt aber auch schon lange im voraus gebucht. Es lohnt sich aber zwischendurch reinzuschauen. Vorhin wurde auch was für nächste Woche wieder freigegeben. Ist aber auch schon wieder weg. Mittwochs ist Warteschlange angesagt.

  7. #2542
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Dankeschön

    und einen Gruß in meine Heimat

  8. #2543
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wie kann es einen Übergang bis 6.12. geben ?
    Das ist die Anweisung der Geschäftsleitung Also, natürlich gilt es ab sofort und wir haben auch gestern direkt einen Hinweis an die Tür gehängt. Aber schon ausgemachte termine werden abgefragt, aber nun nicht nachhause geschickt.

    Große Frage ist ja auch: Wer soll das kontrollieren? Die Sozialarbeiter oder die Verwaltung (wir sind ja in der Regel die ersten an der Tür und sagen dann beim jeweiligen Sozialarbeiter bescheid, das der Klient da ist). Chef sagt aber ganz klar, das müssen dann die Sozialarbeiter kontrollieren.

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    waren das FFP2? Solche suche ich auch noch.
    OP-Masken hab ich zwar noch mit Weihnachtsmotiv, aber die nutze ich nicht mehr, da ich nur noch FFP2 trage.
    Sind normale OP-Masken, sorry

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bei uns am Stall hatte jetzt auch jemand einen falsch positiven Schnelltest. Kommt offensichtlich nicht sooo selten vor, da kenne ich jetzt schon 2 Leute in den letzten Wochen.
    Mein Mann hatte am Sonntag insgesamt 4 falsch positive Schnelltests. mein Bruder hat seinen Geburtstag gefeiert und darum gebeten, das man sich vorher testet.
    Waren alle 4 vom selben hersteller. Wir haben dann den Besuch trotzdem zur Sicherheit abgesagt. Der Schnelltest im Testzentrum war negativ. Wobei mein Mann ganz klar sagt: Selbst wenn er wirklich positiv gewesen wäre (der PCR war dann negativ), so vorsichtig wie ihm im Schnelltestzentrum in der nase gestochert wurde, hätte garkein anderes ergebnis rauskommen können. Er selber war mit dem Teststäbchen viel weiter in der nase drin als der Mitarbeiter

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ab 1. Dezember gilt in Bawü bei 2g und Co als Nachweis übrigens nur noch der der digitale Impfpass, also der QR Code entweder in der App oder für Smartphone-Hasser ausgedruckt (muss dann auch offiziell gescannt werden bei Kontrollen)

    Nur falls jemand noch mit seinem gelben Impfbuch unterwegs ist.
    Hab ich vorhin auch im Radio gehört und dachte nur: "was ist mit der 80 jährigen Oma, die garkein Smartphone besitzt?"


    Im Müttercafé war gestern das Thema "gefälschte Ausweise". ich hab leider nicht viel mitbekommen, aber da kopiert man sich wohl gegenseitig nur den QR-Code. Wenn man natürlich nur den kontrolliert und nicht den ausweis dazu, kann man es auch gleich lassen.

    Ansonsten geht nun der Run auf einen Impftermin für Schwiegermama wieder los Meiner war gestern zufall, aber wenn ich das alles so lese, rechne ich eher damit, das man mich 6 Tage vor ablauf der 6 Monate wieder nachhause schickt

  9. #2544
    Es gilt seit gestern 2G+ in allen Krankenhäusern meiner Umgebung. Und das gilt für alle! Mitarbeiter, Besucher und auch z.B. Taxifahrer, Handwerker, Boten, Therapeuten etc. Wer das KH betreten will, muss 2G+ vorweisen können.
    Patienten kriegen bei der Aufnahme ja sowieso einen PCR-Test.

    Ich muss im nächsten Monat wieder ins KH und bin dabei herauszufinden wo ich mich am besten testen lassen kann (Termine kann ich noch nicht machen), denn das KH schreibt, dass die eigenen Teststellen hoffnungslos überlaufen sind. Also erscheint es mir klug mich vorher darum zu kümmern einen tagesaktuellen Test zu bekommen.

  10. #2545
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Bei uns im LK werden irgendwie so Schlüsselanhänger verteilt, für die Leute ohne Handy. Da kann das Impfzertifikat irgendwie drauf, aber ka wie das funktioniert.

    Ist aber grundsätzlich nicht falsch, die Impfbücher sind zu einfach zu fälschen, aber auch das ist ja nichts was man erst seit heute weiß. Hätte man mal eher gucken müssen wie man das mit den älteren Leuten macht.

  11. #2546

  12. #2547
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich sehe schon der nächste Lockdown wird mit Begründung dieser Variante angekündigt

  13. #2548
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon der nächste Lockdown wird mit Begründung dieser Variante angekündigt
    Yo. Und mit Maßnahmen über den 20. Mäz hinaus, wegen Variante X, Y oder Z.

  14. #2549
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon der nächste Lockdown wird mit Begründung dieser Variante angekündigt
    ich auch

  15. #2550
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ich hab inzwischen fast alle Hoffnung aufgegeben
    Es ist einfach nur mehr fürchterlich

    Und ich weiß nicht, wie manche Leute das schaffen...sich nicht aufzuregen darüber oder verzweifelt zu sein... ich kann manchmal einfach echt nimmer
    Mich freut nix, ich mag keine Weihnachtsdeko machen, ich mag nix kochen, ich muss mich sooo überwinden, für meinen Sohn halbwegs normal zu reagieren auf alltägliches, es ist einfach nur mehr so mühsam und nervig.
    Beim geringsten Irgendwas flipp ich aus, heut hätt ich beinah den Security Menschen bei uns in der Arbeit beim Eingang gekillt, weil mich der nicht reinlassen wollte/durfte, weil dieser Eingang eben heut gesperrt war, ich musste dann ganz rund ums Haus (das ist weit, die TU Wien ist groß) und das hat mich so aus der Bahn gebracht, einfach lächerlich, aber es nervt eben einfach alles so, dass man bei Kleinigkeiten schon bald Amok läuft...

    Wie sollen wir denn so weitermachen? Immer im eigenen Land von LD zu LD leben? Keine Kultur, kein Spaß, nicht mit Freunden essen gehen, mal bis 3 Uhr früh im Lokal abhängen und sich vielleicht mal dort besaufen...
    hach ich weiss auch nicht, sehr deprimierend das alles grad

    Und ja, ich weiß, ich bin gesund, meine familiy auch, ich hab Job und Haus und Garten, und dennoch nervt mich das extrem und ich würd echt viel geben, wenn das mal alles ein Ende hätte und wir wieder normal leben dürften..

    Sorry lang, aber das hat sich so aufgestaut gehabt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •