Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49
  1. #31
    Dass sich bei jedem Smalltalk, jeden Essen, Party und jedem gesellschaftlichen Anlass irgendwann das Gespräch immer um Corona, Sinn und Unsinn der Maßnahmen ... dreht.

    Ich kann’s nicht mehr hören.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  2. #32
    Aber es gibt doch gar keine Parties und gesellschaftlichen Anlässe

    Wer übrigens ein gutes Buch lesen will, das auch mögliche Traumatisierungen durch die Corona-Krise unterhaltsam verarbeitet, dem empfehle ich "Über Menschen" von Juli Zeh. Hab mich köstlich amüsiert: https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=494377

    Auch wenn es auch ein trauriges Buch ist.

  3. #33
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Dass sich bei jedem Smalltalk, jeden Essen, Party und jedem gesellschaftlichen Anlass irgendwann das Gespräch immer um Corona, Sinn und Unsinn der Maßnahmen ... dreht.

    Ich kann’s nicht mehr hören.
    Exakt das. Ich kann es kaum erwarten.

    Business Travel hingegen ist definitiv auf der Liste der Sachen, auf die ich mich freue. Es macht doch einen Unterschied ob man sich tausend mal per Zoom trifft oder sich mal einen Tag in einen Raum einschliessen kann um Dinge wirklich voranzutreiben. Zudem habe ich Mitarbeiter und Kollegen, die ich noch nie persönlich treffen konnte. Es hilft in der Zusammenarbeit sehr, wenn man sich mal wirklich persönlich gesehen und ausgetauscht hat. Oder live mitbekommt wie an anderen Standorten gearbeitet wird.

  4. #34
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Dass sich bei jedem Smalltalk, jeden Essen, Party und jedem gesellschaftlichen Anlass irgendwann das Gespräch immer um Corona, Sinn und Unsinn der Maßnahmen ... dreht.

    Ich kann’s nicht mehr hören.
    Heute früh fingen die Nachrichten im Radio mal nicht mit Corona an, sondern mit Fußball! Es war erfrischend, dass es doch wichtigere Themen gibt!

  5. #35
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wer übrigens ein gutes Buch lesen will, das auch mögliche Traumatisierungen durch die Corona-Krise unterhaltsam verarbeitet, dem empfehle ich "Über Menschen" von Juli Zeh. Hab mich köstlich amüsiert: https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=494377
    Wirklich?
    Bisher war ich nach jedem Buch von ihr schlecht drauf, wenn ich es ausgelesen habe. Ihre Bücher machen mir ein depressives Gefühl und lassen mich ungut zurück. Amüsiert habe ich mich da wirklich NIE. Aber vielleicht sollte ich es noch mal versuchen.

  6. #36
    Lindisfarne
    unregistriert
    Am wenigsten vermissen werde ich:

    - die Terminvereinbarungen im Pflegeheim zwecks Testung, wenn ich meine Mutter besuchen will. Endlich wieder
    spontan dort hin können, das kann ich kaum erwarten.
    - die weg geworfenen gebrauchten Masken, die überall in der Natur und den Ortschaften rumfliegen.
    - die (relativen) Massen von Menschen, die sich seit Corona in dem hiesigen, eigentlich eher unbevölkerten Areal
    aufhalten.
    - die Diskussionen über Sinn oder Unsinn der Maßnahmen, das Geschwurbel der Schwurbler und die blöden Sprüche
    und Bekehrungsversuche der Querulanten, egal ob live oder in sozialen Medien.
    - und natürlich das Maske tragen überall, vor allem wenn man zu zweit im Auto fährt.

  7. #37
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    am wenigsten vermissen werde ich das permanente rumgesödere von Politikern im TV

  8. #38
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    mks Zahlenspiele.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #39
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Bisher war ich nach jedem Buch von ihr schlecht drauf, wenn ich es ausgelesen habe. Ihre Bücher machen mir ein depressives Gefühl und lassen mich ungut zurück. Amüsiert habe ich mich da wirklich NIE. Aber vielleicht sollte ich es noch mal versuchen.
    Sehr OT : Also ich hatte bisher nur "Unterleuten" gelesen. Das fand ich nicht deprimierend. Das ist ja eher eine Satire finde ich. Sonst kenn ich nix von ihr. "Über Menschen" ist zugänglicher als "Unterleuten", aber sicher auch etwas provokant und böse. Aber man hat bisschen das Gefühl der halbe MTT Corona Thread ist dabei

    Bezüglich nicht vermissen: ich werde es vermutlich nicht oder nur sehr bedingt vermissen hier immer in den Corona-Threads rumzuhängen, weil mich der Musikbereich wo ich sonst bin eher deprimiert, solange es keine normalen Konzerte gibt

  10. #40
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Sehr OT : Also ich hatte bisher nur "Unterleuten" gelesen. Das fand ich nicht deprimierend. Das ist ja eher eine Satire finde ich. Sonst kenn ich nix von ihr. "Über Menschen" ist zugänglicher als "Unterleuten", aber sicher auch etwas provokant und böse. Aber man hat bisschen das Gefühl der halbe MTT Corona Thread ist dabei

    Bezüglich nicht vermissen: ich werde es vermutlich nicht oder nur sehr bedingt vermissen hier immer in den Corona-Threads rumzuhängen, weil mich der Musikbereich wo ich sonst bin eher deprimiert, solange es keine normalen Konzerte gibt
    dann mach einfach nen Pferdethread auf

  11. #41
    Seit über einem Jahr irgendwelchem Krams hinterherjagen: Desinfektion, Masken, Klopapier, Shoppingterminen, Testterminen, Sportterminen, Schnelltests, Impfterminen!!!!1111, Zertifikaten. Ungefähr in der Reihenfolge....waaaaaaa

  12. #42
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Ich werde die Masken wohl in die GrippeSaison mitnehmen - aber nur die bequemen Stoffmasken.

    Der Spuckschutz an den Kassen kann auch gerne bleiben - im Zweifelsfall zum Schutz des Personals.
    Geändert von zundra (16-06-2021 um 23:14 Uhr)

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  13. #43
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    dann mach einfach nen Pferdethread auf
    Es gibt einen, der ist nur ein bisschen ausgestorben und hat weniger Reichweite, als die Coronathreads

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...5#post49872545

  14. #44
    Ich werde auch am wenigsten die Leute vermissen, die im Homeoffice sitzen und sich noch beklagen (über Langeweile, nicht zum Friseur/dies/das/jenes zu können, zuviel im Internet in ihren Bubbles rumhängen, diskutieren, alles schön bequem von daheim aus theoretisieren... wird Zeit, dass die Menschen wieder alle ganz „normal“ arbeiten gehen (ja, da klingt ein bisschen Frust raus, weil die Arbeit im Gesundheitswesen phasenweise einfach scheiße war).

  15. #45
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Ich werde auch am wenigsten die Leute vermissen, die im Homeoffice sitzen und sich noch beklagen (über Langeweile, nicht zum Friseur/dies/das/jenes zu können, zuviel im Internet in ihren Bubbles rumhängen, diskutieren, alles schön bequem von daheim aus theoretisieren... wird Zeit, dass die Menschen wieder alle ganz „normal“ arbeiten gehen (ja, da klingt ein bisschen Frust raus, weil die Arbeit im Gesundheitswesen phasenweise einfach scheiße war).
    Ich weiß nur ,wenn ich auf keinen Fall vermissen werde :

    Den Herrn Lauterbach !


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •