Seite 176 von 333 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 4995
  1. #2626
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ist bestimmt schon total oft besprochen worden - aber kostet das in der Apotheke was, wenn man nur einen ausgedruckten QR-Code braucht, den man dann selbst einscannt.
    oder einfach den ausgedruckten QR-Code immer mit dabei hat.

    bei meiner Impfung im Impfzentrum bekam ich einen Ausdruck vom Zertifikat mit QR-Code und das auch als PDF zugeschickt.
    Die Apotheke macht ja gar nix anderes als genau diese Ausdrucke auszuhändigen. Die Impfstellen hier machen das weiterhin nicht bis kaum, vermutlich weil es zuviel Aufwand ist, bei den Hausärzten vermutilch genauso.

    Ich find das ja unglaublich, dass der Wieler jetzt die Ungeimpfen dazu aufruft sich wegen Omikron endlich impfen zu lassen, weil man mit Impfung dann nicht völlig unvorbereitet darauf trifft.
    Als ob irgendein Ungeimpfter, der schon 35 Varianten erfolgreich ausgesessen hat, DESWEGEN jetzt plötzlich findet, dass er doch mal Schutz haben will.

    Dazu fällt mir echt nur ein:

    „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

    Mein erster Versuch heute diese Marktstände zu besuchen scheiterte vorhin direkt daran, dass ich mein Smartphone nicht dabei hatte und nicht hingekommen wäre, weil ja 2g (wir reden von 4 eingezäunten Kunsthandwerkständen, aber naja...)

    Aber ich musste bei der Fahrt zum Pferde füttern eh nochmal da vorbei fahren und jetzt hab ich ein Weihnachtsgeschenk für mein ungeimpfte Schwester erstanden, dass sie sich ja selbst nicht hätte kaufen können

  2. #2627
    @blue: haben ja schon einige auf die apothekenfrage geantwortet. hat also nix gekostet.
    ich musste da auch nur hin, weil mein mobiles impfzentrum das nicht ausdrucken konnte, weil nur nottechnik dabei war.

    interessanterweise bekommen es hier arztpraxen hin, die qr-codes auszudrucken. hab ich jetzt schon von einigen gehört, dass die das bei impfung gleich mitgeben.

  3. #2628
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    danke für Eure Antworten


    warum genau kostet es dann 7€ und mehr, sich den Code laminieren zu lassen?
    das kostet doch nur ein paar Cent.

    aber klar - wer kein Laminiergerät zuhause hat, der zahlt das dann halt. Apotheken bleiben auch in der Pandemie Apotheken

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #2629
    Du meinst sowas wie die Immunkarte oder die CovPassCard? Das ist nicht einfach nur ein laminierter Code, das sind so richtig gedruckte stabile Dinger in Kreditkartengröße.

    https://immunkarte.de/

    https://www.covpasscard.com/
    Geändert von cosab (27-11-2021 um 16:57 Uhr)

  5. #2630
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ah ok. dann ist der preis wohl gerechtfertigt.

    vielen Dank.

    hab sowas tatsächlich noch nirgends im Einsatz gesehen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #2631
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Nee, sowas schickes haben meine Schwiegereltern nicht. Die haben wirklich nur was laminiertes aus der Apotheke für 7 EUR.

  7. #2632
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    In Niedersachsen und ich glaube vielen Bundesländern bedeutet das Plus bei den neuen Regelungen Plus Test auch für Geimpfte und Genesene. Maskenpflicht bestand hier bei Friseuren ohnehin außer bei Gesichtsbehandlungen durchgehend.
    Ich kenne es auch nur so, dass sich das + bei 2G+ immer auf den zusätzlich notwendigen Test bezieht.

  8. #2633
    Ich war heute das 2. Mal nach dem letzten Lockdown essen in einem meiner Lieblings-Restaurants, meine Chefin hatte mich eingeladen.
    Die Tische sind da sehr weit auseinander gestellt und alles wurde akribisch kontrolliert.

    Was mir echt nahe ging, war der Kellner (den ich nicht kannte, scheint noch nicht lange dort zu sein),
    als wir bezahlten und ihm ein schönes WE wünschten, meinte er "ja, danke, bis zum nächsten Mal - wenn es ein nächstes Mal gibt".
    Dann haben wir uns doch noch etwas länger unterhalten und die Chefin kam vom Nebentisch auch noch zu uns.
    Sie erzählten dann richtig geknickt , dass sie totale Angst haben, dass es in den nächsten Lockdown geht. Das tat mir so leid.

  9. #2634
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wir hatten gestern Mädelsabend im Hessen Land. Im Lokal selber war 2G, aber die Kellnerin hat nur einen kurzen Blick auf den Status geworfen.

    Nach uns kam ein Paar ein, nur sie hatte eine Maske auf Fanden wir dann doch etwas seltsam in der aktuellen zeit.

    Mein Mann war heute mit dem Kind unterwegs und wurde bei jedem Laden gefragt, wie sein status ist. Nur der Schülerausweis vom Kind lag daheim, war aber so kein Thema

    Was das Thema Lockdown betrifft, bin ich mir ziemlich sicher, das der schneller kommt als uns lieb ist. Unsere beiden Klassenlehrer meinte am Ende des gespräches gestern, das sie jeden tag zittern, wie lange die schulen noch offen sind. Und sie hoffen, das nur die Weihnachtsferien um 3 Tage nach vorne gezogen werden.

    Natürlich wird auch ein Lockdown eine erleichterung bringen, aber soll das nun die nächsten Jahre so weitergehen?

  10. #2635
    Hier wurde heute am Eingang zur unterirdischen Straßenbahnhaltestelle durch Sicherheitspersonal 3G kontrolliert.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  11. #2636
    Hier in Stuttgart hat heute einer versucht nach der 3g Kontrolle zu flüchten, der hatte keinen Fahrschein und nen testnachweis von jemand anderem. Interessanter Versuch.

  12. #2637
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Wir waren ja am Donnerstag auf einem Konzert, es waren ca. 25 Zuschauer da (die Band hat sowieso nicht so eine riesen Fanbase aber Locations mit 100-200 Personen haben sie vor Corona schon gefüllt). Die Stimmung war so die Band hat sich bei allen bedankt das sie spielen dürfen, der Veranstalter hat sich bedankt das Leute gekommen sind und das Publikum war froh dass das Konzert statt gefunden hat. Sowas war früher selbstverständlich und jetzt muss man für alles zig mal dankbar sein das es überhaupt möglich ist?

    Was ich diesen Winter einfach noch deprimierender finde ist, das es in zig Länder gerade besser läuft und in denen wo die Zahlen auch hoch gehen gabs wenigstens nen Sommer ohne Einschränkungen. Wir haben im Grunde seit März 2020 Lockdown, im Sommer ist es dann nur die light Version. Im März 2020, da saßen alle im gleichen Boot, aber der Grund warum es jetzt so scheiße läuft ist das die Verantwortlichen in unserem Land seit beginn der Pandemie nichts gebacken kriegen. Wenn wenigstens mal einer von denen (am besten Spahn) für das ganze Versagen Rechenschaft ablegen müsste, dann hätte man wenigstens als Bürger noch das Gefühl das die sich nicht alles erlauben können. Aber nö Maskendeals, zu wenig Impfstoff bestellt, null Vorbereitung in den Sommermonaten, die kommen mit allem durch und wir müssen es ausbaden. Nicht mal Einsicht oder ne Entschuldigung bekommt man.

  13. #2638
    Ja, also die Politiker in Österreich haben sich ja wenigstens mal entschuldigt. Hier wird man immer nur angemotzt, dass man gefälligst mal endlich Kontakte reduzieren soll.

  14. #2639
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Mein PCR-Ergebnis ist endlich negativ! Seltsamerweise habe ich jetzt irgendwie immer noch Angst, rauszugehen. Die Quarantäne macht echt was mit einem. Wenn alles gut läuft, sehe ich heute zum ersten Mal seit zwei Wochen mein Kind wieder (und finde selbst das irgendwie befremdlich). Puh. Ich werd die nächsten Tage versuchen, normale Dinge zu machen, damit sich die Angst jetzt nicht verselbstständigt und verfestigt. Also einkaufen, mal ins Restaurant oder ins Kino oder sowas. Und arbeiten, davor hab ich ja am meisten Angst. So viele Menschen und so viele ohne Maske.
    Ich hoffe, es wird jetzt von Tag zu Tag besser.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  15. #2640
    Glückwunsch Biovita
    Ich glaube daran, dass du mit dem langsamen Zurückkommen in die "momentane" Normalität (mit Masken und was dazu gehört) deine Angst vertreiben kann.
    Es ist eine gute Strategie es peu à peu zu versuchen und es nicht mit Macht 100% zu fordern.
    Alles Gute!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •