Seite 38 von 333 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 4995
  1. #556
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich hab heute mal mein Stammhotel angeschrieben, inwiefern die Bedingugen sind wenn man dort Urlaub machen will...wohlgemerkt Wellness-Urlaub:

    Sehr geehrter Daitokai,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Der Wellnessbereich wird gegen Voranmeldung an der Rezeption für ca. jeweils 1h nutzbar sein. Danach wir der Bereich gereinigt und desinfiziert. Die Saunen werden geschlossen bleiben.

    Am Buffet liegen Einmalhandschuhe aus, mit diesen dürfen Sie sich selbst am Buffet bedienen.

    Des Weiteren gelten folgende Regelungen:

    • Maskenpflicht: Tragen einer FFP2-Maske im Innen- und Außenbereich und vor Betreten des Hotels für Gäste ab dem 15. Geburtstag.
    • Kinder und Jugendliche zwischen dem 6. und 15. Geburtstag müssen nur eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
    • Mindestabstand 1,50 Meter im Innen- und Außenbereich.
    • Am Tisch kann die Maske selbstverständlich abgenommen werden.
    Der Wellnessbereich wird gegen Voranmeldung an der Rezeption für ca. jeweils 1h nutzbar sein. Danach wir der Bereich gereinigt und desinfiziert. Die Saunen werden geschlossen bleiben.

    Am Buffet liegen Einmalhandschuhe aus, mit diesen dürfen Sie sich selbst am Buffet bedienen.

    Der Großteil der Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind wieder regulär geöffnet.
    Aufgrund der aktuellen niedrigen Inzidenz im Landkreis benötigen Sie auch keinen Test oder Termin (Stand heute).
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    1h Wellness ???

  2. #557
    Eisperlchen
    unregistriert
    Spar dir das Geld und bleib zuhause.


    Heute nachmittag fand im Kino eine Maskenkontrolle durch das Ordnungsamt statt - fand ich sehr "sinnvoll", ausgerechnet die Nachmittagsschiene mit maximal 10 Besuchern zu kontrollieren und nicht erst abends, wenn die Mehrheit ins Kino geht.

    Jedenfalls kam ich mir kurzfristig vor wie eine 14-jährige, die ihren Schülerausweis gefälscht und sich in einen FSK16-Film geschmuggelt hat
    Geändert von Eisperlchen (06-07-2021 um 16:39 Uhr)

  3. #558
    Daitokai: das klingt aber ähm "attraktiv".

    Deswegen haben wir Letztes jahr das 800 euro retreat lieber storniert und eine Fewo für 250 euro pro person gemietet.

    Eine Freundin macht immer wellness und wanderurlaub in Schladming. Da war letztes und dieses Jahr alles normal möglich. Sie ist grad zurück gekommen.

    Denke Ö ist für sowas grad generell attraktiver.

  4. #559
    Ui, Daitokai, das würde ich auch nicht machen.

    Da wir die Ostsee ja vor der Tür haben und daher gerne mal an die Nordsee fahren mögen, mache ich mit ner
    Freundin immer ein Mal im Jahr Wellness-Urlaub in Husum.
    Das haben wir jetzt schon letztes Jahr und mittlerweile auch dieses Jahr verschoben. Das würde sicher ähnlich ablaufen,
    wie von dir geschildert. Wir können noch gut warten. Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht.

  5. #560
    Ich frag mich ja wie die Art Hotels grad nachgefragt werden. Weil die Preise sind ja immer noch so hoch wie sonst. Aber man zahlt ja den höheren Preis weil man die Extras nutzen will.

    Übernachten und frühstücken kann man in jedem 08/15 hotel auch.

    Ob sich da trotzdem genug Gäste finden?

    Hab grad mal geguckt, das hotel das wir letztes Jahr storniert haben, hat aktuell noch gar nicht wieder aufgemacht.

  6. #561
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja wie die Art Hotels grad nachgefragt werden. Weil die Preise sind ja immer noch so hoch wie sonst. Aber man zahlt ja den höheren Preis weil man die Extras nutzen will.
    Die Preise sind zum teil extrem hoch Da kommt man echt vom Glauben ab.

  7. #562
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur sagen, dass es keinen Automatismus gibt, der ganze Klassen in Quarantäne schickt.
    Ich weiß, aber danke.
    Ich bezog mich ja explizit auf Lilith Beitrag.

    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mal mein Stammhotel angeschrieben, inwiefern die Bedingugen sind wenn man dort Urlaub machen will...wohlgemerkt Wellness-Urlaub:
    Ich verstehe, dass Du darauf keine Lust hast. Wir haben vergangenen Monat unter ähnlichen Bedingungen ein verlängertes Wochenende Urlaub gemacht und ich fand es oK.
    Am Buffet gab es ebenfalls Plastikhandschuhe, Maske innerhalb des Hotels, zum Schwimmen konnte man sich Zeitfenster buchen (jeweils 1,5 Stunden aber auch mehrfach am Tag, z.B. einmal morgens, einmal abends), genau so im Fitnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben. Sauna geschlossen.
    Für uns war es oK, da es kein Wellnessurlaub sein sollte, wir also außer dem Schwimmbad sowieso nichts genutzt haben. Dadurch, dass traumhaftes Wetter war, waren wir die meiste Zeit draußen und konnten auch immer draußen essen.

    Und ja, die Regeln sind unschön aber eben auch für die Hotels, die jetzt wirklich arg gelitten haben und immer noch leiden. Insbesondere die, die nicht am Wasser liegen. Und da war dorthin seit Jahren einen Kurztripp machen und das auch gerne in den nächsten Jahren noch machen möchten, sind wir trotz der Auflagen gefahren. Wenn keiner fährt und sie dichtmachen müssen, ist halt auch keinem geholfen.

  8. #563
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Spar dir das Geld und bleib zuhause.
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Daitokai: das klingt aber ähm "attraktiv".
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ui, Daitokai, das würde ich auch nicht machen.
    Ich laß es auch, warum, siehe unten:

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja wie die Art Hotels grad nachgefragt werden. Weil die Preise sind ja immer noch so hoch wie sonst.
    Ich hab mitbekommen, das es relatv gut gebucht ist, aber halt jetzt mehr von Wanderern usw...

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, dass Du darauf keine Lust hast. (...) Für uns war es oK, da es kein Wellnessurlaub sein sollte, wir also außer dem Schwimmbad sowieso nichts genutzt haben.
    Bei mir ist es eben so, ich mache NUR Wellness dort im Hotel...d.h. ich gehe um 7:30 Uhr Frühstücken und bin dann ab 8-17 Uhr im Schwimmbad/Wellnessbereich. Schwimmen, Dampfbad, Sauna, usw. Dazwischen lese und schlafe ich. Danach ins Zimmer, Duschen, umziehen, an die Bar, zum Essen, an die Bar, ins Bett. Ich gehe weder Wandern noch schaue ich mir dort was an...also ist ein Urlaub dort derzeit für mich vollkommen sinnlos...

  9. #564
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    So langsam ist dieser Thread echt gruselig geworden
    Nein.
    Der ist echt witzig.
    Wir können Krise!

  10. #565
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Nein.
    Der ist echt witzig.
    Ja, dass der Thread auf der Haraskala ganz oben liegt glaube ich sofort

  11. #566
    Hab meine Kinder-OP Masken erhalten, die passen um Klassen besser

    Und sie sind definitiv nicht zu klein. Irgendwie sehen die an mir sogar immer noch relativ groß aus :
    https://ibb.co/RP9yBTC
    https://ibb.co/jZ17VJf

    Anscheinend ist mein Gesicht 6 Jahre alt oder so

  12. #567
    Im Kopf (Geiste) jung bleiben ist auch schön *zwinker* Vielleicht variiert bei den Kindermasken auch das Ohrengummi...

  13. #568
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es eben so, ich mache NUR Wellness dort im Hotel...d.h. ich gehe um 7:30 Uhr Frühstücken und bin dann ab 8-17 Uhr im Schwimmbad/Wellnessbereich. Schwimmen, Dampfbad, Sauna, usw. Dazwischen lese und schlafe ich. Danach ins Zimmer, Duschen, umziehen, an die Bar, zum Essen, an die Bar, ins Bett. Ich gehe weder Wandern noch schaue ich mir dort was an...also ist ein Urlaub dort derzeit für mich vollkommen sinnlos...
    Machst Du denn keine Behandlungen? Massagen, Kosmetik etc.? Das war bei uns alles erlaubt.

  14. #569
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Nein....ich bade nur bzw. mach Aquajogging usw...

  15. #570
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Hab meine Kinder-OP Masken erhalten, die passen um Klassen besser
    Geht meiner mutter genauso. Ihr sind die Erwachsenen-Masken viel zu groß. Sie rennt nun mit Kindermasken und Smilie-Motiven rum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •