Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
  1. #1
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf

    Was werdet ihr nach der Covid-Krise am wenigsten vermissen?

    Bei mir ist es zuvorderst das Studiopublikum in Polit-Talkshows. Man darf den Sprechenden viel besser zuhören. Manchmal leider.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass manche von euch oft Business-Travels machen mussten.
    Bei meinen raren Kurzstreckenflügen musste ich nur in die Gesichter genervter, übermüdeter Geschäftsleute schauen, um Video-Konferenzen für eine gute Idee zu halten.

    Also? Eure Meinungen?

  2. #2
    Ich kriege deine Frage und deine Antwort nicht zusammen.
    Die Frage bezieht sich für mich auf Dinge, die es WÄHREND der Krise gab, die ich hinterher nicht vermisse (Masken meinetwegen).
    Deine Antwort nennt frühere Dinge, die du IN der Krise nicht vermisst hast.

    Aber ich beantworte gern beides.
    Drängelnde Menschenhaufen habe ich nicht vermisst und das Gefühl "oh Gott, ist das jetzt auch regelkonform?" werde ich nicht vermissen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #3
    Die ganzen empörten Drosten-Jünger und Nachwuchs-Virologen, die immer nach Erscheinen des neuesten Podcastes mit neu erlernten Wörtern und Begriffen um die Ecke kommen und allen anderen die Regeln und die Welt erklären.
    Die wenden sich nach der Krise hoffentlich anderen Themen zu, mit denen sie mich verschonen und/oder die mich nicht betreffen.

  4. #4
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Was werdet ihr nach der Covid-Krise am wenigsten vermissen?

    FFP2 (oder sonstige) Masken in Supermärkten, Bussen udn Bahnen tragen zu müssen.

    Und ich werde definitiv nach Corona nicht vermissen, dass etliche Festivals (wie Uni-Sommerfeste oder Bochum Total) Pandemiebedingt ausfallen. Ich sehne mich danach, endlich wieder auf solche Festivals gehen zu können ... die Festival-Veranstalter (und Budenbesitzer) sicher auch
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #5
    Eisperlchen
    unregistriert
    Die Leerdenkerdemos, die dann hoffentlich nicht mehr stattfinden.

  6. #6
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Die ganzen Corona specials in den Nachrichtensendungen. Ich freu mich schon auf "richtige" Nachrichten ohne neue Fallzahlen, Infos über Impfungen oder die xte Mutante.

  7. #7
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Die Masken und die Personenbegrenzungen in Geschäften. Die Langeweile ohne Freunde an Wochenenden.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  8. #8
    Die Ankündigung der 346346346sten Anne Will Talkshow zur Corona-Krise wenn man nach dem Tatort nicht schnell genug ausschaltet

    Twitter Empörungs-Menschenmengen-Fotografen-Blockwarte

    Masken

    Hysterische Medienberichterstattung

    Diese doofen Pappzuschauer in Fernsehsendungen. Die jetztige Kkombination aus Pappzuschauern und ein paar echten die dazwischen hocken finde ich übrigens noch etwas irritierender

    Behalten tue ich gerne mehr Home Office, wobei Online-Videokonferenzen genauso nervig sind wie echte Meetings, aber man steht wenigstens weniger im Stau.

  9. #9
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Die ganzen Corona specials in den Nachrichtensendungen. Ich freu mich schon auf "richtige" Nachrichten ohne neue Fallzahlen, Infos über Impfungen oder die xte Mutante.
    Darauf freue ich mich auch. Und, das die masken wegfallen. Vorallem für die Kids in schule und Kita

  10. #10
    Noch vergessen: dass man wenn man irgendwas Banales unternehmen will, wie "eine Pizza essen gehen" erst recherchieren muss, welcher Landkreis, ob offen, ob man ne Reservierung braucht, ob man Test/Impfung/polizeiliches Führungszeugnis braucht, ...

  11. #11
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Noch vergessen: dass man wenn man irgendwas Banales unternehmen will, wie "eine Pizza essen gehen" erst recherchieren muss, welcher Landkreis, ob offen, ob man ne Reservierung braucht, ob man Test/Impfung/polizeiliches Führungszeugnis braucht, ...
    Stimmt

  12. #12
    Nahezu den ganzen Tag FFP2-Masken auf der Arbeit tragen zu müssen, gerade bei dem Wetter. Beim Einkaufen find ich‘s überhaupt nicht schlimm, generell für kurze Zeit.

  13. #13
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Noch vergessen: dass man wenn man irgendwas Banales unternehmen will, wie "eine Pizza essen gehen" erst recherchieren muss, welcher Landkreis, ob offen, ob man ne Reservierung braucht, ob man Test/Impfung/polizeiliches Führungszeugnis braucht, ...
    Die Zettelchen mit vollständigen Kontaktdaten ausfüllen, Ausgangssperren, Masken im Freien tragen (z.B. in Fußgängerzonen o. auf Supermarktparkplätze)

  14. #14
    Bei Karl Lauterbach bin ich mir unschlüssig. Manchmal ist er ja ganz putzig. Vllt kann er ja ein neues Thema finden, z.B. Mikroplastik im Essen

  15. #15
    Ich finde viel spannender, was ich vermissen werde nach Corona. Kein Händeschütteln wird dazu gehören. Platz im Schwimmbad und Restaurant. Masken im ÖPNV.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •