Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 204
  1. #1

    Nachricht Die EM 2021 im TV - Das Urteil

    Die Fußball Europameisterschaft läuft seit einigen Jahren nicht nur im Radio auch das Fernsehen ist am Start.

    In Deutschland übertragen ARD & ZDF 41 von 51 Spielen, 10 Spiele hat Magenta TV exklusiv.


    Das Erste

    Das Erste zeigt 21 Spiele, u.a das Eröffnungsspiel
    Mehrheit der Sendungen kommt aus dem Sportschau-Studio in Köln
    Moderator: Alexander Bommes
    Experten: Kevin-Prince Boateng, Almuth Schult, Stefan Kuntz
    Schiedsrichter-Experte: Lutz Wagner
    bei ausgewählten Spielen berichten Moderatorin Jessy Wellmer und Sportschau-Experte Bastian Schwensteiger, falls es die Corona-Situation zulässt, direkt aus den jeweiligen Stadien
    Kommentatoren: Tom Bartels, Gerd Gottlob und Florian Naß
    Thomas Broich wird bei einigen Spielen als Co-Kommentator fungieren
    Spiele aus London und Glasgow werden wegen den Quarantäne-Regelungen (Stand jetzt) nicht aus dem Stadion, sondern aus der Box kommentiert
    Reporter im DFB-Quartier: Lennert Brinkhoff
    nach jeder ARD-Übertragung gibt´s den Sportschau Club mit Neuzugang Esther Sedlaczek und Allzweckwaffe Micky Beisenherz
    Premiere im Hörfunk: mit Julia Metzner vom SWR wird zum ersten Mal ein Frau das Finale einer Fußball-Europameisterschaft der Herren kommentieren

    ZDF

    Das Zweite zeigt 20 Spiele, u.a das Finale
    alle Sendungen kommen aus der “sportstudio-Arena” in Mainz – eine ca. 900 Quadratmeter große Leichtbauhalle, ausgestattet mit Video-LED-Boden und -Wänden sowie mit fünf Kameras
    Moderatoren: Jochen Breyer und Kathrin Müller-Hohenstein
    Experten: Per Mertesacker und Christoph Kramer
    Schiedsrichter-Experte: Manuel Gräfe
    Kommentatoren: Béla Réthy, Oliver Schmidt, Claudia Neumann und Martin Schneider
    Sandro Wagner, Ariane Hingst (im Duo mit Claudia Neumann) und Hanno Balitsch (im Duo mit Martin Schneider) werden als Co-Kommentatoren fungieren
    Spiele aus London und Glasgow werden wegen den Quarantäne-Regelungen (Stand jetzt) nicht aus dem Stadion, sondern aus der Box kommentiert
    Reporter im DFB-Quartier: Sven Voss

    Megenta TV

    Der Dienst der Telekom zeigt alle EM-Spiele
    alle Sendungen kommen aus dem MagentaTV EURO-Studio bei der PLAZAMEDIA in München
    das Studio vereint hohe Funktionalität mit vier integrierten Aktionsbereichen auf 450 Quadratmetern – darunter ein Hauptbereich, eine Lounge, einen Taktik-Bereich und einen Bereich für Social-Interaktionen
    der Hauptbereich beinhaltet eine großflächige LED-Wall, zudem Bespielungsflächen für Augmented Reality und virtuelle Grafiken
    Moderatoren: Johannes B. Kerner, Sascha Bandermann, Amelie Stiefvatter
    Experten: Michael Ballack und Fredi Bobic
    Schiedsrichter-Experte: Patrick Ittrich
    Kommentatoren: Wolff Fuss, Marco Hagemann, Jan Platte, Markus Höhner, Christian Straßburger und Benni Zander
    Taktik-Analyse: Jan Henkel und Manuel Baum
    Field-Reporter (nur bei Spielen von Deutschland): Thomas Wagner
    Reporterin im DFB-Quartier: Anett Sattler
    Regelmäßig gibt es auch ein zweites Feed, das einen kommentierten Analyse-Kanal mit Ex-Schalke-Trainer Manuel Baum und Kommentator Benni Zander bietet
    ebenfalls ist auch ein Promi-Feed mit bunten Gäste, zum Beispiel mit den Comedians Oliver Pocher und Serdar Somuncu, geplant
    nahezu täglich weitere Experten/prominente Gäste: u.a Uli Hoeneß, Lars Stindl, Martin Harnik, Nuri Sahin, Alex Frei, Jürgen Kohler, Moritz Volz, Benny Lauth, Inka Grings oder Hütter. Er kommt beispielsweise bei Österreich-Spielen zum Einsatz. Generell gilt: Die prominenten Gäste passen zum jeweiligen Spiel und werden teilweise auch als Co-Kommentatoren eingesetzt
    In „Future Stars – Die Fußballschule“ präsentiert Ex-Nationalspieler Benny Lauth mit der Münchener Fußballschule die besten Tricks der EM-Stars zum Nachmachen. In 10 Folgen werden die Zuschauer aufgefordert, die Tricks zuhause nachzumachen und einzusenden
    Die YouTuber von „Freekickerz“ stellen berühmte EURO-Tore nach. Zu sehen auf den SocialMedia Kanälen von MagentaTV und bei Freekickerz auf YouTube. Die Freekickerz spielen auch in der Live-Berichterstattung eine Rolle
    leider werden alle Spiele aus der Box kommentiert

    Folgende Spiele zeigt ausschließlich Magenta TV:

    Spieltag 1 – 12.06.21 – 15:00 Uhr: Wales – Schweiz (Gruppe A)
    Spieltag 1 – 14.06.21 – 15:00 Uhr: Schottland – Tschechien (Gruppe D)
    Spieltag 2 – 16.06.21 – 15:00 Uhr: Finnland – Russland (Gruppe B)
    Spieltag 2 – 18.06.21 – 15:00 Uhr: Schweden – Slowakei (Gruppe E)
    Spieltag 3 – 23.06.21 – 21:00 Uhr: Portugal – Frankreich (Gruppe F)
    Plus die Paralellspiele am letzten Spieltag in Gruppe A-E, First Pick haben ARD und ZDF

    http://kommentatorenblog.de/?p=9367

    Wie ist es in den anderen Ländern? https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_E...casting_rights
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  2. #2
    Magenta TV Wobei, wenn sich der Fußi weiterhin in diese Richtung entwickelt, wäre das ne Überlegung wert, 3. Liga und so

    Die Kommentatoren der Öffentlichen Gruselkabinett. Da wünscht man sich Jörg Dahlmann, Buschi und Fuß (und die sind schon schlimm).

  3. #3
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Studio sieht hässlich aus.

  4. #4
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Ich gugge natürlich auf magenta! ÖR berichtet eh wieder nur über Corona, die korrupte UEFA oder die bösen Dikatoren (zb Yogi Löw)


    for your dreams be tossed and blown...



  5. #5
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Also ich freu mich auf Polittalks,Maischberger,Illner...welche Auswirkungen hat die EM,Elferballern,Versagen der Mannschaft auf die Bundestagswahl.

  6. #6
    Ich werde mir wohl noch Magenta holen, allein das Spiel Frankreich Portugal wäre reizvoll.

  7. #7
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ich müsste mich erst mal krankmelden bevor ich ein Abo abschließe.

  8. #8
    Ich kann immer noch nicht fassen, dass die ARD ernsthaft KPB als Experte verpflichtet hat.

    Die Vor-/Zwischen-/Nachberichterstattung gilt es also noch mehr zu meiden ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #9
    Claudia Neumann

  10. #10
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ich kann immer noch nicht fassen, dass die ARD ernsthaft KPB als Experte verpflichtet hat.

    Die Vor-/Zwischen-/Nachberichterstattung gilt es also noch mehr zu meiden ...
    Was gibt es gegen Kevin-Prince Boateng einzuwenden?
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  11. #11
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Was gibt es gegen Kevin-Prince Boateng einzuwenden?
    Absolut gar nichts, er bringt jede Menge street credibility für die ARD.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #12
    Er hat in halb Europa gespielt, spricht 5 Sprachen. Erstmal abwarten wie er so als Experte ist, dann kann man das Programm ja immer noch meiden.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  13. #13
    Mein bester Kumpel macht es schon seit Jahren so, dass er 5 Minuten vor Spielbeginn einschaltet und sofort nach dem Abpfiff ausschaltet. Also keine Vor- und Nachberichterstattung quasi.

  14. #14
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Er hat in halb Europa gespielt, spricht 5 Sprachen. Erstmal abwarten wie er so als Experte ist, dann kann man das Programm ja immer noch meiden.
    Ach komm, der ist doch bestimmt dein Nachbar!


    for your dreams be tossed and blown...



  15. #15
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Ach komm, der ist doch bestimmt dein Nachbar!

    Schön wärs.

    Hab leider so spießige Deutsche.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •