Also:
Eines Abends haben meine Frau und ich zusammen fernseh gekuckt. Da kam was ganz doofes. ich wollte weiterdrücken. Frau sagt: nö! bleib mal drauf.
Das war BB1-Einzug. Und: das war ein interessantes psychologisches Experiment - natürlich, weil der Herr Endemol damit Kohle machen wollte - aber kein psychologisches Institut der Welt hätte jemals Kohle für sowas gekriegt. Ich erinnere mich noch, als dieser Moderator sagte: "Die Hühner haben angerufen und sich beschwert!" Die Lösung: Hymer hatte angerufen, weil sie als Sponsor - alle Kandidaten wurden in Hymermobilen transportiert - nicht erwähnt wurden.
So wurden wir BB-Fans. Dann gab es ein sehr komisches Sender-Forum. Und dann kam die Besserung: Herr Daniel Engelbarts hatte ein Forum gegründet.
Erst viele Jahre später bin ich draufgekommen, dass das sein Geschäftsmodell war und ist: Was aufbauen, dann verkaufen.
Daniel Engelbarts – Wikipedia
Da er nun wohl wenig Lust hatte, sich um Inhalte seines Forums zu kümmern, suchte und fand er eine Administratorin: Claudicam ("mehr als eine girlcam").
bittschön:
Claudicam ... mehr als eine Girlcam
(das es sie immer noch im Internet gibt ...)
heute arbeitet und lebt Claudia wohl in der Gegend von Würzburg:
Mitarbeiter, Ansprechpartner, Dozenten - WIRTSCHAFTScampus
so.
Dann verkaufte Daniel das Forum an eine Zeitung (die mit den großen BILDern). Daniel setzte dann irgendwelche Aushilfskräfte zum moderieren im Forum ein - es ging einiges "Drunter und drüber".
und dann. dann - kam die Erlösung -
danke, scotty
Petrus
p. s. Auf einem der ersten Forentreffen (in Bayreuth, wo sonst) habe ich dann auch "Zoidberg" kennengelernt - im real life ein sehr sympathischer Mensch.