Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 219
  1. #91
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Hält Rainer Koch heute Abend ein Regenbogenfähnchen in der Hand?Werden vom DFB ja zur Verfügung gestellt...
    Mich findet man um 21Uhr auf dem Balkon und applaudiere den Pflegekräfte,die Aktion läuft doch noch,oder?

  2. #92
    Lucky Loafer Avatar von Lachsack
    Ort: in the middle of nowhere
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Es wäre laut UEFA auch okay gewesen, hätte man die Allianzarena während aller EM-Spiele regenbogenfarben leuchten lassen. Aber halt nur zu einem Spiel um sich gegen ein ungarisches Gesetz (das verwerflich ist) zu positionieren ist halt gegen deren Regeln. Dafür leuchtet jetzt München insgesamt regenbogenfarben und auch diverse andere Stadien. Das ist doch auch was!
    Eben !
    Witzigerweise ist so die Aufmerksamkeit um ein Vielfaches größer.
    Orban (und vielleicht auch die UEFA) dürften sich in den Allerwertesten beißen
    der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann
    - Kurt Tucholsky -

  3. #93
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Orban kommt jetzt doch nicht zum Spiel nach München. Das ist jetzt aber sehr schade - wo man sich doch in München solche Mühe gegeben hat, ihn gebührend zu empfangen. Sogar das Rathaus soll ja beflaggt werden und Regenbogenflaggen im Stadion. . . und er weiß das so gar nicht zu würdigen . . . .




  4. #94
    So viel zum Thema 'Symbole wie die Regenbogenfarben sind eh nutzlos und haben keine Wirkung. Haben sie eben doch. Das Verbot hat die Diskussion erst so richtig angeheizt und plötzlich sieht sich Hr. Orban mit unüberhör- und unübersehbarer Kritik konfrontiert in einem Bereich, den er so gern mit seiner eigenen Symbolik besetzt hätte - dem Fussball. Und was macht er? Er zieht den - pardon - Schwanz ein. Es wird an der konkreten Politik in Ungarn erst einmal nicht viel ändern - es sei denn, die EU kommt endlich mal in die Pötte und zieht deutliche Konsequenzen für Ungarn - aber als Zeichen für die Betroffenen in Ungarn (und auch sonst auf der Welt) ist das verdammt wichtig.

  5. #95
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Es wäre laut UEFA auch okay gewesen, hätte man die Allianzarena während aller EM-Spiele regenbogenfarben leuchten lassen. Aber halt nur zu einem Spiel um sich gegen ein ungarisches Gesetz (das verwerflich ist) zu positionieren ist halt gegen deren Regeln. Dafür leuchtet jetzt München insgesamt regenbogenfarben und auch diverse andere Stadien. Das ist doch auch was!
    Genau, während gegen den Mini-Putin Orban eine symbolleere Aktion anläuft kann Putin in der Zeit seine Ansichten über die glorreiche Eroberung der Krim verbreiten und wie toll die Grösse und Macht des Zarenreiches und Sowjetunion war.

    Dazu sind Exporte nach China immer wichtiger als Menschenrechte, auch für SPD und Grüne.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  6. #96
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Orban kommt jetzt doch nicht zum Spiel nach München. Das ist jetzt aber sehr schade - wo man sich doch in München solche Mühe gegeben hat, ihn gebührend zu empfangen. Sogar das Rathaus soll ja beflaggt werden und Regenbogenflaggen im Stadion. . . und er weiß das so gar nicht zu würdigen . . . .



    Angst vor Pfiffen

  7. #97
    Zitat Zitat von nike_75 Beitrag anzeigen
    Das Verbot hat die Diskussion erst so richtig angeheizt und plötzlich sieht sich Hr. Orban mit unüberhör- und unübersehbarer Kritik konfrontiert in einem Bereich, den er so gern mit seiner eigenen Symbolik besetzt hätte - dem Fussball.
    Kritik aus dem Ausland, speziell aus Deutschland, wird ihm relativ egal sein.
    Und dass die heutige Beleuchtung des Stadions wichtiger zu sein scheint als das Spiel selbst (sofern man nach den Top-Nachrichten der letzten Tage geht), ist meiner Einschätzung nach so nur in Deutschland der Fall.

    Zitat Zitat von nike_75 Beitrag anzeigen
    Und was macht er? Er zieht den - pardon - Schwanz ein. Es wird an der konkreten Politik in Ungarn erst einmal nicht viel ändern - es sei denn, die EU kommt endlich mal in die Pötte und zieht deutliche Konsequenzen für Ungarn - aber als Zeichen für die Betroffenen in Ungarn (und auch sonst auf der Welt) ist das verdammt wichtig.
    Es handelt sich übrigens nicht um einen Konflikt "Ungarn vs. den Rest der EU" sondern unter dem Strich um "West-EU + Baltikum vs. Ost-EU - Baltikum".

    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #98
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Kritik aus dem Ausland, speziell aus Deutschland, wird ihm relativ egal sein.
    Und dass die heutige Beleuchtung des Stadions wichtiger zu sein scheint als das Spiel selbst (sofern man nach den Top-Nachrichten der letzten Tage geht), ist meiner Einschätzung nach so nur in Deutschland der Fall.
    Ein Kulturkampf gegen Westeuropa bzw. Deutschland wird in Ungarn Orban nur stärken und seine Anhänger noch stärker mobillsieren und motivieren.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  9. #99
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Ein Kulturkampf gegen Westeuropa bzw. Deutschland wird in Ungarn Orban nur stärken und seine Anhänger noch stärker mobillsieren und motivieren.
    So sieht es aus. So weit denken viele vor hypermoralischer Besoffenheit und anti-ungarischer Hysterie aber nicht.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #100
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Kritik aus dem Ausland, speziell aus Deutschland, wird ihm relativ egal sein.
    Und dass die heutige Beleuchtung des Stadions wichtiger zu sein scheint als das Spiel selbst (sofern man nach den Top-Nachrichten der letzten Tage geht), ist meiner Einschätzung nach so nur in Deutschland der Fall.
    Und dennoch kommt er nicht ins Stadion.

  11. #101
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    The Athletic can now reveal that LGBTIQ groups from around Europe held discussions on Tuesday before sending a letter directly addressed to President Aleksander Ceferin later that night.

    The letter raises “general concerns at the rise of homophobia in football in many countries within UEFA jurisdiction in recent years and also about the Euro 2020 tournament.”

    It represents a powerful joint message of solidarity from leading groups in England, Germany, France, Italy, Spain, Netherlands, Turkey, Russia, Hungary, Poland and Finland. These include Football v Homophobia and Pride in Football in the UK, as well as the European Gay and Lesbian Sports Federation in the Netherlands.

    They range also to Eastern European groups such as the Russian LGBT Sport Foundation and the Civil Works Association in Hungary. The more than 20 groups represent over 50,000 people from LGBTIQ communities across Europe, working on combatting homophobia and working on the inclusion of their communities in football.
    https://theathletic.com/news/uefa-le...w/JK2WYh27ML3E

  12. #102
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von gnuss Beitrag anzeigen
    Ich werde das Internet insgesamt in Zukunft nicht mehr nerven. Da man ja heutzutage keine Meinungsfreiheit mehr hat bei der WM 2022 für Katar sein zu dürfen wegen Felix Sanchez Bas und Xavi Hernandez. Ich wurde ja schon dafür Barca und Energie Cottbus Fan eher diskriminiert, bei Katar-Fantum ist es aber wirklich extrem, obwohl Katar nicht das Land mit höchster Sterblichsrate auf Baustellen weltweit oder Homophobie schlimmer wäre als in Saudi Arabien oder Iran. Es kotzt mich nur noch an wie die Meinungsfreiheit heutzutage im Vergleich zu den 90ern z.b. aussieht.
    Für Katar kannst Du doch sein. Das nimmt Dir keiner. Findet nur nicht jeder gut.

    Hat Dir doch keiner verboten, wegen zwei Spaniern das Katarfähnchen zu schwenken.

    Ich finde das immer wieder lustig, das Meinungsfreiheit mit dann müssen auch alle meiner Meinung sein gleichgesetzt wird.

    Genauso wenig wie mich die Ablehnung meiner Meinung durch Dich in der Äußerung beschneidet, ist es auch andersrum.
    Thanos was right!!

  13. #103
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Ein Kulturkampf gegen Westeuropa bzw. Deutschland wird in Ungarn Orban nur stärken und seine Anhänger noch stärker mobillsieren und motivieren.
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    So sieht es aus. So weit denken viele vor hypermoralischer Besoffenheit und anti-ungarischer Hysterie aber nicht.
    Genau. Ignorieren wir auch das immer mehr aufkommende xenophobe Faschistenpack in Europa und der Welt. Könnte deren Anhänger ja nur stärker motivieren wenn man seine Stimme dagegen erhebt.
    Geändert von El Coco Loco (23-06-2021 um 11:12 Uhr)

  14. #104

  15. #105
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Hält Rainer Koch heute Abend ein Regenbogenfähnchen in der Hand?Werden vom DFB ja zur Verfügung gestellt...
    Mich findet man um 21Uhr auf dem Balkon und applaudiere den Pflegekräfte,die Aktion läuft doch noch,oder?
    Nein, der DFB stellt die Fähnchen nicht zur Verfügung. Organisiert hat das ganze CSD Deutschland e.V. und der DFB unterstützt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •