Seite 324 von 334 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.846 bis 4.860 von 5002
  1. #4846
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was sagen die im radio gerade:

    Spahn meint, bis zum Frühling haben wir Herdenimmunität, weil dann sind alle angesteckt oder geimpft.

    beides ist Blödsinn - aber Spahn ist sich echt für nix zu schad.
    Das hab ich vorhin auch gehört und ähnliches gedacht

    Wichtig ist allerdings: WENN nicht noch eine neue Virus-Variante auftaucht, bei die Impfung nicht schützt

  2. #4847
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    "Keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte? Heute beraten die Gesundheitsminister dazu. Geplant ist ein gemeinsames Vorgehen ab Mitte Oktober." https://www.zdf.de/nachrichten/heute...mpfte-100.html

    Hah,das soll also wahrscheinlich das "sanfte Drängen" sein was unsere Geschäftsleitung meinte,damit sich weitere Mitarbeiter impfen lassen?Unser Betrieb strebt die 95% Impfquote bei Mitarbeitern an,löblich.Mich würde eher der aktuelle Stand interessieren,tippe mal auf 60-70%,aber man erkennt Sie auch an den FFP2 Masken,Geimpfte erkennt man am normalen Mundschutz.

  3. #4848
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    "Keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte? Heute beraten die Gesundheitsminister dazu. Geplant ist ein gemeinsames Vorgehen ab Mitte Oktober." https://www.zdf.de/nachrichten/heute...mpfte-100.html

    Hah,das soll also wahrscheinlich das "sanfte Drängen" sein was unsere Geschäftsleitung meinte,damit sich weitere Mitarbeiter impfen lassen?Unser Betrieb strebt die 95% Impfquote bei Mitarbeitern an,löblich.Mich würde eher der aktuelle Stand interessieren,tippe mal auf 60-70%,aber man erkennt Sie auch an den FFP2 Masken,Geimpfte erkennt man am normalen Mundschutz.
    Ich finde, dass Lauterbach hierzu endlich mal einen nachvollziehbaren Einwand hat:
    [...] Eine solche Regelung würde dazu führen, dass sich die betroffenen Menschen gar nicht erst in Quarantäne begäben, sagte Lauterbach der „Rheinischen Post“. Er nannte es lebensfern, dass sich Menschen auf eigene Kosten testen ließen, um dann im Fall eines positiven Ergebnisses auch noch ohne Verdienstersatz in Quarantäne zu gehen. [...]

    https://www.deutschlandfunk.de/quara...e.1939.de.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #4849
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Wie sehen denn die Erfahrungen in Frankreich+Italien zu dem Thema Nicht-Impfen+Lohnfortzahlung aus?

    Edit:

    Die italienische Regierung hat sich dazu entschlossen, die Impfquote gegen Corona durch einen radikalen Schritt zu steigern. Ab Mitte Oktober dürfen Angestellte und Selbstständige nur noch zu ihrem Arbeitsplatz in der Firma oder der Verwaltung, wenn sie entweder bereits mit einer Dosis geimpft, genesen sind oder einen Negativtest vorweisen – dies entspricht der 3G-Regel (Geimpft, getestet, genesen). Andernfalls ist der Zutritt zum Arbeitsplatz verwehrt.
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d60580086.html

    Ach auch erst Mitte Oktober...Zufall?
    Geändert von Saruman (22-09-2021 um 08:16 Uhr)

  5. #4850
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Tests wichtig, für Geimpfte, Genesene und vor allem für Nicht-Geimpfte und Nicht-Genesene. Und ich befürchte, dass sich bei den Kosten künftig kaum einer mehr testen lässt.
    👍

  6. #4851
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Hah,das soll also wahrscheinlich das "sanfte Drängen" sein was unsere Geschäftsleitung meinte,damit sich weitere Mitarbeiter impfen lassen?Unser Betrieb strebt die 95% Impfquote bei Mitarbeitern an,löblich.Mich würde eher der aktuelle Stand interessieren,tippe mal auf 60-70%,aber man erkennt Sie auch an den FFP2 Masken,Geimpfte erkennt man am normalen Mundschutz.
    Also bei uns tragen auch viele geimpfte Mitarbeiter*innen weiterhin eine FFP2-Maske. Ich würde daher nicht sagen, dass man Geimpfte an der OP-Maske erkennt.


    Zu dieser Drohkulisse, die man für Ungeimpfte aufbaut: Ja, in Italien funktioniert das wohl ganz gut.

    Aber ich persönlich würde sagen, da wäre es ehrlicher, wenn man einfach ein Impfpflicht einführt! Ja, keiner will das Wort Impfpflicht in den Mund nehmen, schon gar nicht vor der Wahl. Aber stattdessen gibt es immer neue Hürden für Ungeimpfte, um diese zur "freiwilligen" Impfung zu drängen. Und das macht es doch für alle immer komplizierter.

    Es ist wünschenswert, dass sich alle Leute impfen lassen, bei denen kein medizinischer Grund vorliegt, der eine Impfung ausschließt um die Pandemie zu beenden und die schnelle Entwicklung von neuen Mutationen zu verhindern. Also dann bitte einfach alle zur Impfung vorladen, die noch nicht geimpft sind oder deren Genesung mehr als 6 Monate zurück liegt. Wer dann kein Attest (von einem seriösen Arzt) vorlegen kann, muss sich impfen lassen. Wer die Impfung verweigert, der muss halt mit den Sanktionen leben (Bußgeld pro verweigertem Termin oder so).

  7. #4852
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    .Mich würde eher der aktuelle Stand interessieren,tippe mal auf 60-70%,aber man erkennt Sie auch an den FFP2 Masken,Geimpfte erkennt man am normalen Mundschutz.
    Ich bin auch geimpft und trage FFP2, diese Einklassifizieren in Schubladen finde ich irgendwie ganz schlimm.

    Aber anderes Thema: Lt. Spahn ist dann Normalität ab Frühjahr angesagt, auch weil dann Herdenimmunität durch Anstecken der Nichtgeimpften erreicht wird.
    Bin sehr gespannt wie es wirklich kommt.

    https://www.n-tv.de/politik/Spahn-He...e22818902.html
    Geändert von Mainz05er (22-09-2021 um 08:28 Uhr)

  8. #4853
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Naja, für ein Testcenter benötigst du ja nicht nur die Testkits. Auch das Personal, Räumlichkeiten, Versicherungen, Internetpräsenz etc. kosten Geld. Wenn man davon ausgeht, dass zukünftig da auch keine Schlangen mehr vor dem Center sind, sondern vielleicht auch mal 30 Minuten keiner kommt, muss man schon mit 10-15 Euro kalkulieren, um kein Minusgeschäft zu machen. Die goldenen Zeiten für die Betreiber sind jedenfalls vorbei.

    Italien deckelt den Preis auf 15 Euro. Das scheint ein fairer Preis zu sein.
    Dafür haben sich die Center ja zuvor eine goldene Nase verdient und - ich glaube - 12 Euro pro Test abrechnen können. Nur bei 20 Euro pro Test macht das nun sicher keiner mehr, der nicht wirklich muss (z. B. für eine Reise oder so).
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  9. #4854
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Also bei uns tragen auch viele geimpfte Mitarbeiter*innen weiterhin eine FFP2-Maske. Ich würde daher nicht sagen, dass man Geimpfte an der OP-Maske erkennt.

    In unserem Betrieb haben wir die Erleichterung/Lockerung tragen von einfachem Mundschutz gerne in Anspruch genommen,weil körperliche Arbeit gerade in den Sommermonaten ist schon verdammt schweißtreibend.Gut,nach 2 Jahren hat man sich dran gewöhnt und ich hatte dann immer ein Schweißtuch dabei.

    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Zu dieser Drohkulisse, die man für Ungeimpfte aufbaut: Ja, in Italien funktioniert das wohl ganz gut.

    Aber ich persönlich würde sagen, da wäre es ehrlicher, wenn man einfach ein Impfpflicht einführt! Ja, keiner will das Wort Impfpflicht in den Mund nehmen, schon gar nicht vor der Wahl. Aber stattdessen gibt es immer neue Hürden für Ungeimpfte, um diese zur "freiwilligen" Impfung zu drängen. Und das macht es doch für alle immer komplizierter.

    Es ist wünschenswert, dass sich alle Leute impfen lassen, bei denen kein medizinischer Grund vorliegt, der eine Impfung ausschließt um die Pandemie zu beenden und die schnelle Entwicklung von neuen Mutationen zu verhindern. Also dann bitte einfach alle zur Impfung vorladen, die noch nicht geimpft sind oder deren Genesung mehr als 6 Monate zurück liegt. Wer dann kein Attest (von einem seriösen Arzt) vorlegen kann, muss sich impfen lassen. Wer die Impfung verweigert, der muss halt mit den Sanktionen leben (Bußgeld pro verweigertem Termin oder so).


    Würde aber gerne einfach mal vorspulen zum Bundesverfassungsgericht oder eine Einschätzung von einem Verfassungsrechtler zur Impflicht und zwar hinsichtlich körperliche Unversehrtheit (Impfgegner) vs Pandemiegesetz.

  10. #4855
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    .Mich würde eher der aktuelle Stand interessieren,tippe mal auf 60-70%,aber man erkennt Sie auch an den FFP2 Masken,Geimpfte erkennt man am normalen Mundschutz.
    Ich trage seit einem guten Jahr nur noch FFP 2, weil ich a) OP-Masken vom Sitz nicht mag und kein gutes Gefühl habe und ich mich b) damit auch noch selbst schütze. Win Win, auch mit Impfung.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #4856
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    ... Aber ich persönlich würde sagen, da wäre es ehrlicher, wenn man einfach ein Impfpflicht einführt! Ja, keiner will das Wort Impfpflicht in den Mund nehmen, schon gar nicht vor der Wahl. Aber stattdessen gibt es immer neue Hürden für Ungeimpfte, um diese zur "freiwilligen" Impfung zu drängen. Und das macht es doch für alle immer komplizierter...
    Die Umsetzung einer Impfpflicht muss auch gewährleistet sein. Eine Pflicht ohne die Möglichkeit und den Willen der flächendeckenden Durchsetzung ist sinnlos.

    Deshalb die Frage, wie soll die Impfpflicht denn konkret umgesetzt/durchgesetzt werden, wenn sich z.B. 10-15% der Bevölkerung trotzdem nicht impfen lassen wollen? Welche Konsequenzen hätte das für die immer noch Impfunwilligen? Welche Maßnahmen müssten eingesetzt werden? Aufrufe --> Ermahnungen --> Ausschlüsse --> Sanktionen --> Strafen --> ...? Über welchen Zeitraum - denn eine Umsetzung bis nächsten Sommer würde nichts grundlegendes gegenüber der jetzigen Situation verändern.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #4857
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was sagen die im radio gerade:

    Spahn meint, bis zum Frühling haben wir Herdenimmunität, weil dann sind alle angesteckt oder geimpft.

    beides ist Blödsinn - aber Spahn ist sich echt für nix zu schad.
    Verwendete er nicht die Einschränkung "falls keine neue Virusvariante auftaucht"?
    Mal Hand aufs Herz, wieso sollte das Virus weitermutieren, es müsste doch gemerkt haben, dass es hier nicht erwünscht ist.

  13. #4858
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich trage seit einem guten Jahr nur noch FFP 2, weil ich a) OP-Masken vom Sitz nicht mag und kein gutes Gefühl habe und ich mich b) damit auch noch selbst schütze. Win Win, auch mit Impfung.
    Ich trage im Nachtdienst nur Op Maske,meine Kunden sind zu 99% Geimpft,3.Impfung rollt gerade an.
    Bin mal gespannt wie meine Ärzte meine Chabce auf ne 3.Impfung wegen Immunsuppressiva+Pflegedienst einschätzen?Vor 14 Tagen hatten die noch keine Empfehlung wir warten noch.

  14. #4859
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Ich bin auch geimpft und trage FFP2, diese Einklassifizieren in Schubladen finde ich irgendwie ganz schlimm.

    ]
    Sehe ich auch so!
    Ich zum Beispiel habe immer nur OP-Masken getragen, auch als ich noch ungeimpft war!

  15. #4860
    Ich habe FFP2-Masken getragen, solange es Vorschrift war. Keinen Tag länger.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •