Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Member Avatar von Petrus

und nun: BEVOR das hier anfing.

Also:

Eines Abends haben meine Frau und ich zusammen fernseh gekuckt. Da kam was ganz doofes. ich wollte weiterdrücken. Frau sagt: nö! bleib mal drauf.

Das war BB1-Einzug. Und: das war ein interessantes psychologisches Experiment - natürlich, weil der Herr Endemol damit Kohle machen wollte - aber kein psychologisches Institut der Welt hätte jemals Kohle für sowas gekriegt. Ich erinnere mich noch, als dieser Moderator sagte: "Die Hühner haben angerufen und sich beschwert!" Die Lösung: Hymer hatte angerufen, weil sie als Sponsor - alle Kandidaten wurden in Hymermobilen transportiert - nicht erwähnt wurden.

So wurden wir BB-Fans. Dann gab es ein sehr komisches Sender-Forum. Und dann kam die Besserung: Herr Daniel Engelbarts hatte ein Forum gegründet.

Erst viele Jahre später bin ich draufgekommen, dass das sein Geschäftsmodell war und ist: Was aufbauen, dann verkaufen.

Daniel Engelbarts – Wikipedia

Da er nun wohl wenig Lust hatte, sich um Inhalte seines Forums zu kümmern, suchte und fand er eine Administratorin: Claudicam ("mehr als eine girlcam").

bittschön:

Claudicam ... mehr als eine Girlcam

(das es sie immer noch im Internet gibt ...)

heute arbeitet und lebt Claudia wohl in der Gegend von Würzburg:

Mitarbeiter, Ansprechpartner, Dozenten - WIRTSCHAFTScampus

so.

Dann verkaufte Daniel das Forum an eine Zeitung (die mit den großen BILDern). Daniel setzte dann irgendwelche Aushilfskräfte zum moderieren im Forum ein - es ging einiges "Drunter und drüber".

und dann. dann - kam die Erlösung -
    danke, scotty

Petrus

p. s. Auf einem der ersten Forentreffen (in Bayreuth, wo sonst) habe ich dann auch "Zoidberg" kennengelernt - im real life ein sehr sympathischer Mensch.

Danke für diesen kleinen historischen Rückblick!
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Danke Petrus, für diesen historischen Rückblick - sehr interessant

Mei, bin i froh, dass i's IOFF damals g'funden hab und dann auch noch zufällig

Lesezeichen