Seite 117 von 334 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 5002
  1. #1741
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Informiert Euch mal, wie die Städteregion Aachen von Hochwasserschäden betroffen ist

    Da braucht man nicht noch zusätzliche Probleme mit Coronainfizierten, die lieber Party machen ohne vernünftige Kontaktdaten, statt zu helfen. Rund um Aachen tobt das Chaos.
    Woher weißt du eigentlich so genau, dass die Partypeople nicht die gleichen waren, die tagsüber in den Überschwemmungsgebieten geholfen haben?

    Ich konnte in dem Alter nämlich noch beides.

  2. #1742
    Die Zahlen in Großbritannien gehen auch heute weiter zurück.

    Es wurden 36.389 neue Fälle gemeldet, nach 51.311 am letzten Freitag.

    https://coronavirus.data.gov.uk/details/cases
    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/

  3. #1743
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ja klar, die haben letzten Freitag und Samstag im direkt angrenzenden Krisengebiet geackert und sind dann abends feiern gegangen. Sollte da auch nur 1 Person beigewesen sein, die das gemacht hat, nehme ich die aus meiner Kritik gerne teilweise raus. Teilweise deshalb, weil dann erst recht bewusst gewesen sein sollte, dass man den Gesundheitsdiensten nicht noch zusätzlich Probleme machen muss. Da war höchste Kathastrophensituation.

    Gibts noch irgendwelche weltfremde Theorien?

  4. #1744
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Da braucht man nicht noch zusätzliche Probleme mit Coronainfizierten, die lieber Party machen ohne vernünftige Kontaktdaten, statt zu helfen. Rund um Aachen tobt das Chaos.
    Finde ich von einem "fröhlichem Kiesel" doch recht hart formuliert. Die Parties draußen im letzten Jahr haben sich trotz IOFF-Expertenrunden zu keinen besonderen spreader events entwickelt. Was das Helfen angeht: die Jugendlichen verhalten sich offenbar nicht so bekloppt wie die Schwurbler und kommen ungefragt. Überlasse das doch den Zuständigen vor Ort, wer helfen kann. Den Party-Feiernden abzusprechen, nicht anpacken zu wollen, finde ich ziemlich daneben.

  5. #1745
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Zahlen in Großbritannien gehen auch heute weiter zurück.

    Es wurden 36.389 neue Fälle gemeldet, nach 51.311 am letzten Freitag.

    https://coronavirus.data.gov.uk/details/cases
    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/
    Hui, wenn sich das bestätigt, wäre das aber schon sehr unerwartet (selbst in UK war der Freedom Day ja sehr umstritten) und Johnson hätte alles richtig gemacht... In Indien war es ähnlich, steil rauf, steil wieder runter...

  6. #1746
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ab nächste Woche soll auch das Ausstellen der Impfzertifikate in den Apotheken wieder funktionieren. Kann u.U. allerdings etwas dauern, da die Apotheken wohl nur nach und nach wieder angeschlossen werden:

    https://www.tagesschau.de/newsticker...e-in-Apotheken
    Vielen Dank für die Info! Ich wollte morgen zur Apotheke diesbezüglich -
    hab das gar nicht mitbekommen, dass es erstmal eingestellt wurde.

  7. #1747
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Hui, wenn sich das bestätigt, wäre das aber schon sehr unerwartet (selbst in UK war der Freedom Day ja sehr umstritten) und Johnson hätte alles richtig gemacht... In Indien war es ähnlich, steil rauf, steil wieder runter...
    Ich glaub da hatten es aber grad im Londoner Raum grad auch alle gleichzeitig.

    Ich hab ja den einen geimpften Bekannten der es hatte und kenne im Eiskunstlaufforum noch ein paar Briten.

    Die eine ist schwanger und erstgeimpft und wollte mit der Zweitimpfung bis nach der Geburt warten, war jetzt aber doch grad impfen, weil laut ihr 50% der Menschen die sie kennt es grad haben.

    Der eine doppelt mit Astra geimpfte hat grad auch einen positiven PCR Test . Er hatte einen Tag so einen komischen Druck auf der Brust und ist mal vorsichtshalber zum Testen gegangen. Bis zum nächsten Tag war es schon wieder weg, aber er ist positiv.

    Die geimpften Briten, von denen ich da Erfahrungsberichte gelesen habe, die es hatten, hatte allesamt so leichte Symptome die sie für ihren Heuschnupfen gehalten haben und haben sich dann nur vorsichtshalber testen lassen. Ganz oft ist wohl Niesen, bisschen Halskratzen und so halt, also so unspezifisches Zeug das man immer mal hat, wo man sich nicht mal sicher ist ob man krank ist. Die Bereitschaft zu einem PCR Test zu gehen scheint aber sehr hoch zu sein in UK.

    Ist halt die Frage ob dann trotz der "Strategie" jetzt nochmal ne größere Winterwelle dort kommt. Wenn nicht, hätte Johnson vermutlich echt einen Zufallstreffer gelandet.

    Doof ist halt irgendwie das bei uns die Zahleln jetzt auf so einem niedrigen Niveau sind, dass keiner zum impfen geht
    Da können Drosten & Co jetzt mahnen und besorgt sein wie er will, ICH persönlich würde es jetzt machen wie Macron und sofort 3G für alles drinnen einführen bei einer Inzidenz von 20 spätestens oder so. Dann fällt den Leuten nämlich sicher auf, dass das mal was war mit Corona. Doof fände ich wenn wir jetzt bis Mitte September rumnörgeln, dass sich nicht schnell genug alle freiwillig impfen lassen und dass man das unbedingt steigern muss,um dann Mitte September festzustellen, dass sich nicht genug freiwillig schnell genug impfen liessen.

    Wenn man ehrlich ist führt dieses ganze Beharren auf reine Freiwilligkeit, ja kein Druck, nur alle inhaltlich überzeugen, auch zu mehr Toten und Langzeitfolgen, dazu sollte man dann aber auch stehen, dass man das in Kauf nimmt.
    Geändert von Lilith79 (23-07-2021 um 17:27 Uhr)

  8. #1748
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Denke nicht, dass Corona im Winter in GB noch groß eine Rolle spielt. Die Impfquote steigt noch leicht und bis Oktober ist das Ding durchgerast.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #1749
    Im Moment sind in GB ca.90% der Erwachsenen erstgeimpft und ca.70% vollgeimpft.

  10. #1750
    Dann kämpfen sie allerdings wie jedes Jahr mit Influenza...

    Ich wäre in dem Fall da aber echt sehr gespannt auf die hiesige Medienberichterstattung, wenn das Corona-Worst-Case-Disaster dort ausbleibt. (natürlich würde man es so hindrehen, dass es viel erfolgreicher ist wenn bei uns 8 Monate lang 30 Menschen am Tag sterben anstatt dort 3 Monate lang 90 am Tag)

    Trotzdem fände ich es toll wenn die Zahlen in den Niederlanden und in UK schon wieder sinken. Allerdings kann man die Niederlande denke ich besser mit uns aktuell vergleichen, von der Impfrate her. GB ist uns ja schon voraus, wobei der unterschied auf die Gesamtbevölkerung bezogen nicht sooo riesig ist.
    Geändert von Lilith79 (23-07-2021 um 17:34 Uhr)

  11. #1751
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Ja klar, die haben letzten Freitag und Samstag im direkt angrenzenden Krisengebiet geackert und sind dann abends feiern gegangen. Sollte da auch nur 1 Person beigewesen sein, die das gemacht hat, nehme ich die aus meiner Kritik gerne teilweise raus. Teilweise deshalb, weil dann erst recht bewusst gewesen sein sollte, dass man den Gesundheitsdiensten nicht noch zusätzlich Probleme machen muss. Da war höchste Kathastrophensituation.

    Gibts noch irgendwelche weltfremde Theorien?
    Bei mir drängte sich auch gleich die Frage auf, warum sollten diese "Feiernden" so verantwortungslos gewesen sein, wenn sie gleichzeitig zuvor Mitmenschen in Not geholfen haben sollen?

    900 Kontakte, die alle oder zum großen Teil nicht nachverfolgt werden können, aus Gründen.... die aber eigentlich in Quarantäne müssen, (unkontrollierbar), finde ich jetzt nicht so unwichtig, als dass mit Nebenbaustellen (die armen Jugendlichen, die für die bösen Alten zurückgesteckt haben, oder eventuell waren sie doch beim Helfen....) gekontert werden kann.

  12. #1752
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    900 Kontakte, die alle oder zum großen Teil nicht nachverfolgt werden können, aus Gründen.... die aber eigentlich in Quarantäne müssen, (unkontrollierbar), finde ich jetzt nicht so unwichtig, als dass mit Nebenbaustellen (die armen Jugendlichen, die für die bösen Alten zurückgesteckt haben, oder eventuell waren sie doch beim Helfen....) gekontert werden kann.
    Ich habe generell einen Widerwillen, Jugendlich als Gruppe für etwas verantwortlich zu machen, wenn Tausende von Erwachsenen an Schwurblerdemos teilnehmen, einige Hundert es in die Fußballstadien zur EM schafften, Schwurbler sich in die Katastrophengebiete einnisten - also wenn denen das vorgelebt wird... können Jugendliche auch auf die Idee kommen, draußen zu feiern, auch in der Nähe zu dem Gebiet. Mich störte aber schon im letzten Jahr das mangelnde Verständnis für die Bedürfnisse von Jugendlichen, die im Thread FfF besonders pauschal verunglimpft worden sind.

  13. #1753
    In Brandenburg müssen die Teststellen ab 01.08. eine Anbindung an eine Warn-App anbieten, sonst gibts vom Bund keine Erstattung der Bürgertests mehr.

    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...andenburg.html
    Geändert von sternderl (23-07-2021 um 18:18 Uhr)

  14. #1754
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich habe generell einen Widerwillen, Jugendlich als Gruppe für etwas verantwortlich zu machen, wenn Tausende von Erwachsenen an Schwurblerdemos teilnehmen, einige Hundert es in die Fußballstadien zur EM schafften, Schwurbler sich in die Katastrophengebiete einnisten - also wenn denen das vorgelebt wird... können Jugendliche auch auf die Idee kommen, draußen zu feiern, auch in der Nähe zu dem Gebiet. Mich störte aber schon im letzten Jahr das mangelnde Verständnis für die Bedürfnisse von Jugendlichen, die im Thread FfF besonders pauschal verunglimpft worden sind.
    Und die Kontaktnachverfolgung mit Zetteln funktioniert nirgends, das sehe ich schlicht als Behördenversagen, dass sowas überhaupt die Vorgabe ist.

    Und es ist halt so: JEDER in einem Alter für ein hohes Covid-19 Risiko hat inzwischen die Möglichkeit sich impfen zu lassen, ist vermutlich schon doppelt geimpft, wird Zugang zur Auffrischung haben, ... und kann das was er gerne tut (in Urlaub fliegen, Grillfest, Theater, schöner 60ster Geburtstag, ...) weitgehend wieder tun.

    Wenn Kinder und Jugendliche sich jetzt weiter einschränken und impfen lassen, dann geschieht das zu ca 99% zu Fremdschutz der Älteren die keinen Bock auf impfen haben oder die eh schon doppelt geimpft sind (der Rest ist das Restrisiko und das schwammige Long-Covid), allein dadurch ist das ein Ungleichgewicht für mich. Alle Älteren die ich kenne leben *aktuell* nämlich wieder fast normal, weil sie Diskotheken halt dann zufällig nicht so vermissen.Die können auch meist selbst entscheiden wie ernst sie Home Office Empfehlungen oder Gebote nehmen und ob sie die Tests vom Arbeitgeber vornehmen, etc. In der Schule wird das dann alles plötzlich verpflichtend und Wechselunterricht angeordnet.

    Und jetzt sollen sich wie wenigstens die STIKO offen ausspricht die gesunden 12-16 jährigen auch noch primär deswegen impfen lassen, weil nicht genug Erwachsene wollen.
    Geändert von Lilith79 (23-07-2021 um 18:37 Uhr)

  15. #1755
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich habe generell einen Widerwillen, Jugendlich als Gruppe für etwas verantwortlich zu machen, wenn Tausende von Erwachsenen an Schwurblerdemos teilnehmen, einige Hundert es in die Fußballstadien zur EM schafften, Schwurbler sich in die Katastrophengebiete einnisten - also wenn denen das vorgelebt wird... können Jugendliche auch auf die Idee kommen, draußen zu feiern, auch in der Nähe zu dem Gebiet. Mich störte aber schon im letzten Jahr das mangelnde Verständnis für die Bedürfnisse von Jugendlichen, die im Thread FfF besonders pauschal verunglimpft worden sind.

    Das ist Zufall, dass es hier um "Jugendliche" geht, gehen soll. Ich rege mich seit einem Jahr, über diese Demos auf, auch hier vor Ort. Die vollen Stadien bei der Fußball-EM, vor allem in England, Ungarn, Russland waren unverantwortlich.

    Das heißt doch nicht, dass das eine weniger schlecht ist (womöglich waren in der Disco sogar auch Schwurbler?) und das andere gut ist.

    Ich sehe hier aber mindestens genauso immer wieder "die Alten" verunglimpft, als ob sie was dafür konnten, dass sie angesteckt wurden und zu Hunderten gestorben sind und deshalb vorranging geimpft wurden, genauso wie Leute mit gefährlichen Erkrankungen.

    Nein, es war kein freiwilliger Solidarakt von "den Jugendlichen", es wurde so beschlossen, aus guten Gründen. Wie das eben bei so einer Pandemie ist, zu Recht, da diese weniger gefährdet waren. "Die Alten", die ich kenne, haben alle ausnahmslos klaglos das Eingesperrtsein (teilweise eben freiwillig), die Maskentragerei hingenommen und auf Reisen 2020 und 2021 verzichtet. Ich übrigens auch, da mir das immer noch zu unsicher ist. Ich glaube, hier gibt es einige, die zumindest auf diese Freuden, nicht verzichtet haben.

    Mit so einem Verhalten schützen wir dann aber nachwievor auch "Jugendliche". Je weniger Infektionen weiterverbreitet werden umso besser auch für sie, gerade jetzt mit den neuen Varianten.

    Diese Aufrechnerei mag ich aber nicht und u. a. deshalb melde ich mich hier wirklich sehr selten zu Wort, und mir auch diese Gebetsmühlen anderer, schon seit einigen Threads, dermaßen auf den Keks geht. Man könnte auch einfach mal die Klappe halten, wenn es nichts Neues gibt.
    Geändert von storch (23-07-2021 um 18:37 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •